Suchergebnisse

  1. Stinger

    gute Sounds OHNE AMP?

    Wer vertreibt die Geräte in DE? Ich finde nur Andertones oder direkt aus USA.
  2. Stinger

    Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

    Tante Google hilft: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Billie-Joe-Armstrong-Les-Paul-Jr.aspx
  3. Stinger

    Was gibt's neues am Pedal Markt?

    http://www.premierguitar.com/articles/21967-digitech-releases-the-trio-band-creator-pedal
  4. Stinger

    Benst - Neue Band, neues Video und neue Platte

    White Stripes und Black Keys kenne ich nicht gut genug (außer der FC Bayern Hymne), hört sich für mich eher nach "Fade to Grey" (Visage) an. Laut finde es nicht, unkompliziert ist es - das traue ich mir auch zu - aber auch langweilig - das will ich nicht spielen können wollen. Da bleibt nichts...
  5. Stinger

    Bünde richten

    Okay, ich nehm vorher die lila Pillen und fahr in Handschellen...
  6. Stinger

    Bünde richten

    Hi Rolf und Markus, danke für die schnelle Info. Nick Huber macht es nur (noch) für seine eigenen. Markus Quentzel fahr ich morgen mal hin. Gruß Uli
  7. Stinger

    Bünde richten

    Grüße, an meiner LP sind einige Bünde runter. Kann mir jemand einen Gitarrenbauer in der lauschigen Rhein-Main-Region empfehlen?
  8. Stinger

    Auktion vorzeitig beenden. Urteil.

    ... das sind die Ausnahmen die noch zugelassen sind. Wie zwischenzeitlicher Diebstahl, etc...
  9. Stinger

    Mein erstes Mal...

    Hallo Manuel, danke für deinen Tipp, aber er kommt 12 Monate zu spät. Und es ist immer noch geil - auch wenn ich sicher einiges noch nicht ausprobiert habe. Das mit den Einstellungen macht kein Problem. Ich hab immer einen Klang der mir gefällt. Aber auch hier ist noch Potential zum lernen...
  10. Stinger

    Mein erstes Mal...

    Passend zu deinem Hinweis hatte ich gestern Abend überraschend Besuch von einem Freund mit seinem Schlagzeug und konnte das mal ein wenig testen. Nur wir 2 und ein Backingtrack. Das war schon grenzwertig. Wenn noch Bass und Gitarre dazukommen, macht das mit dem Crate wohl keinen Spaß mehr. Wir...
  11. Stinger

    Mein erstes Mal...

    Lautstärke ist nicht das Problem ... (Rodgau Monotones)
  12. Stinger

    Fender Modern Player Jaguar

    Link geht nett
  13. Stinger

    Mein erstes Mal...

    Hui, danke schon mal für die schnellen Antworten. Den Crate hatte ich mir zum üben mit meinem Lehrer gekauft - kostete ja fast nix. Werde den dann einpacken. Sollte das Ganze Spaß machen und festigen... Ihr habt Recht, am Anfang geht es nur ums kennenlernen, lernen, spielen und Spaß haben...
  14. Stinger

    Mein erstes Mal...

    Guten Morgen allen ExpertInnen, in Kürze hab ich (Anfänger im 3. Lehrjahr) mal die Gelegenheit mit einem Schlagzeuger (Anfänger) und Bassisten, ggf. einem 2. Gitarristen, gemeinsam zu üben (Richtung Blues / Rock). (Noch) in Ermangelung eines Proberaums findet das ganze in einem ex-Kinderzimmer...
  15. Stinger

    Interessant brummendes Pedalboard

    Hilft dir die Bewertung weiter? https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank.htm?offid=1&affid=1&subid=107894&subid2=T-Rex+Fuel+Tank+Classic&origin=boost&gclid=CLD_nLfO5L8CFUTLtAodDA4AYw
  16. Stinger

    Informativer BLOG über Gitarrentechnik für Dummies!

    Hallo Tilman, tolle Seite. Sehr informativ und für mich als Anfänger absolut verständlich. Weiter so. Gruß Uli
  17. Stinger

    Riffstation: Audioplayer/Übungssoftware

    @sunburst: Passage markieren, dann effekte-->tempo ändern (+/- in Prozent) und fertig. damit kannste die schnellsten passagen ton für ton abspielen... hang loose
  18. Stinger

    Riffstation: Audioplayer/Übungssoftware

    schon mal Audacity angesehen? perfekt zum aufnehmen, abspielen, schneiden. spielt im loop, tempo variabel veränderbar, viele effekte... und kostet nix.
  19. Stinger

    Pure Verzweiflung!

    Danke Luc. Du hast es auf den Punkt gebracht. Uli Anfänger
  20. Stinger

    Gitarre einlagern

    ...wieso im dunkeln? Von Licht aus hab ich nix geschrieben. 45-55% rel. Luftfeuchte sind doch präzise, oder? Und das gilt natürlich für jede Lagerung / Aufbewahrung, egal wo. Du kannst dir natürlich auch so was ansehen http://www.guitarhumidor.com/
Zurück
Oben Unten