Suchergebnisse

  1. J

    Mustang III v2 ersetzen durch Mustang GTX?

    Hab ich auch nicht geschrieben, Chef! Du schriebst aber: "Der ist aber weiterhin einfach nur ein Mustang, in jeglicher Hinsicht." Das implizierte für mich schon ein Urteil darüber, wie ratsam du einen Wechsel findest. Deshalb auch mein "gewissermaßen" Und der von dir hier zitierte Satz war...
  2. J

    Mustang III v2 ersetzen durch Mustang GTX?

    Finde ich auch. Es ist ein Hammer, was der Katana selbst ohne viel Mühe beim tweaken für die Kohle drauf hat. Und dabei nutze ich längst nicht alle Möglichkeiten. Ich muss Ernie deshalb auch an einer Stelle gewissermaßen widersprechen: Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass ein neuer...
  3. J

    Bandsterben in Sicht?

    Der Sänger der Hardcore Band "Deez Nuts", die zwar nicht mit Aerosmith zu vergleichen sind, aber in der Szene schon eher die großen Locations und Festivals spielen, hat sich dazu geäußert und gemeint, dass das einzige, was den Bands jetzt irgendwie noch ernstzunehmende Einnahmen generiert...
  4. J

    Epiphone Black Beauty 3HB - was tun mit dem mittleren Pickup?! Inspiration gewünscht

    Der Vollständigkeit halber: Mittlerer Pickup ist draußen, paar andere Kleinigkeiten wurden noch gemacht, momentan noch Rocknroll-mäßig ne schwarze Kappe einfach mit Tape befestigt, um das Loch zu schließen. Ggf. kommt der alte Pickup Rahmen wieder drauf und dann wird die schwarze Kappe...
  5. J

    Der Crunch Sound

    Alles gut - war überhaupt nicht als Angriff gemeint, nur als Hinweis darauf, dass Crunch nicht für alle der Dreh- und Angelpunkt der Soundbeurteilung ist ;-)
  6. J

    Der Crunch Sound

    ... wobei du dich natürlich hier schon auf eine bestimmte Zielgruppe beziehst, die meinem Empfinden nach nicht unbedingt repräsentativ für alle ist. Es gibt nämlich einen sehr großen Anteil von Gitarristen, die haben mit Vintageinstrumenten gar nichts am Hut und spielen ihre Gitarren und Amps...
  7. J

    Epiphone Black Beauty 3HB - was tun mit dem mittleren Pickup?! Inspiration gewünscht

    Hey, da gibt es jetzt wohl ein Missverständnis, Bridge und Neck PU habe ich soweit klar und alles ist wunderbar. Es ist auch kein Instrument, bei dem sich irgendetwas lohnt oder nicht lohnt, sondern eben genau meine Gitarre seit Ewigkeiten, die außerhalb des dritten Pickups perfekt für mich...
  8. J

    Epiphone Black Beauty 3HB - was tun mit dem mittleren Pickup?! Inspiration gewünscht

    Hey, Problem 1 ist: Ich löte echt ungerne selbst. Nervt mich, meine riesigen Hände passen nirgendwo hin, ich bin untalentiert und ich kann es auch einfach nicht so gut (kalte Lötstellen etc..). Und dann immer wieder zum Fachmann rennen... Problem 2 ist ja jetzt momentan, dass diese...
  9. J

    Epiphone Black Beauty 3HB - was tun mit dem mittleren Pickup?! Inspiration gewünscht

    Hey, auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, starte ich doch noch mal was neues hier, in der Hoffnung, dass ich ein paar Ideen krieg. Folgende Situation mit wohl für Gitarrenforen verhältnismäßig skurriler Geschichte: Als ich ca. 16 Jahre alt war, hatte ich den Wunsch, Gitarre zu...
  10. J

    Orange Terror

    Brent Hinds ist aber auch einfach einer der geilsten Typen, die momentan im RocknRoll unterwegs sind. :banana: Was der Typ selbst zugekifft bis oben hin so auf seiner Gitarre veranstalten kann, wenn er denn will... puh.
  11. J

    Zubehör: Sinnfrei oder nützlich?

    Mir fallen spontan 2 absolut unverzichtbare Zubehör-Sachen ein: 1. Saitenkurbel! Wenn ich die nicht zur Hand hab, spiel ich lieber auf gammeligen oder zu wenigen Saiten weiter. 2. Gummiringe von Bierflaschen mit Plopp-Verschluss. Die Security Locks des kleinen, durstigen Mannes.
  12. J

    "Die Ferien sind zu Ende"-Blues

    ... und das hast du super hinbekommen! Große Klasse, weiter so!!!
  13. J

    Was ist an der Gitarre so geil?

    Hallo Forum, als ich neulich ein bisschen länger in der Bahn gesessen habe, ließ ich meine Gedanken schweifen, hab ein bisschen übers Gitarre spielen nachgedacht... Ich habe als ca. 15-jähriger angefangen, E-Gitarre zu spielen, weil meine "Helden"-Mucke halt irgendwie mit Stromgitarre war und...
  14. J

    Machs gut, Chester Bennington!

    Genau das ist es! Nach meinem Empfinden spricht die Tatsache, dass so viele Kommentatoren (nicht hier meine ich jetzt, sondern auf allen möglichen Plattformen, die man so mitliest) über die Entscheidung des Chester Benningtons reden, für die immer noch defintiv vorhandene Stigmatisierung (oder...
  15. J

    Machs gut, Chester Bennington!

    Chester Bennington ist heute wohl den gleichen Weg gegangen wie Chris Cornell vor ein paar Wochen. Er war ein Held meiner Kindheit und frühen Teeny-Jahre und die Mucke wird mich bestimmt noch ein paar Jahre nostalgisch werden lassen. Über Linkin Park mag man denken, was man will, aber sie...
  16. J

    Modelling als game-changer der Szene -> spannende Vielfalt oder heimliche Gleichschaltung?

    Ich habe nicht ganz verstanden, inwiefern sich Modeller von traditionellen Amps hinsichtlich der "Gleichschaltung" unterscheiden. Wenn man mal die Threads der letzten Jahre überfliegt, die das Thema "Amp-Empfehlung" o.Ä. beinhalteten, beobachte ich (unter Anderem, nicht immer, aber immer öfter)...
  17. J

    Chris Cornell R.I.P.

    Traurig :cry: ... Dann heute in Gedenken halt volle Pulle einen der besten Songs, den die Jungs von Soundgarden je geschrieben haben. Machs gut!!
  18. J

    Pinched Harmonics auf tiefen Saiten

    Hey, ich stand lange vor einem ähnlichen Problem wie du mit Pinch Harmonics auf tiefen Saiten; habe das aber mittlerweile gut in den Griff gekriegt. Distortion ist klar, da muss ein bisschen was kommen. Pickups mit hohem Output helfen auf jeden Fall die PHs ordentlich zum schreien zu bringen...
  19. J

    ZZ Top Tush Cover

    Müsste ich um an deinen Skill heranzukommen den Preis bezahlen, ZZ Top nicht so laid back wie das Original spielen zu können, klänge das für mich nach 'nem Super Deal. Schaffst du es, solche Nummern auch noch laid back zu spielen, bist du sehr sehr gut. Schaffst du es nicht, bist du immer noch...
  20. J

    Metallica - wer´s mag.

    Unterschreibe ich ziemlich genau so ;-)
Zurück
Oben Unten