Suchergebnisse

  1. 9958.jpg

    9958.jpg

  2. 9957.jpg

    9957.jpg

  3. 9581.jpg

    9581.jpg

  4. 9580.jpg

    9580.jpg

  5. Big Daddy

    Marshall Experten gefragt: Unterschiede zwischen JCM 800 1959 vs. JMP 1959

    Bist ein bisserl spät dran. Mein JMP 2204 fand gestern einen neuen Besitzer. Mastervolume ist schon brauchbar um den amp auch mal daheim spielen zu können. Allerdings klingt er noch viel besser, wenn er aufgedreht wird. 4x12 ist nicht unbedingt erforderlich, aber 2x12 sollte es schon sein. Im...
  6. Big Daddy

    Alles Fakes??

    Ich finde die Les Paul Government so geil :lol: http://www.cheapguitaroutlet.com/gibson-les-paul-regierung-series-electric-guitar-p-382.html
  7. Big Daddy

    Hilfe bei Gitarren-Identifikation - Unbekannte Ibanez

    Danke und gut! ;-) Im Ernst: Danke für die Hilfe! Die Gitarre ist spielbar, aber anscheinend nix wert :( Verkaufsanzeige wird vorbereitet...
  8. Big Daddy

    Hilfe bei Gitarren-Identifikation - Unbekannte Ibanez

    Liebe Gemeinde, ich benötige mal Hilfe bei der Identifizierung einer Gitarre. Es geht um den Scheunenfund eines Bekannten. Er hat mir das Bild geschickt weil er keine Ahnung von Gitarren hat. Ich leider auch nicht Bei dem guten Stück handelt es sich um eine alte Ibanez mit geschraubtem...
  9. Big Daddy

    SH-4 klingt dünn

    Somit muß sich mein Kollege wohl damit abfinden einen neuen Pu zu kaufen. Wie es der Zufall will, könnte ich einen SH-4 entbehren... :evil: Herzlichen Dank an alle!
  10. Big Daddy

    SH-4 klingt dünn

    Der PU ist ausgebaut und ich hab jede einzelne Spule gemessen. Egal ob ich die einzelnen Spulen messe oder den Humbucker: Die Anzeige ist immer "1" und somit dürfte es sich um eine Messbereichüberschreitung handeln. Dann ist wohl irgendwo an der Spule der Draht durch... Wie kann sowas passieren?
  11. Big Daddy

    SH-4 klingt dünn

    Hallo Gemeinde, ich hab zur Zeit eine ältere Framus Diablo meines Bandkollegen auf dem OP-Tisch. Sie stand bei ihm lange Zeit ungenutzt rum und er wollte sie wieder reaktivieren. der erste Blick ins E-Fach zeigte zwei abgerissene Kabel (Masse des Mittleren und des Bridge PU) und ein wenig...
  12. Big Daddy

    Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

    Jepp! Ich war zwar nicht in Wacken, aber am 30.07. in Hanau. Einfach grandios! Und diese Orianthi... :drool:
  13. Big Daddy

    Takamine Preamp System TP4T

    Danke erstmal für die Tipps! Nach einiger Recherche konnte ich zwar herausfinden, wie der Preamp ausgebaut wird, aber anscheinend braucht es dazu eine Art Spezialwerkzeug - ähnlich wie bei alten Autoradios. Ich bin auch nicht sicher ob es wirklich nur ein Kontaktproblem ist. Ab Potistellung...
  14. Big Daddy

    Takamine Preamp System TP4T

    Aus aktuellem Anlass stelle ich mal meine Frage hier ein: Ich hab seit Jahren eine Takamine EG320SC (oder EG321SC - weiß nicht mehr genau :oops:). Nun soll/muß sie wieder öfter zum Einsatz kommen und ich hab festgestellt, daß das Tonabnehmersystem TP4T - genauer gesagt der Vol Poti - einen...
  15. Big Daddy

    Nena - Nearly Naked (G&L)

    Angstschweiß... Soso :lol:
  16. Big Daddy

    Tube Wechsel rat: TAD vs JJ Röhren für Hot Rod Deluxe

    Schon mal an eine ECC81 / 12AT7 gedacht?
  17. Big Daddy

    Harley Benton G212 Vintage an 16 Ohm anschliessen

    Die HB Box hat 2x 16 Ohm Stereo und 8 Ohm Mono. Somit funktioniert es nicht, die Box zusammen mit deiner vorhandenen Box anzuschließen ohne Fehlanpassung der Impedanz. Zu Beurteilen/Erläutern inwieweit eine Fehlanpassung gut/schlecht ist und Schäden verursachen kann/wird, das überlasse ich den...
  18. Big Daddy

    JMP 2204

    Danke! Unverbastelt ist er eigentlich schon. Lediglich die \"Verschleißteile\" wurden getauscht: Elkos und Klinkenbuchsen.
  19. Big Daddy

    JMP 2204

    Vor zwei Jahren durch einen glücklichen Zufall im Web entdeckt und zugeschlagen. Der JMP war in recht desolatem Zustand aber klang recht vielversprechend. Der Amptechniker meines Vertrauens hat ihn wieder fit gemacht und jetzt klingt er, wie er soll: Punchig, direkt auf die 12... Die mehr als...
  20. Big Daddy

    Minimalismus

    Inspiriert durch das \"Low-Tech-Floorboard\" von Madler hab ich meine beiden Treter auch mal \"aufgeräumt. \"Minimalismus\": Korg DT-10 und H&K Tubefactor - mehr brauchts nicht... Alles auf einer mit Tolex bezogenen Spanplatte verschraubt, die passgenau im Deckel eines Baumarkt-Alukoffers...
Zurück
Oben Unten