Suchergebnisse

  1. L

    Reatauration einer 4x12 Box - Wieviel Tolex?

    Hallo, ich würde zu einmal ganz rum tendieren, mit Schnittkante an der Unterseite. Sonst hättest du wahrscheinlich eine Kante oben und eine unten, oder links und rechts jeweils eine (hoffentlich verständlich) und das würde finde ich nicht gut aussehen. Vielleicht reicht der Verschnitt ja noch...
  2. L

    Welcher Verstärker für zu Hause? Effekte?

    Dann wĂĽrde ich mal die kleinen von Blackstar in den Ring werfen. HT 1 oder HT 5. Ich hab den HT 5 mit einer 1*12er, damit klingt er echt gut und wenns mehr sein darf kann der an einer 4*12er ganz gut Alarm machen finde ich.
  3. L

    Thema Flying V

    Ungewollte Resonanzen zwischen Sattel und Tuner? Hatte ich vor langem bei ner PRS und bei ner Blade. Damals wusste ich leider noch nicht, dass man dem mit einem simplen Haargummi beikommen kann ... Wie macht man dieses? Habe evtl auch so ein, bzw ein ähnliches Problem an einer meiner Gitarren...
  4. L

    Rollensattel ersetzen

    So, vielen Dank erstmal für Eure Beiträge. Also kurz zusammengefasst, die einen meinen ich soll den Sattel lieber drauflassen, die andere Seite würde zum breiten Rohling raten. Na gut , mal schauen was sich auftreiben lässt. Zur Frage warum ich den Sattel eigentlich tauschen will, das hat...
  5. L

    Rollensattel ersetzen

    Wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne bei meiner Strat Deluxe den vorhandenen Rollensattel durch einen aus Knochen ersetzen. In einigen Beiträgen die ich durch die SuFu gefunden habe steht das dies wohl nicht ganz einfach durch austausch zu erledigen ist. Wenn ich es richtig verstanden...
  6. L

    Felleretta Amps?

    Ich kann nur soviel dazu sagen, der Rythmusgitarrist einer Stuttgarter AC/DC Tribute Band hatte als ich die Herren gesehen habe auch so ein altes Röhrenradio auf seiner Box stehen. Der Sound der nach unten über die Anlage kam war äußerst amtlich. Ich habe später erfahren das der Amp wohl aus...
  7. L

    [Baubericht] Twin in a Box und "noch kein Namen" Custom

    Machst du das mit den Plänen von tagboardeffects die du hier mal verlinkt hattest? Bin gespannt auf das Ergebnis.
  8. L

    Neil Youngs Old Black Schalter

    Habe kĂĽrzlich in einem Nachbarforum etwas dazu gelesen. Hoffe der Link dazu ist erlaubt. Siehe hier: http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=32&t=3755
  9. L

    schablone fĂĽr telecastergitarre gesucht

    Schau doch mal bei madinter.com unter Templates. Oder schau mal bei gitarrebassbau.de vorbei. Da solltest du auf jeden Fall was finden. Ansonsten kann ich dir einen Plan als pdf anbieten.
  10. L

    Neu! Baudoku Phantom Custom Phoenix SG !

    Yep, interessiert!
  11. L

    Erklärt mir jemand Overdrive Pedale?

    FĂĽr Bastelarbeiten siehe auch hier: http://uk-electronic.de
  12. L

    Wenn der Schreiner Gitarren repariert...

    Ich dachte immer Gaffa hält die Welt zusammen,...
  13. L

    Kleines, kompaktes Topteil fĂĽr Metal-Sound

    Ich werfe mal den Blackstar HT 20 bzw den HT 50 in den Ring.
  14. L

    Gitarrenbauer im Raum Stuttgart gesucht

    In Stuttgart gibt es auch noch Albert Kurz. siehe hier: http://www.gitarren-kurz.de/
  15. L

    Tiefe E-Saite produziert "Doppelton"

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu meiner Fender Deluxe Strat die mir seit zwei Wochen Kopfschmerzen macht. Die gute lag eine ganze Weile ungespielt im Koffer und wurde neulich reaktiviert. Als erstes mal die angelaufenen Bundstäbchen poliert und neue Saiten drauf. Dann mal an den Amp...
  16. L

    Musikmesse Fotos

    Äääähm, Magman hast du noch mehr Fotos vom Schecter Stand? Da gabs ja echt lecker was zu sehen. (Ich mein aber nicht die Gitarren) :-D
  17. L

    Neuer Zukunftstrend: Gitarren selber drucken!

    Der Dreck bleibt drauf! Relic nennt sich das dann! Mit Lack abkratzen usw wird man sich bei den Teilen ja eher schwer tun! :-D
  18. L

    [Doku] Bau einer Warmoth Custom Strat

    Auf jeden Fall das glitzernde! Bei der Decke geht nix anderes!
  19. L

    Daumenpick Ă„rger

    Manchmal kann es so einfach sein,... wenn man weiĂź wie! GlĂĽckwunsch zum gefundenen Plek und viel SpaĂź damit!
  20. L

    Gitarre wechseln ohne umstecken

    @Tachinger, genau den Vorschlag wollte ich auch gerade machen. Hab ich selber eine Zeitlang so gemacht. Zwar nur mit zwei Klampfen, aber das hat mir eigentlich auch immer gereicht. Das Zeug verstaubt ĂĽbrigens noch in meinem Keller falls jemand was fĂĽrs Museum sucht! :cool:
ZurĂĽck
Oben Unten