Schallplattenproduktion

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
Ich möchte ein paar gute Live-Mittschnitte eines mir bekannten Musikers zusammenschneiden und auf Schallplatte pressen lassen.
Es soll eine Auflage von ca. 25 Stück werden.
Kennt wer eine Firma die das Zuverlässig erledigen kann und hat jemand Erfahrung damit?
Was kostet sowas überhaupt? (Plattenhülle drucken usw.)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Super...
 
Seidlersjoe":1ntyrexn schrieb:
Hallo zusammen,
Ich möchte ein paar gute Live-Mittschnitte eines mir bekannten Musikers zusammenschneiden und auf Schallplatte pressen lassen.
Es soll eine Auflage von ca. 25 Stück werden.
Kennt wer eine Firma die das Zuverlässig erledigen kann und hat jemand Erfahrung damit?
Was kostet sowas überhaupt? (Plattenhülle drucken usw.)
Hallo,

also 25 Stück ist eine Auflage, die in Vinyl nicht rentabel gepresst werden kann. 300 Stück ist Minimum mit Hüllen für ne 12 Zoll so etwa 900 Euro. Bei 4farbigen Hüllen usw ganz schnell mehr werden.

Einzelexemplare (Dub plates) kosten so 25 Euro das Stück - sind afaik nicht ganz so haltbar wie die richtigen - lohnt sich auch nicht wirklich.

Also ich würde das mir aus dem Kopf schlagen. Auch CD pressen lohnt sich nicht in dem bereich, allerdings kann man Kleinserien brennen lassen. Würde ich aber in dem Fall selber machen.

edit:
Dazu kommt: Das Audiomaterial muß für Vinyl speziell gemastered werden. Das sollte jemand erledigen, der sich damit auskennt. Kostet auch nochmal, aber sonst klingt es nachher entsprechend bescheiden.
 
Habe ich mir auch schon mal überlegt, aber das ist einfach zu teuer; für uns arme Mucker :cry: Jetzt müsste man einen kennen, der wiederrum einen kennt :-D , aber scheint wohl nicht zu sein. Schade Schade..ich mein, welcher Musiker, welche Band macht das heute noch, sich mit einer gepressten Vinyl sich irgendwo vorstellen gehn; das wär geil!!!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten