Suchergebnisse

  1. 8321.jpg

    8321.jpg

  2. 8325.jpg

    8325.jpg

  3. 8324.jpg

    8324.jpg

  4. 8323.jpg

    8323.jpg

  5. G

    Tone Regler an meiner Strat neu wiederendeckt...

    Und ich wähle den Kondensator so, dass sich bei ganz zugedrehtem Poti durch die Resonanz ein leichter Mittenboost ergibt in dem Bereich, der bei der betreffenden Gitarre besonders gut kommt ;-)
  6. G

    Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

    Hallo, ein Zwischenbericht für diejenigen, die es interessiert: Das 11R schlägt sich wacker beim Testen, schöne Bedienbarkeit, guter Klang, wenn man wie bei den Kisten üblich die Übertreibungen wegregelt. @therealmf Du hattest also absolut recht! Allerdings bekommt man bei höherem Zerrgrad...
  7. G

    Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

    Hallo Markus, das hört sich doch gut an! Auf was bist Du denn umgestiegen, Kemper? Um wieviel besser ist der bei geringer/mäßiger Zerre und Blues aus Deiner Sicht als ehemaliger 11Rer? Um das 11R auf die Schnelle anzutesten, ohne mich gleich komplett einzuarbeiten wäre es hilfreich, ein paar...
  8. G

    Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

    Hallo "Du kannst also einen Kemper auf der Grundlage vorhandener Preset-Grundsounds nutzen (wie einen Modeller)" Exakt darum geht es seit meinem ersten Beitrag oben ;-) Die Kernfrage ist fĂĽr mich eben, ob der Kemper als Modeller um so viel besser ist als 11R, Pod usw., dass es sich fĂĽr mich...
  9. G

    Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

    Hallo Doc, danke für die Info. Das mit der dt. Firma war ironisch gemeint, Kemper ist der einzige Hersteller (oder herstellen Lasser) von all den hier genannten Geräten, der offenbar keine deutsche Homepage betreibt und mit der dt. Doku sieht es auch durchwachsen aus. Stereo-Loop post-Amp...
  10. G

    Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

    Hallo, mein altes Kombigerät hat teilweise den Geist aufgegeben und ist klanglich sowieso überholt, darum überlege ich, mir einen Kemper zu holen. Dabei sehe ich aber anschlusstechnische Probleme. Einen Teil meiner Gitarren spiele ich zweikanalig (PU/Piezo), das läuft aktuell so, dass...
  11. G

    Greenback gefällig...?

    sind es 66€/Stk. , aber nur dann. Danke trotzdem für den Tipp! G.
  12. G

    Es schrumpft der Schlauch, so lang man föhnt...

    Hallo, wie schon oben angemerkt: Es gibt Schrumpfschläuche mit verschiedener Schrumpftemperatur und -rate. Idealerweise stammt das Multicore von einem namhaften Hersteller (was ist denn aufgedruckt?), es lässt sich somit ermitteln, aus welchem Material es ist und was für eine Temperatur es...
  13. G

    Pickuptausch SC G3T

    Ja, genau das ist die Intention. Große, super klingende Gitarren hab ich eine ganze Handvoll, aber eine Kompaktvariante ist das Ziel. Wenn Du uns nun verrätst, wie die Spirit gepimpt war, damit sie amtlich gestratelt hat, dann sind wir doch schon am Ziel ;-) Schönen Abend noch, G.
  14. G

    Pickuptausch SC G3T

    Interessante Seite, viele Infos! Da muss ich mir mal die Zeit nehmen zu stöbern. "Es muss ja einen Grund geben, zwischen den Pickup-Positionen umzuschalten" Das stimmt natürlich, andererseits werden viele TA-Modelle für jeweils eine ganz bestimmte Position designed bzw. kennen wir alle die...
  15. G

    Pickuptausch SC G3T

    Hallo Bernd, wenn ich in die Galerie schaue, bist Du ja Mr. Headless persönlich :-) Die Situation ist also so ziemlich die gleiche bei uns: mit einem Headless-Paddel HSS auf der Suche nach einer optimalen Bestückung. Genau diese Frage nach dem besten Sound in den Zwischenpositionen habe ich im...
  16. G

    Pickuptausch SC G3T

    Die Gedanken lassen sich natürlich trotzdem weiterspinnen. Nehmen wir an, eine Gitarre, die prinzipiell dazu in der Lage ist, einen Strat-Sound zu liefern hätte die Bestückung HSS und man möchte die beiden konventionellen passiven SC gegen brummarme Varianten tauschen. Die Areas sind dann...
  17. G

    Pickuptausch SC G3T

    Hallo Bernd, danke für die Links! Also nach -4ern suchen oder gleich mal auf den $-Kurs linsen ;-) Btw: wir waren heute auf 2 Weihnachtsmärkten, Glühwein und Punsch in allen Geschmackrichtungen. Doppelt sehen tue ich eigentlich nicht, aber doppelt zählen offenbar :oops: Ist wieder einmal...
  18. G

    Pickuptausch SC G3T

    Danke euch allen fĂĽr die vielen Tipps! Wenn das keine guten Montagen sind, bin ich echt verblĂĽfft, diese Vergangenheit von M. K. war mir neu. Wobei sich die Frage stellt, ob das schon bei Dire Straits war und er dem Teil wirklich den bekannten Sound entlocken konnte. Dank eurer ermutigenden...
  19. G

    Pickuptausch SC G3T

    Hallo @madler69 Jaja der Zoll, es ist jedesmal anders. Auf jeden Fall danke für die Info, hört sich gut an, schade dass GFS nicht mehr technische Daten angibt, stehe nicht so auf try and error sondern weiß lieber warum ich was mache. Hast natürlich recht mit "für ein bischen Draht, Magnete und...
  20. G

    Pickuptausch SC G3T

    Hi, @madler69 Die Preise sind wirklich eine echte Kampfansage! Das "Power Rock"-Set könnte passen. Bei der Empfehlung gehe ich davon aus, Du hast selbst schon welche angetestet? Wie hat das geklappt mit der Lieferung nach D? Wenn die Papierlage vom Händler nicht ganz korrekt ist, muss man ja...
ZurĂĽck
Oben Unten