Suchergebnisse

  1. Herr Fuchs

    Dresden - In The Evening

    Livemusik, oft auch Blues, gibt es sonntags im "GerĂĽcht" in Dresden-Laubegast (Dresdner Osten). --> http://zum-geruecht.de -> "Termine" Das st eine urige Musikkneipe. Das "Blue Note", wie von muelrich empfohlen, ist auch nicht schlecht.
  2. Herr Fuchs

    Les Paul Potiknopf locker - einfache Methode zum Befestigen?

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Heißt das, ich muss zwischen die minimal auseinandergebogenen Hälften der Schlitzachse noch irgendein passendes Teil dazwischenschieben? Soweit habe ich das verstanden, aber was für ein Teil könnte passen? Ich habe noch keine Idee. Vielleicht gibt es...
  3. Herr Fuchs

    Les Paul Potiknopf locker - einfache Methode zum Befestigen?

    Liebe Gitarrenbastler, in meiner Les Paul sind Push-Pull-Potis verbaut. Wenn ich daran "pulle", um den Tonabnehmer zu splitten, habe ich den Potiknopf in der Hand. Kennt jemand bewährte Methoden, wie ich Potiknöpfe wieder fest auf die Achse bekomme, ohne etwas zu zu beschädigen. Bei der...
  4. Herr Fuchs

    Gibson Les Paul Standard 2012

    Meine Strat bleibt auch zu Hause. @ Atlan: Wie schwer ist denn Deine Traditional Pro?
  5. Herr Fuchs

    Gibson Les Paul Standard 2012

    Wenn Du eine Gibson Les Paul mit splitbaren Tonabnehmern kaufen willst, ohne dass Du mit dem Lötkolben nachrüsten musst, gibt es aktuell zwei Modelle, die in Frage kommen. Neben der Standard 2012 ist das, wie eben weiter oben beschrieben, die Traditional Pro...
  6. Herr Fuchs

    Review Matrix GT 1000FX2U Gitarrenrackendstufe

    Hallo Pfaelzer, hallo ibanizer, vielen Dank erst einmal für das ausführliche Review zur Matrix-Endstufe. Welche Boxen hängt ihr an die Matrix-Endstufe? Gitarrenlautsprecher? Fullrange-Boxen? Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen? Ich würde damit eventuell einen zweiten Versuch mit dem Axe FX...
  7. Herr Fuchs

    Welches Mikrofon-Kabel zur Amp-Abnahme?

    :idea: stimmt, selbst löten wäre auch eine Idee. Fehlen zum fertigen Kabel noch zwei (gerade) Stecker. Gibt's da Tipps und Erfahrungswerte? Von Neutrik war jetzt schon oft die Rede. In irgendeinem Thread hatte ich mal von Problemen mit bestimmten Neutrik-Steckern gelesen. Aber ich glaube, das...
  8. Herr Fuchs

    Welches Mikrofon-Kabel zur Amp-Abnahme?

    Ich dachte mir schon, dass man idealerweise nur bei Vollmond gelötete Kabel mit handgewickelter Abschirmung aus Spulendraht von Jimi's Gitarre verwenden sollte. Bei der Ummantelung dachte ich an pink ... :) :) :) Danke Euch für die bisherigen Antworten. Wieviel sollte ich ausgeben? Cordial...
  9. Herr Fuchs

    Welches Mikrofon-Kabel zur Amp-Abnahme?

