Suchergebnisse

  1. Griszimek

    Math-Mucke ... 13/8 an die Wand geklatscht!

    Bin beileibe kein Kuttenträger, aber geniale Seite! Vielen Dank dafür! Gruß, Micha
  2. Griszimek

    Math-Mucke ... 13/8 an die Wand geklatscht!

    Hallo Gerrit, Don Caballero fand ich ziemlich inspirierend. Sind nur drei Leute und geht trotzdem richtig ab: Vor zwei Jahren waren die Battles aus New York sehr angesagt. Ist ein größeres Kollektiv - viele Instrumente und elektronische Einflüsse. Hier die Single "Atlas": Drive Like Jehu...
  3. Griszimek

    Kraushaar Umehime

    Hallo Vidi! Passiert selten, dass mich eine Gitarre so richtig umhaut, meist wird ja auch nur eine bekannte Form variiert. Wenn man sich so durch die Equipment-Galerie klickt, fühlt man sich bei all den gediegenen Strats und Teles dann auch manchmal an ein Treffen von Oldtimer-Freunden erinnert...
  4. Griszimek

    Mehr Musik von.....?????

    Vielleicht Bauhaus? (Leider miese Tonqualität) Oder Joy Division? :shrug: Besten Gruß, Micha
  5. Griszimek

    Neues von Lopez/Frusciante

    Großen Dank für den Link! Auf der Seite steht auch noch ein weiteres gemeinsames Album von Lopez und Frusciante zum Download. Von John Frusciante gibt es übrigens hier eine Menge Sachen für umme, u.a. "From the Sound Inside", sein nur im Internet veröffentlichtes Album von 2001...
  6. Griszimek

    GreenSongs - Kritik?

    Hallo Martina! Der Anfang deines Songs gefällt mir sehr gut, der klingt voll nach den Strokes! Und seit deren Debütalbum anno 2001 darf's ja auch ruhig etwas schepprig klingen, wenn's denn der Authentizität dienlich ist... Ansonsten schließe ich mich einer Vormeinung an - ich würd tendenziell...
  7. Griszimek

    Musik-Bibliothek erweitern Richtung Funk

    The Meters - gut abgehangener New-Orleans-Funk. Einer meiner Favourites Sommer 2008... :cool: Gruß, Micha
  8. Griszimek

    Erste Effektpedale

    In my humble opinion noch zur Anschaffung von weiteren Effekten: Überstürze da mal nichts, mit der Ratte bist du wirklich schon passabel ausgestattet. Ein gutes Verzerrpedal ist doch die halbe Miete! Viele Musiker spielen mit nicht mehr als das. Ich dachte damals als Neuling nach einem Jahr...
  9. Griszimek

    Erste Effektpedale

    Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ratte nur mit Netzteil laufen soll. Batterie ist doch Standard bei Tretern. Schau mal, hier ist die Bedienungsanleitung: http://www.ratdistortion.com/pdf/RAT2_20Sheet.pdf Vermute, du musst die Bodenplatte für den Batteriewechsel lösen, ist aber kein...
  10. Griszimek

    "An Exercise for the Brain and Hands by John Frusciante

    Hi, schön, dass seine Seite wieder da ist - die war ja einige Zeit lang völlig weg. Jetzt also in der Form eines schlichten Blogs. Nur schade, dass Frusciante sein Album "From The Sounds Inside" offenbar nicht mehr zum Download anbietet... :roll: Gruß, Micha Edit: Die Hirn- und...
  11. Griszimek

    Neues Metallica Video

    Das ist leider gar keine Besonderheit des neuen Metallica-Albums, sondern ein Trend, der sich seit mehr als zehn Jahren in der Produktion durchsetzt. In der Süddeutschen war vor einiger Zeit mal ein Artikel dazu, den ich sehr aufschlussreich fand...
  12. Griszimek

    Delay, analog oder digital?

    Ist doch wohl klar, oder!? :roll: Scherz, Micha
  13. Griszimek

    Hilfe bei Bandsuche!

    Hi Mörten, denke, ich hab's rausgefunden, ganz einfach über die Songsuche bei allmusic.com - http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=am ... fyxzt5ldje Die Nummer 4 dort, "Crack the Sky", von einem gewissen "Michael Vescera Project" (noch nie gehört...). Hör auf der Seite mal rein... Gruß, Micha
  14. Griszimek

    ESP Shinigami... meine neue Liebe???

    GWAR natürlich! Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war... :lol: Ja, ich auch nicht. Die Gitarre ist einfach nur comic. Obszön sind eher die 20.000 Dollar, die sie angeblich kosten soll. Grüße, Micha
  15. Griszimek

    Borat is a Chicken-Picker !

    Der sonderbare Herr ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen... Sucht man mit Google seriöses Lehrmaterial zu "hybrid picking" oder "chicken picking", erscheinen ausgerechnet seine Videos ganz oben auf der Trefferliste! Gruß, Micha
  16. Griszimek

    WahWah Vergleichstest auf der Wildenburg

    Hei, nicht missverstehen... ich bin da auch kein Erbsenzähler. Dazu sind die Amps, über die ich in Proberäumen spiele, ohnehin meist zu billig. Und nichts widerspricht dem Rock 'n' Roll mehr als Reinheitsfanatismus. Wenn der Wah-Test so ähnlich wie der legendäre Kabelvergleich angelegt gewesen...
  17. Griszimek

    WahWah Vergleichstest auf der Wildenburg

    Hi Leute, bin ja selbst nicht auf der Wildenburg, aber schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Ergebnisse des großen Vergleichs! Was mich außerdem interessieren würde, wäre das Verhalten der Wahs im Bypass-Modus. Man hört ja oft, dass manche da nicht neutral sind und sich auch ausgeschaltet...
  18. Griszimek

    Eben gehört - neuer AC/DC Song

    Ja, jede Musik hat wohl ihre Zeit... Aber selbst wenn die "Jungs" wollten, könnten sie im Format AC/DC wahrscheinlich kaum anders: Millionen traditionsbewußter Fans auf allen Kontinenten erwarten genau das von ihnen. Bei der Markenpflege bleibt kein Platz für Veränderungen. Eine Band dieser...
  19. Griszimek

    Frischer Wind

    Das Beispiel erinnert mich an meinen Musiklehrer damals, der im Unterricht immer die Beatles als Ursprung und gleichzeitige Vollendung der Popmusik darstellte. Wie hat er mir die vier Typen damit verleidet! Erst Jahre später, durch das "White Album" und "Revolver", fand ich von mir selbst aus an...
  20. Griszimek

    Frischer Wind

    Naja, er selbst war ja auch mal ganz un-indiemäßig Calvin-Klein-Model... womit also doch immerhin noch ein Bezug zum Metrosexuellen hergestellt wäre... :cool: Wenn im Forum aber schon hinter Jons Rücken Nacktfotos von seiner Frau herumgereicht werden, möchte ich nicht zurückstehen: :oops: .
Zurück
Oben Unten