Suchergebnisse

  1. BruderM

    Gitarre recording

    Wie der Name schon sagt, Sans Amp funktioniert auch ohne Ă„mp und ist genau dafĂĽr geacht. GruĂź M
  2. BruderM

    Career Felleretta Trafos ersetzen durch Mercurys?

    Den hatte ich auch mal, das ist aber die Lizenzfertigung aus China ("Career") nach Vorgabe von Andreas Feller. Daher wird da schon auf den Preis geachtet worden sein, ich glaube, die gingen fĂĽr keine 300 ĂĽber die Theke? Mir hat er klanglich gut gefallen, von den 5-Watt-Kisten, die ich...
  3. BruderM

    Analoge Gedanken zu Modelern oder: Das andere Review zum Line6 Helix

    Ich bin ein Zwitter, spiele meist mein Helix FX in meinen Koch Jupiter. Damit habe ich mein Monitoring gelöst, indem mein Ämp dafür zuständig ist ansonsten habe ich den Luxus, die Zerre in Abhängigkeit der musikalischen Situation zu wählen, ohne jedesmal 200 € zu zahlen. Zur Not mach ichs...
  4. BruderM

    Tweaking - Warum drehe ich an Knöpfen und muss das eigentlich sein?

    Es gibt auch einen dritten Weg, ich spiele mein Helix FX in einen Koch Jupiter und habe damit in der Coverband den einen Satz von Sounds in der Countryband einen anderen und mit dem Amp auch noch ein Notfallbesteck, falls das Helix ausfällt. Und mein Ton auf der Bühne ist so, wie ich ihn kenne...
  5. BruderM

    System-Latenz einfach selbst feststellen

    Ist irgendiwie komisch, ich benutze Tracktion/Waveform 12, da ist aber ein eigenes Loopback-Tool eingebaut und damit gibt es eine Zahl: 16,9 ms mit 512 samples bei 44,1 kHz.
  6. BruderM

    System-Latenz einfach selbst feststellen

    Hmmm, bei mir tut das irgendwie nicht, ich habe ein MOTU M2, habe Click an, sehe die Signale im Outputpegel, Kabel fĂĽrht zum EIngang 1, da kommt aber nix an, auch wenn ich Gain maximal aufreisse und MON einschalte.... Habe ich einen Denkfehler oder funktioniert das nicht in allen...
  7. BruderM

    Fragen zu meiner E-Gitarre

    Ob meine eine R3 oder R4 ist, weiĂź ich nicht, der Korpus mĂĽsste Esche sein und die TA habe ich getauscht, aber der Rest und insgesamt gibt mir alles, was ich von Strats erwarte. Super Tremolo, wertige Haptik und vielsseitiger MidBoost. Tipp! Frohe Weihnachten Marc
  8. BruderM

    🎄Guitarworld Weihnachts-Gewinnspiel🎸

    Danke schön und Frohe Weihnachten allen Gitarrenweltlern...
  9. BruderM

    🎄Guitarworld Weihnachts-Gewinnspiel🎸

    Wir feiern den heiligen Abend gerne in der Familie in 3 Generationen bei meinen Eltern. Dort hing immer noch die Gitarre meines Vaters, auf der ich meine ersten 3 Akkorde gelernt habe, an der Wand. Eine Yamaha aus den frĂĽhen 70ern mit gesperrter Decke, auf der seit jahren kaum noch gespielt...
  10. BruderM

    Line 6 Pod Go - Moin, moin, kann mich bitte Jemand aufklären?

    Ich habe ein HX Effects und könnte es nicht besser sagen als Erniecaster.... Vielleicht habe ich das Konzept aber auch nicht richtig verstanden. Gruß M
  11. BruderM

    Gitarre bestimmen lutheria de arte

    Das sieht mir sehr nach einer Einsteiger-Gitarre aus, wenn alles OK ist, lohnt es, die Gitarre neu zu besaiten und ein bisschen zu pflegen (Griffbrett ölen....) Gruß Marc
  12. BruderM

    Harley Benton DC-Junior LTD Pelham Blue

    Schöne Mini-Geschichte und Versengold gefällt mir echt gut...... Gruß aus du weisst schon.... Marc
  13. BruderM

    Amp-Techniker in der Nähe von 52385 gesucht

    Ampservice ist down, weil Jochen Köckler (EXEF) mittlerweile verstorben ist.... das Netz vergisst nichts..... Gruß M (der auch nicht wüsste, wohin)
  14. BruderM

    Kurz-Review (neu im Stall) – Fender Blues Junior IV Seafoam Green

    Du spielst Spinett? Sehr cool, auch wenn es farblich nicht zum Ă„mp passt....:cool: GruĂź Marc
  15. BruderM

    Nepomuk 15

    In Zeiten, wo man alles und jeden Verstärer profiliert und digitalisiert hat und verblüffend exakte Digitalkopien von fast jedem Markenzeichensound für kleines Geld verfügbar sind, scheint ein richtiger Verstärker ein Auslaufkonzept zu sein. Ich habe es trotzdem probiert und stelle hier meinen...
  16. 11893.jpg

    11893.jpg

  17. 11950.jpg

    11950.jpg

  18. 11894.jpg

    11894.jpg

  19. 11949.jpg

    11949.jpg

  20. 11948.jpg

    11948.jpg

ZurĂĽck
Oben Unten