Suchergebnisse

  1. HaWe

    Junior Pro

    Hallo Phil! Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Der Originalumschalter war/ist leider nicht einfach zu öffnen. Und das möchte ich nicht unbedingt machen, da ich nichts beschädigen will. Da die Leuchtdioden des Pedals über das Verbindungskabel direkt vom Amp mit Strom versorgt werden, ist es...
  2. HaWe

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Ich bringe nochmals das ToneX ins Spiel. Das könntest Du sogar (falls noch etwas Platz vorhanden ist) auf Deinem Pedalboard integrieren und als Ampersatz (ggf. sogar mit dem von Dir selbst "gecaptureten" persönlichen bzw. eigenen Lieblingsamp(s) ) nutzen. Und das deutlich günstiger, als ein...
  3. HaWe

    Erfahrungsbericht zu In-Ear-Monitoring (und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Gitarrenverstärker)

    Eventuell könnte das TONEX von IK Multimedia eine weiter Alternative sein!? https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_tonex_pedal.htm?gclid=CjwKCAjw04yjBhApEiwAJcvNoXRO4gZczTuN5tnCNSeM_NH5R5BHIuakpUX-qcF0HFxEAUMldZ8WgRoCeNEQAvD_BwE
  4. HaWe

    Überlegungen zum Kauf der ersten E-Gitarre, freue mich über Unterstützung/Rückmeldungen

    Dann wünsche ich Dir viel und vor allen Dingen laaaangen Spaß! 👍
  5. HaWe

    Überlegungen zum Kauf der ersten E-Gitarre, freue mich über Unterstützung/Rückmeldungen

    Das halte ich für eine sehr gute Idee! Ich nehme an, dort bekommst Du erst einmal eine fachlich fundierte Beratung zur Gitarre und wirst dort ja ggf. auch diesbezüglich fündig.
  6. HaWe

    2x12er Box in Stereo von 2 Amps anspielen

    Oh, Vorsicht! Sollte es sich bei der Box um eine 212-er Harley Benton Vintage handelt, könnte es Probleme mit dem Anschluß zweier getrennter Amps geben, da die Trennung in der Box wohl nicht sauber gelöst sein soll. Das habe ich mal irgendwo gelesen! Selbst getestet habe ich es nicht, da ich mir...
  7. HaWe

    Gain-Regler, weitere Funktion

    Man (Du) sollte(st) - bevor vor Publikum gespielt wird - sein Equipment so gut kennen, dass man eben nicht jedesmal einen Sondcheck machen muß, sondern im Bedarfsfall mit ein paar kleinen "Drehs" den gewünschten Sound parat hat. Das muß sozusagen zur Routine werden. Ansonsten hat groby es doch...
  8. HaWe

    Wie 2 Gitarren + Metronom auf Kopfhörer?

    Mal ganz pragmatisch..... Einfach einen Kopfhörer mit offenem System benutzen, damit die Außengeräusche noch gehört werden, oder nur ein Ohr mit einem Ohrhörer beschallen?🤔
  9. HaWe

    Hanf - Früher und heute

    Hanf ist in Form von Fasern seit Jahrhunderten in den unterschiedlichsten technischen Anwendungsgebieten in Gebrauch. Er wir heutzutage allerdings leider all zu oft auf seine berauschende Seite reduziert. Zur Nutzung im Lautsprecher kann ich nur für mich sagen, dass er (der Cannabis Rex) anders...
  10. HaWe

    Hanf - Früher und heute

    Ich habe den Cannabis Rex in Kombination mit dem Vintage 30 in meiner 212-er Box. Die passen hervorragen zusammen.👍
  11. HaWe

    Gibt es Stratocaster mit 3 P90 Pickups

    Ich habe eine ältere Reverend Jetstream 390. ( https://reverendguitars.com/guitars/jetstream-390/ ("Jetstream 390 Guitar - Reverend Guitars | We know what players want.") ) und spiele diese z.Z. Fast ausschließlich.
  12. HaWe

    Erfahrungsbericht zu In-Ear-Monitoring (und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Gitarrenverstärker)

    Ja, klar! Wenn man einen bereits verzerrten Amp nutzen will, auf jeden Fall. Ich war von, nur leicht in die Sättigung gefahrenen und bei Bedarf, unterschiedlichen Amps (was ja durchaus seinen Reiz haben kann. 😉) ausgegangen.
  13. HaWe

    Erfahrungsbericht zu In-Ear-Monitoring (und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Gitarrenverstärker)

    Das hier https://www.thomann.de/de/flamma_fs06_guitar_pre_amp.htm ("Flamma FS06 Guitar Pre-Amp") ist wohl gemeint. Wenn ausreichend Platz auf dem Pedalboard ist zwei davon hinter das Stereodelay und fertig ist das "Stereoboard". Allerdings sollen wohl die eingebauten Cabsims nicht wirklich gut...
  14. HaWe

    Crate GT212 hat Aussetzer in der Höhenregelung

    Ich frage mich schon ein wenig, warum Du den Katana überhaupt gekauft hast, wenn Dir schon, ohne ihn gespielt zu haben, klar war, dass er überhaupt keine Chance gegen den Crate hätte. 🤔 Egal .... lass den Crate checken und instand setzen und bleibe glücklich mit ihm.😉
  15. HaWe

    Vier Knöppe für ein Hallelujah - Les Paul Potis

    Jou! Ich auch!
  16. HaWe

    Erfahrungsbericht zu In-Ear-Monitoring (und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Gitarrenverstärker)

    Da Du ja Fenderamps spielst, würde ich an Deiner Stelle einen Verstärker aus der Fender Tone Master - Reihe (Deluxe, Twin, Super) testen. Das könnte ein guter Kompromiss sein.
  17. HaWe

    Abschirmung gegen Einstreuungen und Anti-Brumm Maßnahmen bei Noiseless Pickups nötig?

    Ich habe bei einer meiner Gitarren, testweise eine einfache, etwas dickere Alufolie unter das vorhandene Kunststoffpickgard geklebt, die über den PU-Wahlschalter mit Masse verbunden ist. Hat bisher einwandfrei funktioniert. 😃🎸
  18. HaWe

    Line6 Helix uploads

    Danke! Höre ich mir auf jeden Fall mal an. Einiges werde ich sicherlich schon aus seinen Erzählungen (Line6 - Forumstreffen) von damals kennen.😏 PS: So gerade zu Ende gehört. Ja, genau so kenne ich Horst.👍
  19. HaWe

    Line6 Helix uploads

    Den Horst Keller durfte ich, damals, als er noch bei Line6 war, als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennenlernen. Ich würde ihn einfach mal kontaktieren.
  20. HaWe

    Gutes Setup für zu Hause gesucht.....

    Ja dann .. 😉 Auch wenn ggf. nich unbedingt relevant, möchte ich noch auf den Boss Katana 50 oder 100 hinweisen. Der hat Alles an Bord, was Du suchst. Kopfhöreranschluß, Aux-In, USB-Anschluß, einen sehr brauchbaren Editor, .... , und hat natürlich die "Laumachereinheit" auch gleich mit dabei...
Zurück
Oben Unten