Die Suche hat 423 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Traveling Wilburys Gitarre - Hilfe
MH

Antworten: 5
Aufrufe: 130

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 17.08.2017   Titel: Traveling Wilburys Gitarre - Hilfe
Nette Gitarre. Ich mag ja solche auf das Wesentliche (Stegpickup) reduzierten Modelle.
  Thema: Fender Super Champ X2 Head & SC112 Enclosure
MH

Antworten: 1
Aufrufe: 205

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 29.03.2016   Titel: Fender Super Champ X2 Head & SC112 Enclosure
Hier ein kleines Update: habe in der Box inzwischen den Lautsprecher gegen einen Greenback getauscht, was den Sound für meinen Geschmack erheblich aufwertet.

Bei den Amp-Modellen habe ich ganz vie ...
  Thema: Fender Super Champ X2 Head & SC112 Enclosure
MH

Antworten: 1
Aufrufe: 205

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 25.01.2016   Titel: Fender Super Champ X2 Head & SC112 Enclosure
Einleitung

Ein Testbericht zu einem Produkt, das vor knapp 4 Jahren neu erschienen ist, wird vermutlich nicht jedermann brennend interessieren. Aber angesichts der Tatsache, dass ich mir diesen Ver ...
  Thema: Fuzz, Fuzz, Fuzz
MH

Antworten: 57
Aufrufe: 2183

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.12.2015   Titel: Fuzz, Fuzz, Fuzz
Ich weiß nicht, ob es jemand schon genannt hat, aber mein mit Abstand favorisierter Fuzz ist der Höfner Fuzz:

http://www.thomann.de/de/hoefner_fuzz.htm

Heißt es eigentlich "der" ode ...
  Thema: Warum verbindet mich mit Stratocasters so eine Hassliebe??
MH

Antworten: 69
Aufrufe: 2179

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 30.12.2014   Titel: Warum verbindet mich mit Stratocasters so eine Hassliebe??
Die einzigen kleinen Verbesserungswünsche wären eine etwas andere Lage des Volume-Poti, ein von Werk geblocktes Tremolo und ein P90 als Steg-PU, damit ich den auch mal benutzen kann.
Das sind ja al ...
  Thema: Warum verbindet mich mit Stratocasters so eine Hassliebe??
MH

Antworten: 69
Aufrufe: 2179

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.11.2014   Titel: Warum verbindet mich mit Stratocasters so eine Hassliebe??
Nur ein einziges Mal habe ich selbst wirklich eine Fender Strat besessen, aber mir standen immer mal wieder Strats zur Verfügung und ich hatte einige Zeit eine Burns Marvin. Ich sage es mal so: obwoh ...
  Thema: Wozu braucht man einen 11-52 er Saitensatz? ^^
MH

Antworten: 20
Aufrufe: 865

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.11.2014   Titel: Wozu braucht man einen 11-52 er Saitensatz? ^^
Ich persönlich halte vom Herunterstimmen sehr wenig. Für Normalstimmung von E-Gitarren ist der traditionelle 010-046-Satz meiner Erfahrung nach einfach eine gute Wahl.

ABER: ich habe auf fast jed ...
  Thema: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
MH

Antworten: 21
Aufrufe: 813

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.09.2014   Titel: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
Wenn Du magst: Ich hab hier noch ein Tele-Set Lawrence liegen, die könntest Du leihweise mal haben und in Ruhe testen.
Oh, das ist aber ein sehr nettes Angebot. Danke! Nur fehlt mir im Moment ja noc ...
  Thema: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
MH

Antworten: 21
Aufrufe: 813

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 06.09.2014   Titel: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
Bei meiner Tele habe ich diverse Noiseless-Pickups ausprobiert. Am längsten waren die EMGs drin, nämlich etwa eine Woche, in der ich nicht zum Gitarrenbauer konnte. Bei diversen anderen Probanden ha ...
  Thema: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
MH

Antworten: 21
Aufrufe: 813

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 05.09.2014   Titel: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
Und wahrscheinlich muss man das alles einfach mal ausprobieren.
Suchst Du was für Strat oder Tele?
Zunächst mal für die Tele. Allerdings nicht dringend. Das hat Zeit. Meine Fender Classic 50s Esq ...
  Thema: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
MH

Antworten: 21
Aufrufe: 813

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 02.09.2014   Titel: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
Erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Es scheint mir so zu sein, dass doch sehr viele von Euch mit der jeweiligen gefundenen Noiseless-Lösung sehr zufrieden sind, wenn auch d ...
  Thema: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
MH

Antworten: 21
Aufrufe: 813

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 30.08.2014   Titel: Singlecoils ohne Brummen: Aktive, Kinmans oder was?
Klar ist, dass es aus Sicht des Puristen für die Tele oder Strat klanglich keine Alternative zu den ganz normalen alten, passiven Single-Coils gibt.

Wenn man aber das Brummen um jeden Preis vermei ...
  Thema: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
MH

Antworten: 24
Aufrufe: 1354

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 16.08.2014   Titel: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
Bei deiner Musik? Liverpool oder Blonde. Blonde rauscht noch weniger als Liverpool.
Danke für den Tipp. Nun ist "meine Musik" allerdings auch nicht auf das von mir gepostete Demo zu reduzi ...
  Thema: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
MH

Antworten: 24
Aufrufe: 1354

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 14.08.2014   Titel: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
Ich habe da jetzt kein bemerkenswertes Rauschen gehört.
Wenn man keine Spielpause macht, deckt das Gitarrensignal das Rauschen zu. Hallfahnen und Delays muss man dann allerdings schon künstlich abs ...
  Thema: Kraushaar Stageplayer Fusion Ultra
MH

Antworten: 19
Aufrufe: 1172

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 10.08.2014   Titel: Kraushaar Stageplayer Fusion Ultra
Auch eine sehr schöne Variante der Stageplayer. Wir sollten mal ein Duo auf unseren Stageplayers spielen - wäre dann der Alptraum für Rot-/Grün-Blinde ...
  Thema: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
MH

Antworten: 24
Aufrufe: 1354

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 10.08.2014   Titel: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
Ich bin nicht ganz sicher, ob mein Gerät nicht einfach einen leichten Defekt hat. Erniecaster versichert ja, dass sein Flyrig nur dann rauscht, wenn er den Booster betätigt.

Eine Alternative zum ...
  Thema: Einstellungen für VOX AC30 - Nebengeräusche minimieren?
MH

Antworten: 9
Aufrufe: 358

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.08.2014   Titel: Einstellungen für VOX AC30 - Nebengeräusche minimieren?
Hm, mein AC30CC1 ist eigentlich sehr leise, was die Nebengeräusche angeht. Vielleicht versuchst Du statt des Attenuators doch mal über Master Volume an Deinen Sound zu kommen? Ansonsten solltest Du ...
  Thema: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
MH

Antworten: 24
Aufrufe: 1354

BeitragForum: Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör   Verfasst am: 07.08.2014   Titel: Tech21 Fly Rig 5 - Honeymoon-Review
Der Booster ist einigermaßen klangneutral, rauscht aber.

Der Rest rauscht nicht ernsthaft.
Ich habe mir das Flyrig auch gekauft und bei meinem ist das leider ganz anders. Vor allem die Sansamp-A ...
 
Seite 1 von 24 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde