Suchergebnisse

  1. auge

    Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

    Mir sind weder beim AFX I noch beim 500X oder jetzt beim Helix jemals Latenzen aufgefallen. Spiel immer in die PA. Aber auch im Logic mit GR oder NDSP Plugins hab ich kein Problem.Wohl eine Sache der Gewohnheit. Spiel seit dem AFX I nur mehr Modeller und seltenst einen kleinen analog Combo.
  2. auge

    Line 6 Helix Update 3.70 - neue Amps, neue Cabs & mehr

    Kleine Fortsetzung. Hab den 2. Gig mit leicht angepassten Sounds absolviert und diesmal etwas genauer hingehört um das Feintuning optimieren zu können. Hab mich nun gestern ausgiebig mit dem Helix beschäftigt und mal die Lautstärken der Sounds soweit angeglichen, dass es halbwegs passt. Das...
  3. auge

    Line 6 Helix Update 3.70 - neue Amps, neue Cabs & mehr

    Meinst du mit Cab Engine die Möglichkeit sehr viel an den Cabs basteln zu können? Mic, Abstand, Winkel, usw...wusste nicht, dass das neu ist. Das fand ich nämlich schon hilfreich und bin ich aus den PlugIns der DAW ja eher gewohnt. Dann brauch ich vielleicht eh keine IRs. Weil ein Fass ohne...
  4. auge

    Line 6 Helix Update 3.70 - neue Amps, neue Cabs & mehr

    Mal ein erster kleiner Bericht. Ich konnte das Teil am Freitag spätabends abholen. Zustand war in Ordnung und ich hab das Firwareupdate (3.71) und die Registrierung noch gemacht. Die HX Edit Software hab ich dann auch noch installiert und eine Verbindung zum Gerät etabliert. Dann wars mir zu...
  5. 2024-01-20 19.15.57.jpg

    2024-01-20 19.15.57.jpg

  6. auge

    Line 6 Helix Update 3.70 - neue Amps, neue Cabs & mehr

    So. Endlich ein Helix samt Case unter 900,- aufgetrieben. Kann ich die Tage abholen. Bin sehr gespannt.
  7. auge

    Love my Job - Video inside

    Auf FB hab ichs nicht extra geladen nein. Warum kannst du das nicht sehen? Hier der Link zu meinem Kanal: Auge Music YT Kanal
  8. auge

    Love my Job - Video inside

    Ja. Naja. Isja eh nicht immer so...diesmal war halt mein Handy und das meiner Frau in Betrieb und so konnte man den raren Moment festhalten...
  9. auge

    Love my Job - Video inside

    Handyton halt. Ja.
  10. auge

    Love my Job - Video inside

    Hey Leute, Kommerzmusik ist nicht Jedermanns Sache. Das versteh ich sehr. Aber manchmal mag ich meinen Job ganz besonders... ;-) https://youtu.be/hTYZveePsTc
  11. auge

    Line 6 Helix Update 3.70 - neue Amps, neue Cabs & mehr

    Helixe tauchen auch gebraucht gar nicht recht auf wohingegen das Headrush relativ leicht zu finden ist. Das headrush ist einfach etwas groĂź und schwer...fĂĽr mich...bin ja alt!
  12. auge

    Line 6 Helix Update 3.70 - neue Amps, neue Cabs & mehr

    Ich hab ja immer noch kein Ei gelegt aber das Helix wirds am Ehesten werden. Sogar im Cortex Forum ist das quasi zwischen den Zeilen so rausgekommen...
  13. auge

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Guter Bekannter von mir hat da ein Video gemacht fürs Quad Cortex. Ich werd ihn mal kontaktieren.... Mit guten Kopfhörern oder Boxen anhören...denk ich... https://youtu.be/51a_BFeBsYs?si=ZOzSIdg3629j-eEC
  14. auge

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Lieber Rolf @gitarrenruebe , danke für den Headrush Tipp. Die haben sogar ein Kastl, dass den Vocal Prozessor auch drinnen hat samt Antares. Spannend. Nennt sich Prime. Dann hab ich noch ein wenig zum Recherchieren. Dankeschön.
  15. auge

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Quad Cortex: Abmessungen (B x T x H): 290 x 191 x 48 mm plus Pedale.
  16. auge

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Danke für eure Beiträge. Wie immer bin und bleibe ich unentschlossen. Pro Helix: Einfache Bedienung, Line6 (Yamaha) eine Weltmarke mit dem entsprechendem Support. Pro Quad: Kompakter, nerdiger, gute eigene Erfahrungen mit den Plugins, weit weniger Communitysupport, kaum Liveerfahrungen. Das FM9...
  17. auge

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Boxen und Verstärkung sind ein Riesenthema. Ich hab auf LAB Endstufen und Adamson umgestellt. Kostet ein Vermögen aber ich spiel ja auch viel. Das sind Welten vom Sound her. Drum, für die paar größeren Events im Jahr die Überlegung noch den Adamson Sub dazuzukaufen. Aber das Cortex könnte halt...
  18. auge

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Hi, ja die Plugins habe ich auch und fürs Album einige verwendet. Leider sinds ein bissl Ressourcenschweinderl. Da is mir dann GR lieber. Wobei i des 7er noch nicht getestet hab. Mir ist klar, dass keiner meiner Hochzeitsgäste sowas hören wird. Spannend wirds wenns mir selber aufgrund der...
  19. auge

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Moinmoin. Gibts Quad Cortex Liveanwender hier? Cover/Kommerzmusik, nix Metal. Ich hab immer noch das HD500X und möchte evtl. Upgraden. FM9 is mir zu unhandlich. Helix kenn ich ein bissl daher nun eine eventuelle Alternative?Coolcoolcool... Mal schaun ob noch jemand online ist hier...
  20. auge

    Aufbau im Zeitraffer

    In Ö ist auch die Ust Gesetzgebung für Fahrzeuge sehr strange. Da sind so Pritschenwagen dann Ust fähig und PKW Kombis nicht. Und durch den LPG Umbau ist auch die Tankerei ganz OK. Dass er den Wohnwagen im Urlaub fein zieht ist ein cooler Nebeneffekt.
ZurĂĽck
Oben Unten