Suchergebnisse

  1. Rabe

    Nur das Orischinol bringt's?

    Nettes Video zum Thema Reissues und Vntage Originale, falls es jemand noch nicht kennnt:
  2. Rabe

    Bandsterben in Sicht?

    http://covidsim.eu/ Um eine möglichst flache Kurve hinzubekommen, ist es gar nicht sinnvoll die sozialen Kontakte um 75% oder gar 100% einzuschränken, sondern um 50%. Außerdem müssen alle Maßnahmen damit sie wirksam sind (d.h. die Kurve abflachen, aber nicht einfach nur nach hinten schieben)...
  3. Rabe

    2x20 W Box an 40 W Amp?

    Weder theoretisch noch praktisch ... Elektrische Leistung ist Stromstärke multipliziert mit der Spannung. Bei einer Reihenschaltung ist an jader Stelle die Stromstärke gleich (Elektronen die pro Sekunde vorbeikommen). Die Gesamtspannung der Quelle teilt sich auf die Speaker auf, je nach ihrem...
  4. Rabe

    "a drop of 3db in headroom" - Bahnhof?!

    Also nochmal in genau: In dB (also deziBel, meint 1/10 Bel) wird der Schalldruck gemessen. Dabei wird eine logarithmische Skala verwendet. Eine Erhöhung des Schalldrucks um 10 dB wird als Verdopplung der Lautstärke empfunden (unser Gehör arbeitet näherungsweise logarithmisch). Wie erreiche ich...
  5. Rabe

    Musikding der May/treble Booster

    Nur mal so: Ich habe dich nicht verladen,ich hätte auch längst Geld überwiesen, wenn ich wüßte wohin. Aufgrund von Schuljahresendstress und Hitze, kam ich in den letzten 8 Tagen nicht dazu alle Mails zu beantworten, zumal ich meine Zusage ja nicht widerrief. Wenn Du das Ding behalten willst...
  6. Rabe

    Suche: So eines von diesen Multi-Dingern wo die Kids jetzt haben. Für zum ins Pult mit, auch.

    Ich kam ganz gut mit dem setup klar: Line 6 M13 ein Output in den Amp, der andere in ein Tech21 Character Pedal, das direkt ins Pult geht. Sind zwar zwei Geräte, aber das eine ist nicht wirklich schwer ...
  7. Rabe

    Pickupwahl für (vorhandene) Einsteigergitarre - Abgleich mit Recherche/Vorstellung

    Hi, finde ich eine gute Idee. Ich würde allerdings überlegen den beschriebenen SC durch einen P90 im HB Format zu ersetzen ich finde das harmoniert meist besser. Mit einem Dreiweg würde ich dann so verdrahten: Bridge HB Bridge Split / Neck p90 reverse Neck p90 Dann sind 2 Positionen recht...
  8. Rabe

    Wir müssen lernen über Geld zu reden!

    Meine Garmin App sagt mir, dass ich schneller Laufen kann als 98% der Leute in meinem Alter ... ich glaube nicht, dass ich dafür entlohnt werde ... die meisten die ich kenne, die noch schneller laufen, werden auch nicht entlohnt ... ... das Problem ist m.E. nach nicht unentgeltliches...
  9. Rabe

    Welchen Bass ...

    Soll ja aktiv sein, aber evtl. leichter als das Squire Trumm, dass ich mir momentan um den Hals hänge ...
  10. Rabe

    Welchen Bass ...

    Wahrscheinlich leider erst im Sommer ... aber jetzt haben sich da ja andere Umstände ergeben ... mal nachdenken ... und auf jeden Fall ganz lieben Dank für dein Angebot ... ... ach: wenn du ihn vorbei bringst, zahle ich auch gerne was und wo ihr übernachten könnt, wisst ihr ja! Frühjahr ist...
  11. Rabe

    Welchen Bass ...

    Weißt du, wer die Teile nach Griechenland versendet? Gebraucht möchte ich von hier aus nix von unbekannt kaufen.
  12. Rabe

    Welchen Bass ...

    Als ich vor ca. 10 Jahren ein Demo für meine damalige Band mischte, könnte ich immer ganz genau sagen, welchen Bass der Basser verwendete und welche PUs er aktiviert hatte. Das machte beim Mischen einen echten Unterschied. Dass man das im Endprodukt 1:1 hört glaube ich auch nicht, ich glaube...
  13. Rabe

    Welchen Bass ...

    Ja, hatte ich auch schon überlegt ... aber von der Null Elektronik werden die PUs auch nicht mehr... und der Bass auch nicht leichter...
  14. Rabe

    Welchen Bass ...

    Danke für die schnelle Antwort ... gerade gesehen, dass die Links nicht richtig gingen, habe ich jetzt gefixt ... Das Problem: Der Fender DLX ist auch ein P/J - Bass ... Unterschiede sind also nur: Body Holz Fender Erle - Sire Esche Griffbrett Holz Fender Pau Ferro - Sire Ahorn (OPMN) EQ...
  15. Rabe

    Welchen Bass ...

    Ein beliebter Beitrag zum Thema: Was soll ich machen ... Also: Eigentlich kann ich v.a. nicht Gitarre spielen, aufgrund der Bedarfssituation habe ich in den letzten Jahren aber v.a. am Bass dilettiert und das macht mir auch Spass. Ich besitze einen Squier VintageVibe P-Bass, den ich mit einem...
  16. Rabe

    Amp Abnahme live: Mikro vs. IR

    Ich finde grundsätzlich gute IR für Aufnahmen besser. Die Behringer G-100 und die Palmer Junction kann man aber live durchaus einsetzen (finde ich). Fast alle anderen Speakeremulatoren sonst finde ich ziemlich fürchterlich, allen voran die TAD F.A.N.T.A. (die ist an meiner TAD Powersoak...
  17. Rabe

    8 und 16 Ohm Boxen zusammen betreiben - geht das?

    Das stimmt im Fall der Parallelschaltung. Wenn du zwei Boxen in Reihe schaltest, ist die höherohmige Box lauter, weil dort mehr Spannung abfällt, schrieb ich aber oben schon ...
  18. Rabe

    8 und 16 Ohm Boxen zusammen betreiben - geht das?

    Bei 12 Ohm Gesamtimpedanz würde ich eher an der 16 Ohm Buchse betreiben, wenn du so einen hast, wenn nicht ist das Betreiben an 8 Ohm eigentlich auch kein Beinbruch. Nachteilig am betreiben der verschiedenen Boxen ist, dass sie mit unterschiedlich viel Leistung betrieben werden. Bei einer...
  19. Rabe

    Marshall Experten gefragt: Unterschiede zwischen JCM 800 1959 vs. JMP 1959

    Der Lead Kanal des 2205 entspricht nicht dem 2204. Der Zerrsound wird hier ganz wesentlich von den Begrenzungsdioden bestimmt. Ich hatte den auch mal und würde den nicht wiederhaben wollen, auch wenn ich Tom Morello mag.
  20. Rabe

    Marshall Experten gefragt: Unterschiede zwischen JCM 800 1959 vs. JMP 1959

    Wahrscheinlich schon, denn Unterschiede gibt es ja schon innerhalb einer Baureihe. In der Grundkonstruktion sind aber m.W. beide gleich: Einkanaliger NonMV Amp mit vier Eingängen.
Zurück
Oben Unten