Suchergebnisse

  1. Ruderboot

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Naja, der Bär ist da auch nicht los. Die Zeiten der Foren sind wohl überall (an)gezählt.
  2. Ruderboot

    Die passende Gitarre zum passenden Amp (oder auch umgekehrt)

    Ja sorry, das ist tatsächlich so aber auch tagesformabhängig. So hat mir mit all meinen Gitarren monatelang mein Pro Junior für alles herhalten müssen. Der war einfach DAS Optimum. Dann vor ein paar Wochen wieder auf meinen AC gewechselt. Definitiv der beste Amp in meinen (derzeitigen) Ohren...
  3. Ruderboot

    Die passende Gitarre zum passenden Amp (oder auch umgekehrt)

    Klasse Aussage! :top: Ich persönlich würde noch weiter gehen: 15% Gitarre 15% Amp 100% Finger Macht zusammen 130% und trotzdem Sinn ... :mrgreen:
  4. Ruderboot

    High End Gitarrenläden in Deutschland - unabhängig vom Standort

    Jo, den kenne ich. Aber nur durch die Präsentationen von Tobias Hoffmann. Für mich der derzeit weltweit angesagteste Jazzgitarrist. Seit ich einmal die Ehre hatte bei ihm einen Wörkschopp machen zu dürfen bin ich seinem Spiel und Stil verfallen. Habe absolute Hochachtung und bei alten Gitarren...
  5. Ruderboot

    Preiswerte EFX-Leiste von Sonycake

    Ja, haben wir. Leider keine Lust mehr HIER noch näher drauf einzugehen. Mein Rat: Kauf' dir eins. Wirst nicht enttäuscht sein. Tschüsssieee :-D
  6. Ruderboot

    Preiswerte EFX-Leiste von Sonycake

    Sehr differenzierte Darstellung und in allen Faktoren richtig. Nun ist es so, dass ich einige Jahre völlig ohne EFX unterwegs war. Jazz, mit einkanaligem Röhrenamp und ein wenig Hall. Diesen Sommer mal wieder mit ein paar Jungs Blues/Rock gemacht. Was soll ich sagen? Mein alter, seinerzeit sehr...
  7. Ruderboot

    Preiswerte EFX-Leiste von Sonycake

    Immer locker bleiben. Wundere mich auch über den OT-Verlauf des Fadens. Erinnere mich auch, dass der Ton hier im Forum schon immer ein wenig 'gewöhnungsbedürftig' war. So hatte ich als stiller Leser auch wenig Lust etwas beizutragen. Es gibt aber ein sehr großes Forum, da geht es noch ruppiger...
  8. Ruderboot

    Preiswerte EFX-Leiste von Sonycake

    Habe mal rundgesucht. Gibt's mittlerweile im Versand vom groĂźen "A" fĂĽr rund 80 Eus. Glaube, ich mache das mal. MĂĽsste mich aber erst mal entscheiden ob ich den Versuch mit der Boomleiste fĂĽr Bass oder mit 'ner Gitarrenleiste mache. :shrug: An Presets hatte ich dabei ĂĽberhaupt nicht gedacht. So...
  9. Ruderboot

    Preiswerte EFX-Leiste von Sonycake

    Hallo zusammen, aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum interessieren mich die Effektleisten von Sonicake. Nur - außer Hinweisen findet man hier in D nichts darüber. Vier gängige Effekte kompakt im Gigbag ist schon eine Ansage. Angeblich, so liest man in ausländischen Foren, haben die...
  10. Ruderboot

    Bass Combo Musicstore vs Thomann

    Im unteren Preissegmenkt empfehle ich den Hartke HD15. Thomann hat den nicht im Angebot. Musicstore schon. Trotz seiner Minigröße ein Killerteil. Perfekter Sound für zu Hause und geht locker inner Band mit Drums, wenn's nicht zu laut und druckvoll sein soll. Habe im Musicstore über Monate...
  11. Ruderboot

    Preci, vermutlich auch die 125te

    Hätte ich jetzt auch genannt. Spiele den seit einem Jahr auch live. Nix dran auszusetzen. Der bumst ganz ordentlich. Korpus hat allerdings Rundungen, die das Original nicht hat. Kopflatte sowieso nicht wie im Original. Tip: PU- und Bridgecover montieren und der Bogen ist der Hingucker...
  12. Ruderboot

    Welchen Looper?

    Denke, das hier wäre die unaufwendigste und effektivste Lösung: http://youtu.be/Lbsqtnq8k_c
  13. Ruderboot

    Schläfer - wie findet man passive Musiker?

    Bergisch Gladbach. Mal zu den Anzeigeportalen: Wenn man die beobachtet, trifft man immer auf die gleichen Leute. Ăśber das WARUM lieĂźe sich trefflich spekulieren ... ;-)
  14. Ruderboot

    Schläfer - wie findet man passive Musiker?

    Schönes Thema und genau auf den Punkt gebracht. Ich selber bezeichne mich jetzt mal als einen solchen Schläfer. In all den Jahren, die ich in Bands unterwegs war, habe ich eigentlich so ziemlich alles durch und - keine Lust mehr auf ständige Querelen bzgl. Songauswahl, Unzuverlässigkeit...
  15. Ruderboot

    Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?

    ... was ich ja auch beschrieben habe. Trio muß halt nach dem Einspielen auf den Looper ausgeschaltet werden. Taktgenau den Looper bedienen wirst ja wohl hinbekommen. ;-) Aber - nicht synchronisationsfähig, und damit für MICH unbrauchbar.
  16. Ruderboot

    Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?

    Was DU brauchst, kannst nur Du selber beurteilen. Da Du aber schreibst "RC-2 hat ein eingebautes Schlagzeug": Ja, der RC-2 in Verbindung mit dem Schlagzeug ist nach wie vor unerrreicht. Insbesondere ist auch das Handling und die automatische Takthaltefunktion perfekt. Drumloops sind mehr als...
  17. Ruderboot

    Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?

    Ich habe mir den "+" nicht gekauft, weil ich mehrere Looper synchronisieren möchte und der "+" das nicht kann. Das einfache Handling des Trio war mir auch wichtig zu behalten. Mit dem RC-2 wird man nicht glücklich, weil der nur einen Kanal hat und (für meine Anwendungen) nicht...
  18. Ruderboot

    Gehörschutz für Bandproben

    Gibt's auch beim "Hörgeräteakustiker" um die Ecke ... :fart: Gar nicht. Vielleicht interessiert's ja auch die Allgemeinheit und so war es auch korrekt ausgedrückt. ;-) BTW: Habe nahezu alle musikergeeigneten Gehörschutzsysteme durch. You get what you pay. **)
  19. Ruderboot

    Gehörschutz für Bandproben

    Wer ständig in neues Equipment investiert, kann auch mal ein paar (im Vergleich) wenige Euro in seine gesundheitliche Zukunft und in den damit ebenfalls verbundenen Hörkomfort investieren. --> Elacin -9db !!! ~€ 170,- beim Ohrenoptiker um die Ecke. Metaller und dergl. nehmen ggf. -15db
  20. Ruderboot

    Doppelgigbag

    Bestellt. FĂĽr E+A. Thx! :dafuer:
ZurĂĽck
Oben Unten