Suchergebnisse

  1. andi-o

    Welches Plektrum fĂĽr schnelles spielen?

    Moin, ganz ehrlich, ich traue diesen angeblichen "Hochgeschwindigkeits-Plektren", die einem das Spielen einfacher machen sollen, kein StĂĽck. Es werden seit Jahrzehnten immer wieder irgendwelche speziell konturierten Plektren aus den exotischsten Materialien als Geheimtipp "fĂĽr Speed" gehandelt...
  2. andi-o

    Umfrage: neuer Amp?

    Moin Uli, Jonas hat es eigentlich schon gesagt. Wenn das Höschen aber bei mehreren Marshalls (in verschiedene Richtungen) aufgeht: AxeFx II, ne gebrauchte ENGL Endstufe mit EL34 dazu und ne nette (mind.) 2 x 12. Das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören. :cool: Ketzerische Grüße, Andreas
  3. andi-o

    Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung

    Moin Auge, ich sehe das genauso, und oute mich persönlich auch als Fan von "musikalischer Bildung" - allerdings gibt es auch genug bekannte/berühmte/erfolgreiche Musiker, die auch ohne selbige zum eigenen Stil gefunden haben (zumindest erzählen das viele :)) Grüße, Andreas
  4. andi-o

    Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung

    Moin Robert, moin allerseits (hoch interessante Diskussion ĂĽbrigens!), diese Erkenntnis ist meiner Meinung nach die wichtigste ĂĽberhaupt. NatĂĽrlich wurde (fast) alles schon mal von irgendjemanden gemacht, und oftmals (leider) auch besser, als man das selber jemals hinbekommt. Warum einen...
  5. andi-o

    Forum: ***********************

    Hallo Finetone, Drangsaliererei? Was machen die denn da? (ernst gemeinte Frage!) GrĂĽĂźe, Andreas
  6. andi-o

    Gibson Sg Custom Reissue CW Serienummer

    Moin, ja, blöd, das mit der Gibson Seite! Also meine "Gib-die-Gibson-SG-Seriennummer-ein-und-erhalte-den-Zeitwert-in-Euro"-App aufm Smartphone sagt mir bei deiner SG = 5,95 EUR. Is nix mehr wert das Ding, kannste mir direkt zuschicken wg. Entsorgung. Grüße, Andreas
  7. andi-o

    Hilfe - Midi - Ground Control Pro - Diezel VH-4S - Konfig

    Moin, nachdem du (wie schon richtig beschrieben) dem Diezel einen Midikanal zugeordnet hast (bzw. an den Kanal des Fussschalters angepasst hast), ist es ganz einfach: Mit dem Fussschalter den gewünschten Programmplatz anwählen, DANN am Diezel manuell einen der 4 Kanäle auswählen – auf "Store"...
  8. andi-o

    Wechsel zum Kemper - ja oder nein?!?!Eure Erfahrungen...

    Um bei deinem Film-Beispiel zu bleiben: Ich wĂĽrde mir fĂĽr die Detektiv Nummer vom Axe den Trenchcoat und vielleicht noch nen Hut besorgen. Meine ĂĽberragende AttitĂĽde mĂĽsste dann den Rest erledigen... :) Sounds nachzubasteln, die einem Original aufs i-TĂĽpfelchen gleichen, war noch nie mein Ding...
  9. andi-o

    Wechsel zum Kemper - ja oder nein?!?!Eure Erfahrungen...

    Moin Robert, das sind interessante Aussagen und Fragen. Ich spreche da mal ganz alleine für mich (und hoffe, dass es niemand als Verallgemeinerung versteht): Ich "bin" – mit meinem Axe Fx – ganz genauso "mein Sound", oder genauer gesagt, "meine Sounds". Ganz abgesehen davon, dass ich mich...
  10. andi-o

    Qualität von Selbstbaugitarren (Internetparts)?

