Röhrenwechsel SVT special BJ1987

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Autor: Evil Twin

Gast


Röhrenwechsel SVT special BJ1987

Hallo zusammen!

Ich möchte/muss die Röhren an meinem Ampeg special Edition von 1987 wechseln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welchen Röhrentyp ich da kaufen muss! Möchte alles erneuern.
Habe jemanden, der den Wechsel für mich erledigen würde, weiss jedoch nicht, da dieses Modell ja 2 Kanäle hat ob sich das vom "normalen" SVT classic unterscheidet.

Es wäre ausserdem cool, wenn jemand bezüglich des Röhrenherstellers Vor-bzw. Nachteile nennen könnte.

(Nur soviel...in dem amp befinden sich derzeit Phillips-Röhren...die haben das zeitliche gesegnet )

Vielen Dank schonmal vorab!
Verfasst am:

Autor: frank

Beiträge: 4104
Dabei seit: 13.10.2004

Re: Röhrenwechsel SVT special BJ1987

Hi Evil,

wer so wenig weiß wie Du, der ist aus meiner Sicht gut beraten, den Amp zu einem guten Techniker zu bringen. Der beschafft dann auch die geeigneten Röhren.
 
Gruss
frank
Verfasst am:

Autor: Evil Twin

Gast


@ Verne: Wollte schon alles komplett austauschen. Also auch die Vorstufen-Röhren. Werde jetzt wohl mal mit meinem Kollegen alles ausbauen und mal sehen was wir ordern...Svetlana habe ich auch schonmal gehört, also danke für den Tip.

@ Frank: Ja, das dachte ich mir auch...allerdings wohne ich hier im Nirgendwo und hatte keinen Bock erstmal zu einem der bekannten Musikhäuser zu gondeln um da den mehr- oder weniger guten Service in Anspruch zu nehmen.
Schaue mal wie weit wir ohne auskommen und ansonsten bleibt mir dann wohl keine andere Wahl.
Verfasst am:

Autor: madler69

Beiträge: 3782
Dabei seit: 23.03.2007
Wohnort: Moers

Du weisst aber was BIAS ist, wie man den bei dem Amp einstellt und hast
geeignetes Werkzeug? Auch ist dir bewusst, welche Spannungen in einem
Röhrenamp anliegen? Na dann, viel Erfolg!

Mann, bring den Amp zu nem fähigen Tech! Wenn du uns verrätst wo du her kommst,
gibts bestimmt auch Tips ...
 
Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.