    Mojn, Männer, nach vielen Jahren mit Übergangslösungen möchte ich nun ein ordentliches Mikrofon für die Gitarrenverstärkerabnahme anschaffen. Ein Sennheiser e-906 soll es werden. Meine Frage dreht sich nicht mehr um das Mikrofon, da ist die Auswahl getroffen, sondern bezieht sich auf das...
  10. Herr Fuchs

    Vergleichstest: Kemper KPA vs. Axe- FX II

    Hallo allerseits, nochmal was zum Kemper: Wie wir alle wissen, hängt bei Gitarrenequipment das Sound- und Spielgefühlerlebnis unter anderem maßgeblich von den verwendeten Endstufen und Boxen ab. Liebe Kemper-Fans, lieber Threadersteller, mich interessiert sehr mit welcher Verstärkung Euch der...
  11. Herr Fuchs

    Sommersession ´12 geplant ?!

    offtopic @ madler69: Ja, hier sehen alle so aus. :punch: Diesen Samstag wird man das auch wieder in der Tagesschau sehen können. Obwohl: die Fernsehstars werden auch wieder in Massen von auswärts kommen. Ansonsten spielen wir hier auch Blues mit dreizehn Takten. :sauf: :top:
  12. Herr Fuchs

    Sommersession ´12 geplant ?!

    Ok, MĂĽnden lasse ich auch gelten. Aber Braunschweig - da sind wir ja fast schon am Nordseestrand! :winke: Stimmt natĂĽrlich. Also vergesst meinen Vorschlag.
  13. Herr Fuchs

    Sommersession ´12 geplant ?!

    Hallo allerseits, wie wäre es denn, die Mitte etwas schärfer zu treffen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands Dann lägen wir irgendwo im Bereich Göttingen, Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld etc. Und die Ossis, die weit rechts außen wohnen, würden sicher zahlreich ihre...
  14. Herr Fuchs

    Kemper Profiling Amplifier KPA - Review mit Clips und Videos

    @ mDaniel Hallo, womit hast Du den Kemper verstärkt? Fullrangeendstufe und -speaker? Wenn ja, welche? Hast Du das Teil auch schon mal in einer Probe oder bei einem Auftritt eingesetzt?
  15. Herr Fuchs

    Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

    Hallo Swompty, wie verstärkst Du das Teil? Direkt ins Pult, Linearer Amp oder Gitarren-Amp?
  16. Herr Fuchs

    Multitracker Kaufberatung/Tips.

    Wie praktikabel ist den die "Backingtrack-Sektion"? Ist das Laden vom MP3s zum Üben problemlos? In welchem Modus arbeitet man dabei? Im Multitrack-Modus? Wie ist das Handling als Gerät zum Gitarreüben? Sind die Grundsounds für die Gitarre nicht verwendbar oder sind die Sounds nur mit Effekten...
  17. Herr Fuchs

    Multitracker Kaufberatung/Tips.

    Die Gitarrensounds des alten BOSS Micro BR sind wirklich nicht so gut. Die Sounds des neuen Nachfolgemodells Micro BR 80 sollen angeblich viel besser sein. (sagt die Werbung und bestätigen Forumsbeiträge im Musikerboard " ... Sounds aus dem GT-10 ...") Wenn es Dir hauptsächlich um ein...
  18. Herr Fuchs

    Nutzt jemand von Euch Himmelstrutz Effekte?

    Selbst 200 € sind für einen Verzerrer - ein Blechkistchen mit ein paar elektronischen Bauteilen drin - zu viel Geld! Es sei denn, das Gehäuse ist mundbemalt oder nach nordischem Götterkult gesegnet, dann gebe ich auch gern 400 € aus. ;-) Viele Grüße Herr Fuchs
  19. Herr Fuchs

    Entspannungsmelodien

    Hallo, ich kann Minimal Music von Arvo Pärt empfehlen und dabei besonders sein Werk "Alina". VG Herr Fuchs.
  20. Herr Fuchs

    Atomic Reactor FRFR - Wer kann ĂĽber Erfahrungen berichten

    @ Gitarrenschlumpf: Das hört sich gut an! Ich komme zwar nicht so oft in Deine Gegend, aber auf meiner nächsten Tour in Richtung Harz/Quedlinburg würde ich gern einen Abstecher nach Calbe machen. Leider finden ja die guitarworld-Sessions fast in Belgien statt. Danke für das Angebot! Herr Fuchs
ZurĂĽck
Oben Unten