Suchergebnisse

  1. Rider on the storm

    Die(fast)unendliche Geschichte Thema Reisegitarre

    Hallo Horst, nehme einen Amplug,das Blackstar Modell und billige,aber bequeme Ohrstöpsel weil teure HiFi Ohr-oder Kopfhörer keinen guten Gitarrensound erzeugen. Ein https://www.musik-produktiv.at/korg-magnetune.html und ein schwarzer Textilgurt haben auch noch Platz in der Seitentasche des...
  2. Rider on the storm

    Die(fast)unendliche Geschichte Thema Reisegitarre

    Hallo, Ich suche schon ca.3 Jahre nach einer brauchbaren Reisegitarre und habe einiges probiert. Zuerst die "echten" Reisegitarren: Waren doch nicht so handlich und so kurz um im Flugzeug mitgenommen zu werden. Die Bespielbarkeit,die Haptik und auch die Stimmstabilität(oft abenteuerliche...
  3. Rider on the storm

    Pick Modifikation

    Wie soll so ein kleines Magnetchen die zigfach stärkeren Dauermagneten eines Pickups schädigen? Warum müssen eigentlich Picks immer unbedingt mit mehr oder weniger schönen Halterungen an Gitarren befestigt werden? Fragen über Fragen........
  4. Rider on the storm

    Welches Programm zum Beschriften von Effektgeräten

    Danke, werde ich testen,habe immer nur mit Paint herumgebastelt,hat zwar auch funktioniert, war aber sehr mühsam und zeitaufwändig. Grüße Erich
  5. Rider on the storm

    Welches Programm zum Beschriften von Effektgeräten

    Hallo, ich baue gerade ein Effektgerät und würde gerne das Gehäuse mit Decalfolie beschriften. Welches Programm könnt ihr mir dazu empfehlen das einfach zu bedienen und womit die Aufdrucke präzise zu positionieren sind. LG Erich
  6. Rider on the storm

    ImbusschlĂĽssel fĂĽr Saitenreiter American Jazzbass

    Da wäre einmal was Professionelles: https://www.fender.com/de-AT/parts/miscellaneous/fender-american-pro-bass-wrench-kit/0995504002.html oder die kompakte Bastlerversion: https://www.stars-musik.de/fender-guitar-bass-multi-tool_179967.html LG Erich
  7. Rider on the storm

    Meine Neuentdeckung: Oz Noy

    Deine Version gefällt mir besser👍
  8. Rider on the storm

    Harley Benton SC 550 II PAF - gute Les Paul Kopie für 279€???

    Das kann mal normalerweise leicht unterscheiden wenn man die Gitarre im Licht betrachtet, auf einem Video geht das natĂĽrlich schwer bis gar nicht.
  9. Rider on the storm

    Harley Benton SC 550 II PAF - gute Les Paul Kopie für 279€???

    Ist die Ahorndecke eine Fotofolie oder Furnier? Eine Massivdecke ist um diesen Preis nicht zu erwarten.
  10. Rider on the storm

    Der Gurt, das unbekannte Wesen

    Gurte aus Leder sind fĂĽr mich die 1. Wahl. Am liebsten Levis in verschiedenen Breiten je nach Gewicht der Gitarre.
  11. Rider on the storm

    Saitenhöhe E-Bass

    das stimmt,hab ich früher ähnlich gemacht aber ab und zu auf einem "richtigen" Bass zu spielen ist trotzdem super. LG Erich
  12. Rider on the storm

    Saitenhöhe E-Bass

    meine Hälse stell ich auch immer gerade ein aber ich glaube die Saiten der Bassgitarre werde ich höher einstellen, das Schnarren (sind keine kleinen Schnarrer) macht mich fertig. Die Saiten einer Bassgitarre schwingen auch weiter aus als die einer E-Gitarre mit kürzerer Mensur.
  13. Rider on the storm

    Saitenhöhe E-Bass

    Hallo, bisher benutzte ich meinen Ibanez soundgear SR 600 meist nur für Recording. Da spielte ich eher "zart". Neulich spielte ich über einen Amp und das Ergebnis war Saitenschnarren,da ich etwas härter spielte. Ich muß dazu aber sagen,daß ich die Saitenlage nach dem Kauf vor ein paar Jahren...
  14. Rider on the storm

    Meine 1. E-Gitarre

    Cimar SG mit Bigsby,genau so eine war auch meine 1. Hab sie heute noch und spiele sie noch immer gerne. Habe inzwischen die Mechaniken getauscht und ihr eine Rollerbridge spendiert und optimal eingestellt. Jetzt ist sie wirklich brauchbar.
  15. Rider on the storm

    Rechtshändergitarre für Linkshänder

    Interessanter Gedanke, hab ich noch nie bedacht.
  16. Rider on the storm

    iPad statt Notenständer in der Coverband

    Hi, bin mit dem K&M voll zufrieden, die genialste App die ich kenne ist "Smart Chord". Kann mehr als du brauchst. Man kann fast jeden Songtext mit Akkorden runterladen, transponieren, sich mit youtube verlinken um sich Tipps für den jeweiligen Song zu holen. Akkord Datenbank, Stimmgerät(für...
  17. Rider on the storm

    2x20 W Box an 40 W Amp?

    Nochmal, wenn die Gesamtimpedanz deiner Box mit der Ausgangsimpedanz des Amps ĂĽbereinstimmt, dann passt das, du hast ja eh 2x20 Watt verbaut. Ergibt in Summe die 40W des Amps. Bsp. Amp 8 Ohm: Box 2x16 Ohm Speaker parallel= 8 Ohm oder Box 2x4 Ohm seriell= 8 Ohm
  18. Rider on the storm

    2x20 W Box an 40 W Amp?

    Sorry, so viel Unsinn über Lautsprecher habe ich schon lange nicht gehört. Wenn Du einen Amp mit 40 Watt Leistung hast, kannst Du keinen Speaker mit 20W parallel anschließen auch wenn die Impedanz passt,da wird der Spule etwas heiß werden. Vielmehr müssen beide Speaker in Serie geschaltet...
  19. Rider on the storm

    Im Urlaub beim Radiohören entdeckt

    Gestern hörte ich am Pool Internet Blues Radio halb dösend. Dann holte mich eine Nummer die ich noch nie gehört hatte aus meinem Zustand. Ich schaffte es gerade noch einen Screenshot zu machen, bevor der nächste Song gespielt wurde und googelte die Nummer die da am Screenshot nach abnehmen der...
ZurĂĽck
Oben Unten