Röhrenempfehlung Epiphone Valve Junior Combo

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bitte nicht schlagen, ich habe die Suchfunktion schon - vergeblich - bemĂĽht :kratz:

Ich habe vor kurzem in Köln den Epiphone Valve Junior Combo (das Modell mit dem Eminence-Speaker :top: ) gekauft und möchte jetzt die Röhren tauschen. Habt Ihr da konkrete Empfehlungen? Gibt es eventuell auch verschiedene Optionen, die erheblich unterschiedliche Charakteristiken unterstützen?

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist bei der Sorte Amp ein einfaches Umstecken möglich?

GruĂź & Blues,

Reinhard
 
Einfaches Umstecken geht.

Ich habe in meinem VJr. Top eine GE 5157 JAN in der Vorsufe und eine JJ EL84 in der Endstufe. Alternativ klingt auch eine JJ ECC83 als V1 sehr gut, mit der 5751 bleibt er länger clean und klingt etwas heller.

GruĂź Stephan
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
985
Anonymous
A

ZurĂĽck
Oben Unten