Wiederbelebung eines Jolana Rubin Bass

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr,
habe vor kurzem einen Rubin Bass geschenkt bekommen.
Erst ma toll gefreut, wann bekommt man schon maln bass geschenkt!!
Dann auseinander genommen zur Grundreinigung.
Eine Mechanik war leider schon total verbogen und unbrauchbar.
Ich habs noch ni ausprobiert, aber mir wurde gesagt, die Elektronik ist defekt!
Der mittlere Poti-Regler fehlt und die Abnehmergehäuse sind auch schon gebrochen.
Ansonsten sieht der Body noch sehr gut aus, kaum Lackkratzer, Hals gerade....

NUN, die Frage an euch wissendes Fachpublikum :-D
Bekommt man noch Ersatzteile für son Geschichtsträchtiges Instrument?
Kann mir jemand Auskunft ĂĽber Schaltung und Poti-Belegung geben?
Und wisst ihr ob es sich lohnt die schon stark angerosteten Tonabnehmer wieder aufzupeppeln, bzw. wie die eigendlich klingen!
AuĂźerdem hat dern Alu-Sattel, wie wirkt sich das klanglich aus?

Was mich noch interessieren würde ist der damalige Preis von diesem Bass, vielleicht findet sich ja ein Original-Käufer, der mir darüber Auskunft geben kann.

Recht Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit, würde mich riesig freun, wenn ihr mir helfen könnt,
viele grĂĽĂźe
Ohrwurm
 

ZurĂĽck
Oben Unten