Suchergebnisse

  1. J

    Alternative zu Celestion G12H30 70th Anniv. mit mehr Watt?

    Wo bekommst Du denn diese Preise?
  2. J

    Lose Mutter bei Bigsby Kopie

    Eine neue selbstsichernde Mutter hat das Problem gelöst. Kleiner Aufwand - große Wirkung ;-)
  3. J

    Lose Mutter bei Bigsby Kopie

    Werde ich auch ausprobieren. Danke. ;-)
  4. J

    Lose Mutter bei Bigsby Kopie

    Selbstsichernde Mutter. War mir nicht so richtig bewusst, dass es das gibt. Aber jetzt wo Du es erwähnst, irgendwie doch. Hätte ich eigentlich doch selber drauf kommen können/sollen. Aber vielen Dank, dass war genau der Tipp, den ich brauchte. Ich muss es noch überprüfen, aber ich tippe ganz...
  5. J

    Lose Mutter bei Bigsby Kopie

    Hallo, bei meinem Vibrato (Bigsby Kopie) löst sich beim spielen ständig die Mutter, welchen den Arm fixieren soll. Da diese Mutter von der Spannfeder verdeckt wird, lässt sie sich auch nicht wirklich in laufendem Betrieb wieder festziehen. Und da ich mir wegen so einem Mütterchen nicht gleich...
  6. J

    Jazzgitarre durch neuen PU aufwerten.

    Danke für den Tip mit den S58 PUs. Werde ich im Hinterkopf behalten, aber ich denke als erstes werde ich mal die Tonerider AC2 ausprobieren. Bei allem, was ich so über das Netz finden konnte, haben die eine sehr gute Figur gemacht. Mal sehen ob das auch in meiner Gitarre so bleibt.
  7. J

    Jazzgitarre durch neuen PU aufwerten.

    An meinen Solid Bodies löte ich schon herum. So eine Halbakustik ist aber schon eine andere Geschichte. Habe ich bis jetzt noch nicht probiert, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee wäre.
  8. J

    Jazzgitarre durch neuen PU aufwerten.

    Das mit dem Selbstzweck ist mir schon klar. :-D Im Prinzip geht es mir um genau das, was Du auch beschrieben hast. Ich habe das Gefühl, dass die Gitarre eigentlich mehr könnte. Der Hals-PU geht ja noch so, trotzdem ist da wohl noch Luft nach oben. Den Steg-PU finde ich ziemlich unterirdisch...
  9. J

    Ein paar Kompsitionen, Impro's

    Im Prinzip, was Groby schon gesagt hat. Das Zusammenspiel mit anderen Musikern ist durch nichts (wirklich gar nichts) zu ersetzen. Und je mehr Musiker Du kennenlernst, umso besser kannst Du auch Deine eigenen Fähigkeiten einschätzen.
  10. J

    Jazzgitarre durch neuen PU aufwerten.

    Ich spiele mit dem Gedanken, meine Ibanez AG75 und/oder auch meine Epiphone EMPEROR II durch neue PUs aufzuwerten. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Hinsicht oder sogar mit diesen beiden Modellen gesammelt? Und wenn ja, welche PUs würden da in Frage kommen? Habe mir bis jetzt...
  11. J

    Bugera V22 Röhrensetup und Bias

    Mit der SuFu habe ich nichts konkretes finden können. Gibt es hier im Forum Bugera V22-Besitzer, die schon mit Austauschröhren bzw. auch anderen Bias-Voltage Einstellungen experimentiert haben? Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen. Ich habe meinem jetzt 2 JJ EL84 spendiert, da die...
  12. J

    Lack abgeplatzt und Holz leicht beschädigt

    Ebenfalls vielen Dank Tommy. Es müsste nachher nicht völlig unsichtbar sein. Ein wenig "Charakter" (Ha!) dürfte die Gitarre schon haben. Aber so wie jetzt, wo das leicht angesplitterte Holz herausschaut will ich sie nicht lassen. Ich werde wohl doch mal den Gitarrenbauer fragen, wie er das...
  13. J

    Lack abgeplatzt und Holz leicht beschädigt

    Hallo Frank, vielen Dank. Das ist schon mal ein wertvoller Hinweis. Es handelt sich hier um einen Polyester Lack. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lässt sich dieser nicht partiell reparieren. Aber eine komplette Neulackierung ist sicherlich relativ kostspielig.
  14. J

    Lack abgeplatzt und Holz leicht beschädigt

    OK, Jungs. Ich weiß, Ihr meint es gut und wollt mich nur vor noch größerem Schaden bewahren. Dennoch würde ich mich freuen, von jemandem zu lesen, der so etwas in der Richtung schon einmal, oder auch mehrere Male gemacht hat.
  15. J

    Lack abgeplatzt und Holz leicht beschädigt

    Ja Groby, diesen Gedanken habe ich natürlich auch schon gehabt. Und sagen wir einmal so, gänzlich vom Tisch ist der Gitarrenbauer nicht, aber... Ich habe in meinem Leben schon sehr viele, auch kniffelige Sachen hinbekommen, auch als Laie. Einfach durch gute Vorbereitung, gute Informationen bzw...
  16. J

    Lack abgeplatzt und Holz leicht beschädigt

    Mir ist meine Framus Panthera leider abgestürzt und mit der oberen Kante des Gitarrenbodens aufgeknallt. Dort ist jetzt der Lack (schwarz) abgeplatzt und auch das Holz (Mahagoni) darunter ist beschädigt. Das Ganze etwa auf einer Fläche von 1,5cm x 5cm. Ich hätte gerne einige Tips oder vielleicht...
  17. J

    Hals einstellen Tom Anderson Grand Am

    Ich habe jetzt noch einmal mit Tom gemailt. Der einzige Grund für das Truss Rod-Ende am Korpus war die traditionelle Bauweise bei Fender Gitarren (zumindest früher). Seit 2005 hat auch Tom Anderson die Bauweise umgestellt. ;-)
  18. J

    Hals einstellen Tom Anderson Grand Am

    Ich weiß jetzt nicht, wie Tom seine Gitarren heute baut. Aber meine ist 95 gebaut, also auch nicht wirklich aus den Anfangszeiten der E-Gitarre. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat, den Truss Rod so einzubauen. :?: Ich habe ihm gestern auch gemailt und er meinte, der Stab sei wohl über die...
  19. J

    Hals einstellen Tom Anderson Grand Am

    Sag mal Tom, spielst Du eigentlich noch Gitarre oder ist Dein einziger Spaß und Zeitvertreib so viel Schwachsinn wie möglich zu verzapfen. :lol:
  20. J

    Hals einstellen Tom Anderson Grand Am

    Hi Michael, danke für den Hinweis. Das mit dem Kapo ist wirklich clever. Ich denke, dass werde ich so machen. Besser als weiter herum zu experimentieren und den Lack zu ruinieren. @Frank Danke auch Dir. Einen abgeschliffenen Schraubenzieher habe ich auch, aber selbst mit dem rührt sich nichts...
Zurück
Oben Unten