Behringer AB 200 fĂĽr 2 Gitarren?

A

Anonymous

Guest
Hallo. ich habe gesehen, das es von Behringer den AB 200 gibt. http://www.musikland-online.de/pix/download/gitzub340551695/Behringer_AB-200_Dual-Fussschalter.jpg
Nun habe ich aber die Funktionsweise, nicht so ganz verstanden.
Was ich eigentlich zu diesem Teil wissen möchte, ob ich daran 2 Gitarren anschließen kann, die dann GLEICHZEITIG über EINEN Verstärker spielen?
Also das wir mit 2 Gitarristen GLEICHZEITIG beide Gitarren, Lead und Rhythmusgitarre, über das gleiche Stack spielen, können, OHNE das jeder Gitarrist einen eigenen Verstärker benötigt.
 
Nein geht nicht, es ist dann immer nur eine Gitarre hörbar.

Ältere Verstärker hatten oft mehrere gleichwertige Eingangsbuchsen, die parallel verschaltet waren. Hat auch funktioniert, allerdings wenn man auf einer Gitarre den Tonregler abgedreht hat, wurde die andere auch dumpf, weil das dann ja ein und derselbe Kreis war.

Man könnte sich so etwas einfach basteln. 2 normale Klinkenbuchsen und ein Klinkenstecker zusammenlöten. Mit einem Verstärker 2 Gitarren betreiben ist aber immer nur eine Notlösung.

Daher lieber einen 2. Verstärker anstreben, auch wenn der nicht so gut ist, ist das immer noch besser als so was. ;-)
 
Bitches Brew schrieb:
Ältere Verstärker hatten oft

... zwei echte getrennte Vorstufen, da geht sowas. Klang und Lautstärke jeweils getrennt regelbar. :) Ich hab davon gleich mehrere im Proberaum stehen - tät für ne durchschnittliche GW-Session reichen.

Spontan fällt mir auch keine sinnvolle technische Lösung ein, die deutlich billiger als ein gebrauchter kleiner Amp (H&K 40 W Edition irgenwas gibts schonmal für 60,- €) wäre.

:panik: r
 
...an alle die mir geantwortet haben, somit bin ich zudem Entschluss gekommen, das AB200 nicht zu kaufen.
DANKE!!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten