Die Suche hat 573 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
Porridgezwerg

Antworten: 8
Aufrufe: 129

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 10.10.2017   Titel: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
Danke für die ausführlichen Antworten!

Ich spiele meist mit einem sehr moderat aufgedrehten Big Muff Klon, meist geht's nicht zu schnell zu, dafür recht tief,
Mit einer 15" Bassbox hab ich ...
  Thema: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
Porridgezwerg

Antworten: 8
Aufrufe: 129

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 05.10.2017   Titel: 15" Speaker für E-Gitarre - Erfahrungen?
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke, mir eine 15" Box anzuschaffen. Ich spiel in einer Desert Rock Band, und tiefe Töne sind sehr gefragt bei mir. Die Gitarre ist ...
  Thema: Andere Saiten aufziehen: singing sustain with punch, clarity and warmth and überhaupt alles!
Porridgezwerg

Antworten: 20
Aufrufe: 356

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 04.10.2017   Titel: Andere Saiten aufziehen: singing sustain with punch, clarity and warmth and überhaupt alles!
Nennt mich einen Banausen, aber ich kenn kaum nen Unterschied raus bei den handelsüblichen Saiten. Gut, Elixir und Co klingen von hausauf "eingespielt", also ETWAS dumpfer, halten dafür de ...
  Thema: aus Bigby B5 mach Hard Tail?
Porridgezwerg

Antworten: 7
Aufrufe: 120

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 22.08.2017   Titel: aus Bigby B5 mach Hard Tail?
So, Bestellung ist raus. Hab auf Ebay ein kurzes und vor allem unauffälliges Trapez-Tailpiece gefunden, das optisch zu der sehr auffälligen Gitarre passt (s. Profilbild). In "regulären" L ...
  Thema: aus Bigby B5 mach Hard Tail?
Porridgezwerg

Antworten: 7
Aufrufe: 120

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 14.08.2017   Titel: aus Bigby B5 mach Hard Tail?
Hab auch schon drüber nachgedacht, das B5 einfach zu blockieren, die Idee mit der Wraparound Bridge gefällt mir aber auch. Ruebe, hattest Du da eine bestimmte Bridge im Auge? Schmale Wraparounds fan ...
  Thema: aus Bigby B5 mach Hard Tail?
Porridgezwerg

Antworten: 7
Aufrufe: 120

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 12.08.2017   Titel: aus Bigby B5 mach Hard Tail?
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit schwebt mir eine Idee vor, nur komm ich bei der Planung nicht weiter. Ich hab mich nun gefragt, ob Ihr mir den Wink in die richtige Richtung zu geben...

Ich hab ...
  Thema: Hilfe bei Telecaster Pickupwahl
Porridgezwerg

Antworten: 8
Aufrufe: 227

BeitragForum: Gitarrenbau & Tuning   Verfasst am: 19.04.2017   Titel: Hilfe bei Telecaster Pickupwahl
Ich bin mit den Fender Deluxe Drive PUs sehr zufrieden, komm damit in meiner Desert Rock-Band gut zurecht!

  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 23.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Passend zum Karneval noch Klamauk-Kommentar:

Wenn ich meine Reso nun doch abschleife, aber die Rückseite so belasse wie sie ist...

Ist es dann eine Nickelback-Gitarre?!

Sorry, aber der musst ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 23.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Werd ich mir zu Herzen nehmen. Die Verkabelung werd ich anfangs eh außen anbringen, bis ich mich für die mir liebsten Potis usw. entschieden habe.
Der Flatbucker wird ja mit fetten Mitten und brill ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 22.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Nach viel Überlegen und in mich gehn und Durchschnaufen bin ich vorerst mal bei der Erkenntnis gelandet, dass abschleifen mit Schwungschleifer - dafür ohne Erfahrung - nicht besonders vielverspreche ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 21.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Ich jedenfalls hab mich bezüglich Pickups ein wenig umgesehen, der Graßl Flatbucker ist schon sehr lecker... wenn das nächste Geld reinschneit, ist der wohl dran! Bin grad schon am weiter planen, o ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 19.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Puh, wenn man diesen ganzen Virtuosen beim Sliden zuschaut, wird man gleich so demotiviert.
"Alternative" Lessons gibt dieser nette Mann:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=19Pp9Q ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 18.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Tolle Videos, Gurkenpflücker! Jeff Lang hat voll ins Schwarze getroffen, und mit Brozman hast Du nicht übertrieben... für meinen Geschmack hat er aber ein wenig zu viel ADHS

DADGAD hab ich h ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 17.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Danke für die Anregungen, Ugorr!

Bin mir noch nicht sicher, welcher Magnetpickup schmal genug ist, damit ich nichts an der Klampfe sägen oder fräsen muss - mit Metallbearbeitung hab ich's nicht ...
  Thema: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Porridgezwerg

Antworten: 23
Aufrufe: 545

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 15.02.2017   Titel: Sind Resonator-Spieler an Bord?
Hallo miteinander,

Nach langer, langer Schreibpause liegt mir jetz doch mal wieder was am Herzen... vor ein paar Tagen hab ich mir eine Resonator Gitarre gekauft, eine schicke Gretsch Honey Dipper. ...
  Thema: das Wah - das unbekannte Wesen
Porridgezwerg

Antworten: 15
Aufrufe: 490

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 23.01.2017   Titel: das Wah - das unbekannte Wesen
Hätte noch eine Silvermachine abzugeben. Robust, vielseitig und erdbebensicher. Boutique für schmales Geld.

+1, und diesmal ernsthaft.
Pappt gerade auch auf meinem Effektboard, tolles Teil.
  Thema: das Wah - das unbekannte Wesen
Porridgezwerg

Antworten: 15
Aufrufe: 490

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 11.01.2017   Titel: das Wah - das unbekannte Wesen
Bei "einfach" und "gewöhnlich" scheidet dann DAS hier aus?

[img:320x180]http://cdn.mos.musicradar.com/images/aaaroot/guitars/12dec15/drno-wah-320-80.jpg[/img]

Och, schade, d ...
  Thema: Benutzt eigentlich niemand hier ein Strymon Möbius?
Porridgezwerg

Antworten: 10
Aufrufe: 255

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 01.03.2016   Titel: Benutzt eigentlich niemand hier ein Strymon Möbius?
Ich hatte das Mobius für ein paar Monate auf meinem Effektboard kleben. Ich muss sagen, die Sounds sind fantastisch, da gibt' s nicht wirklich was, dass nicht klingt.

Bei mir scheiterte es ledigli ...
 
Seite 1 von 32 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde