| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Banger
Administrator

|
Verfasst am: 19.06.2012 Titel: Programmempfehlung: Mediathekview |
|
|
| Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) und listet die gefundenen Sendugen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen. |
http://zdfmediathk.sourceforge.net/  Gruß & Grooves,
Andreas
--
Tu Deinem Admin was Gutes. |
|
| Nach oben |
|
|
Magman
Moderator

|
Verfasst am: 19.06.2012 |
|
|
Fein fein, thänx für den Link  Gruß und Blues
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
little-feat

|
Verfasst am: 19.06.2012 |
|
|
Gerade mal installiert und ausprobiert. Ich war da nämlich auf der Suche nach einer Dokumentation. Feine Sache, ein riesiger Fundus an interessanten Sachen.
Leider bricht der Download kurz vor dem Ende ab. Habe noch keine Lösung gefunden.....ist aber auch schon recht spät.
Aber danke für den Link.
Tom Es mag sein, dass die Zeit Wunden heilen kann. Aber sie ist eine miserable Kosmetikerin. |
|
| Nach oben |
|
 |
little-feat

|
Verfasst am: 18.07.2012 |
|
|
Funktioniert doch!
Ich habe neulich eine Dokumentation verpasst, die ich mir mit dem Programm heruntergeladen habe.
Sie heißt "El Sicario - der Auftragskiller - Zimmer 164" des italienischen Dokumentarfilmers Gianfranco Rosi.
Ein Zimmer in einem mexikanischen Motel, ein schwarz verhüllter Mann mit einem Skizzenblock, sonst nichts. Der Mann erzählt von den letzten 20 Jahren, in denen er als Scherge des mexikanischen Drogenkartells gearbeitet hat.
Es sind grausige 80 Minuten, ein Blick direkt in die Hölle, die furchtbaren Bilder entstehen dabei im Kopf des Zuschauers.
Wenn man allerdings den mexikanisch amerikanischen Drogenkrieg verstehen will, dann MUSS man sich diese preisgekrönte Dokumentation herunterladen und ansehen.
Tom Es mag sein, dass die Zeit Wunden heilen kann. Aber sie ist eine miserable Kosmetikerin. |
|
| Nach oben |
|
 |
The Rabber

|
|
|
Hmm mein VLC will die Filme nicht laden... hat wer eine Lösung? "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott |
|
| Nach oben |
|
 |
little-feat

|
|
|
| Hmm mein VLC will die Filme nicht laden... hat wer eine Lösung? |
Die heruntergeladenen Dateien liegen im *.flv Format vor. Die sollte der VLC problemlos abspielen. Meiner tu es
|
| Nach oben |
|
 |
Magman
Moderator

|
|
|
Jupp das sind Flashdateien. Mein VLC spielt das auch ohne Probs ab. Ich hab aber mal gelesen das sich der VLC mit anderen installierten Programmen nicht verträgt und dann teils etwas spinnt. Teste einfach mal den FLV Player, den gibt's auch für lau im Netz  Gruß und Blues
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
little-feat

|
|
|
Zur Zeit läuft auf ZDF info "Letzte Tage einer Legende - Kurt Cobain". Interessant. Gibts dann auch zum nachträglichen downloaden.
|
| Nach oben |
|
 |
The Rabber

|
Verfasst am: 19.07.2012 |
|
|
Ah jetzt funktioniert es  aber ein anderes problem... wenn ich die Filme runterlade, dauert das nur ca. 5 sekunden und ich habe dann maximal 12 Minuten vom ganzen Film habt ihr dafür eine Lösung?
Gruß
Rabber "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris_1981

|
|
|
Wenn man allerdings den mexikanisch amerikanischen Drogenkrieg verstehen will, dann MUSS man sich diese preisgekrönte Dokumentation herunterladen und ansehen.
Tom |
Die Frage sei erlaubt: "Wer will das schon?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Banger
Administrator

|
|
|
| …habt ihr dafür eine Lösung? |
Unter meinem oben verbreiteten Link finden sich unter anderem die Menüpunkte "FAQ" und "Forum". Bewege er seinen Teenie-Luxusarsch dorthin und recherchiere er.  Gruß & Grooves,
Andreas
--
|
| Nach oben |
|
 |
little-feat

|
|
|
Die Frage sei erlaubt: "Wer will das schon?" |
Ich.
Ein wenig Information und Wissen über den alltäglichen Tellerrand hinausgehend hat mir zumindest bisher nicht geschadet.
|
| Nach oben |
|
 |
Hollestelle

|
Verfasst am: 19.07.2012 Titel: Re: Programmempfehlung: Mediathekview |
|
|
Coole Sache, das. Danke für den Link!
Gruß, Micha Irgendwas is immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
The Rabber

|
|
|
| …habt ihr dafür eine Lösung? |
Unter meinem oben verbreiteten Link finden sich unter anderem die Menüpunkte "FAQ" und "Forum". Bewege er seinen Teenie-Luxusarsch dorthin und recherchiere er.  |
Hätte ja klappen können  "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." Bon Scott |
|
| Nach oben |
|
 |
klausmajor

|
|
| Nach oben |
|
|
Banger
Administrator

|
|
|
Macht Mediathekview bei mir (unter Linux) auch. Ich sehe gerade erst, dass die Windows-User mal wieder mit einer Behinderung leben müssen.  Gruß & Grooves,
Andreas
--
|
| Nach oben |
|
 |
|
|