    Moin, auf diese Frage habe ich (ich weiss nicht ob's in diesem Forum war) schon mal geantwortet: Für mich ist das/ein Logo schlicht und ergreifend ein Designelement, das genauso zum Look der Gitarre gehört wie die Relic Macken. Ob MEINE Gitarren mit F-Logo besser sind als eine CS Gitarre, tja...
  11. andi-o

    Qualität von Selbstbaugitarren (Internetparts)?

    Moin allerseits, das würde ich so komplett unterschreiben. Für mich war/ist der Antrieb bei so einer Aktion, nicht nur die Specs, sondern vor allem auch die Qualität in manchen Belangen besser hinzubekommen als bei Instrumenten von der Stange. Und mit "von der Stange" meine ich auch und vor...
  12. andi-o

    Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

    Weihnachten? Also laut G66 wird das bei mir dann nächste Woche sein... :cool: Grüße, Andreas
  13. andi-o

    Youtube inside.... Strat-PU's Voodoo oder wahr

    Moin zusammen, ich kann den Aha-Effekt mit den Kloppmann Pickups nur bestätigen. Mittlerweile habe ich Kloppmann Sets in einer Paula, 3 Strats und 2 Teles. Für mich spielen diese Tonabnehmer in einer komplett eigenen Liga. Was damit mehr an Dynamikumfang und Nuancenreichtum aus einer Gitarre...
  14. andi-o

    vintage

    Ja, solltest du unbedingt machen. Sofort. Jetzt gleich. Dein Konzept ist dermassen durchdacht und schlüssig – es nicht zu tun wäre ein Fehler. Den wahren Profi erkennt man an seiner wohlüberlegten Herangehensweise! Grüße, Andreas
  15. andi-o

    Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

    Moin allerseits, natürlich bin ich auch auf die Kiste gespannt (schliesslich habe ich mir das Axe II bestellt, mein Ultra musste dafür gehen - mein Standard habe ich noch...), allerdings erwarte ich - zumindest für mich persönlich - keine "wahnsinnige tonale Revolution", denn für mich haben...
  16. andi-o

    Recording-Frage an die Axe-Fx User

    Ja mei! :cool: Deinen 15 Euro Spruch konntest du dir in diesem Zusammenhang ja auch nicht verkneifen, gell? Soviel zur Polemik. Die Wandlerqualitäten meines G5 (Ist im übrigen der PC, nicht das Laptop) kann ich, ebenos wie die des AxeFx, nur mit meinen Ohren beurteilen. Und das, was ich...
  17. andi-o

    Recording-Frage an die Axe-Fx User

    Moin, also ganz ehrlich, die vielbemühten Vorteile von Reamping erschliessen sich mir nicht. Für einen Home-Feld-Wald-und-Wiesen-Anwender schon gleich dreimal nicht. Wozu soll es gut sein, einem Gitarrenpart nachträglich nen anderen Sound überzustülpen? Wird aus Bratrohr-Akkorden mit Rectifier...
  18. andi-o

    G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

    Moin Uwe, "irgendwo" nicht - aber direkt von mir :cool: Schieb' mir mal per PN deine Mailadresse rĂĽber, dann kann ich dir heut abend, wenn ich wieder zuhause bin, meine Preset Bank schicken. (Im AxeFx Forum im Recording Thread habe ich auch ein paar meiner Presets zu meinen jeweiligen...
  19. andi-o

    G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

    Moin allerseits, was mich ein klein wenig irritiert an den Postings der letzten Zeit ist dieser leichte Hang zum Dogma; "wie denn jetzt das AxeFx vernünftig zu verstärken/verwenden sei" – dabei wird dann die jeweils für einen selbst nicht in Frage kommende Variante schnell mal als "so kann das...
  20. andi-o

    Modelling-Options-Sinn vs individueller Fingerabdruck

    Moin Groby, alles eine Frage des Willens! :cool: Ok, ohne Flachs - auf betriebswirtschaftliche GrĂĽnde einzugehen warum ein Modeler weniger oder mehr als X hoch Y Ampmodels/Effekte/Gizmos/Whatever enthalten muss, ist mir zu mĂĽhsam. Ich wollte ja ĂĽber "eigenen" Sound sprechen. Und da gehts...
ZurĂĽck
Oben Unten