Ibanez Musician MC 900 Halsstab

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,

halte gerade den Ibanez Musician MC 900 Bass eines Freunden in Händen, dessen Hals durchgebogen ist, wie ein Flitzebogen. Weiß zufällig jemand von euch, welche Maße die Stellschraube für die Halskrümmung hat (Sechskantmutter). Es gibt 8,3 und 7,2 mm-Schlüssel von Allparts, bzw. ein Multitool mit 1/2", 7/16" und 12 mm Steckschlüssel. Finde meine Schieblehre grad nicht :?

Danke schon mal...
 
Mit dem Halsstab kann ich dir nicht helfen, aber Ricky King hat gerade ne neue CD rausgebracht und spielt des öfteren im Musikhotel "Goldener Spatz" in Jeßnitz/Anhalt ...

Wenns Ibanez ist, warum ist es dann ein zölliges Gewinde drauf :kratz:


r
 
Tach!
RRrrrriccchhhhtichhhh, Ibanez sollte metrisch sein.
Es kann natürlich sein, dass die Halsstabmutter vergniedelt ist. Dann wirds schwierig, wobei ich grad beim StewMac für Innensechskant ein Spezialwerkzeug gesehen habe. Für Außensechskant würd ich mal mit einem 6er oder 7er Ringschlüssel (nicht gekröpft, die sind schmaler) anrücken.

Beste Grüße!
jab
 

Zurück
Oben Unten