Suchergebnisse

  1. asatmann

    Tremolo Deadlock - Wie ich mein Tremolo stillgelegt habe

    sowas in der Art hat ENGL mit dem Hardtailer auf den Markt gebracht: https://www.bonedo.de/artikel/engl-hardtailer-test/
  2. asatmann

    Tremolo Deadlock - Wie ich mein Tremolo stillgelegt habe

    Sieht mega aus, klasse! Kommst du gut dran um Saiten zu wechseln? oder musst du beim Floyd gar nicht durch den block? wie wäre das beim klassischen Tremolo?
  3. asatmann

    Was für Tuner / Stimmgeräte nutzt Ihr? Clip-, Hand- oder Tretmine oder andere?

    Das Leben mit dem TC Unitune Clip ist so herrlich unkompliziert - ich mach das Ding an und dreh Volume runter und stimme wo ich grad bin - auch bei Umgebungsgeräuschen. Kein Platz/Strom den ich vom Board opfern muss, zumal jenes manchmal auch gar nicht dabei ist.. Der Tuner ist am Headstock...
  4. asatmann

    Engl Ironball SE - Recording mit eingebauten IRs

    Ich hab den Ironball jetzt auch geraume Zeit und denke er ist ein geniales Gesamtpaket. Auch deine Demo war ein Grund für mich den Amp zu holen Ollie ;) Genial ist das Airstep von xsonic als MIDI-Controller für den Amp. Während Z9 nur PC#messages schickt und damit gespeicherte "Presets"...
  5. asatmann

    Suche das genaue Gitarrenmodell!

    Die Bezeichnung ES heisst Electro Spanish und stammt von Gibson - und steht stellvertretend fĂĽr semis aller Marken, wie der begriff "Strat" zB.
  6. asatmann

    Zoll

    Achtung - Zoll kommt auch auf das shipping, also die Transportkosten drauf.
  7. asatmann

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Hast du inzwischen das aktuelle update drauf? Das HX stomp begeistert mich eigentlich noch immer - vor allem weil mit den Updates immer nochmal viele Optimierungen und Neuerungen gratis hinterherkommen. und grade zuletzt hat sich an der Performance noch mal einiges verbessert - amfangs waren 6...
  8. asatmann

    Impedanz am Lautsprecherasugang von Röhrenamp messen

    Nein, definitiv NICHT einfach am Ausgang messen. Ohne es zu wissen denke ich da muss jemand fachkundiges ran und ggf am Trafo schauen. Aber Bilder helfen evtl Marke und modell zu identifizieren…
  9. asatmann

    Blackstar Amped 1 Pedal Amp

    ..ich glaub das bezog sich auf meinen Post dazwischen,, die Asat ist wirklich mein Hauptinstrument. So viel Gain ist das gar nicht, eher verschiedene Soundrichtungen, das Friedman macht ordentlich Dampf, das Lifepedal ist im Prinzip ne Rat. Mit den Pedalen kommt der Blackstar super zurecht...
  10. asatmann

    Blackstar Amped 1 Pedal Amp

    aktuell bin ich mit dem Amped1 super zufrieden, ich kombiniere ihn gern mit der Blubox um schneller die Box zu ändern oder mit Kopfhörer zu spielen. Dazu ist ein Slot ohne Speakersim belegt. Pedale davor verarbeitet er wie ein Profi - statt dem SLO hab ich inzwischen ein Friedman BE-OD drauf das...
  11. IMG_7295.jpeg

    IMG_7295.jpeg

  12. asatmann

    Hanf - FrĂĽher und heute

    Ich glaube da geht es auch nicht um "besser" - man kann halt ein anderes Klangziel erreichen. Ob das jetzt nachhaltiger ist oder komplizierter in der Herstellung oder gar teurer in der Anschaffung - beim Magnet des Speakers spielt das alles ja auch keine Rolle.
  13. asatmann

    Steyner Gitarrengurte

    hab grade mal geschaut, die einfarbigen sind ja auch sehr cool: https://steyner.de/products/gitarrengurt-schwarz-autogurtband das nächste mal bestell ich wohl nicht bei couch (obwohl die auch super zu empfehlen sind..)
  14. asatmann

    Mini Sender, was ist da der Stand der Technik?

    Es gibt einen Typen, Scott Uhl der auf YouTube sehr viele dieser Dinger testet und auch recht viel über die Technik und Grundlagen usw erklärt. würd ich mir mal reinziehen, sind super informative Videos!
  15. asatmann

    Blackstar Amped 1 Pedal Amp

    Ich habe hier mal einen kleinen Track zusammengeschustert mit dem Blackstar Amped1 und dem SLO, nur kurz eine Idee festgehalten mit etwas Drums von Garageband und nen einfachen Bass dazu, nichts grossartig bearbeitet - aber es reicht um es vorzuzeigen.. Hier ist ĂĽbrigens der Blackstar als...
  16. asatmann

    Blackstar Amped 1 Pedal Amp

    also meine derzeitige Lösung ist folgende: ich geh zum Line out raus in einen Lehle P-Split und von dort dann ins Aufnahmepult. Am line Out hängt dauerhaft ein flaches, platzsparendes Patchkabel. Das stört am wenigsten und im Proberaum steck ich das nur in den Lehle ein..
  17. asatmann

    Blackstar Amped 1 Pedal Amp

    Also ich finde das ja nicht so schlimm - so kann ich für jede Begebenheit den Master verändern ohne dass es beim Preset dann stört. Soll heissen die Balance zwischen dem Preset und dem nicht Preset bleibt erhalten.. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Position des XLR - der gehört auf...
  18. asatmann

    Helix 3.50 Update - Video von Bernd Kiltz

    Das geht auch im Gerät alleine, einfach den 1 Button looper vorne reinsetzen und ein Riff loopen. Hilft ungemein wenn man ein bisschen editieren will!
  19. asatmann

    Blackstar Amped 1 Pedal Amp

    Ha, das find ich gut! ich spiel ihn täglich und finde ihn saugut. Lustigerweise, wenn mir ein bestimmter Sound tagesbedingt mal nicht so inspirierend vorkommt dann hilft eine andere Endstufencharakteristik sofort - ansonsten bin ich aber meist bei den el84, ein 2. Sound mit mehr gain als...
  20. 55D2DAAA-215A-42F5-9E2B-E0BEDB18B9D4.jpeg

    55D2DAAA-215A-42F5-9E2B-E0BEDB18B9D4.jpeg

ZurĂĽck
Oben Unten