Suchergebnisse

  1. C

    Amp-Techniker in der Nähe von 52385 gesucht

    Hallo und Guten Tag an Alle :) Habe im Netz gesucht... und möchte Euch trotzdem HIER nach aktuellen Infos, Erfahrungen und Empfehlungen fragen: Für meinen SLP 1959 (S.N: 5142 A) und einen Stramp 2100 A, der in den nächsten Tagen ankommt, suche ich zwecks General - Check einen guten...
  2. C

    Compression - Warum ???

    Hallo zusammen und Guten Abend (Und Gute Zeit - trotz Alledem !) Immer wieder lese und höre ich, dass man ein Compression-Pedal haben muss, bzw. dass das wichtig sein soll... Ich für meinen Teil hasse es, ABER kann auch gut sein, dass ich einfach zu blöd bin, so ein Teil "richtig"...
  3. C

    Fender Lite Ash Strat - Stimmstabilität - Einstellungen

    Hallo zusammen, jetzt kam ich endlich mal dazu, die bestellten Roller-String-Trees zu montieren, von Harley Benton, "T". Ja, sie sind höher, aber das, in Verbindung mit den Rollen, scheint es gewesen zu sein, jdf. für meine derzeitigen Ansprüche. Dive Bombs, heftiges Hin und Her mit dem...
  4. C

    Fender Lite Ash Strat - Stimmstabilität - Einstellungen

    Hallo guitarman1962 :-) Vielen Dank !!! Ähem, ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass die montierten Schaller Tuner gestaggert sind, die für g,b und e - Saite sind etwas kürzer... . Daher sehe ich sehe ich den "Fehler" nicht :? Beste Grüße, Norbert
  5. C

    Fender Lite Ash Strat - Stimmstabilität - Einstellungen

    Hallo zusammen :-) Die SuFu hat mir nicht geholfen, oder ich bin zu doof... (Möget Ihr mir verzeihen) Zu meinem Anliegen: Weil ich immer schon eine Fender Strat haben wollte..., möglichst mit Vintage - Hardware, ist mir vor einiger Zeit eine Fender Lite Ash "zugeflogen". Nachdem ich sie in weiß...
  6. C

    gesucht: "singende" SC-Strat-PU's

    Herzlichen Dank nochmal an Alle, es sind einige gute Hinweise und Anregungen dabei, die ich ausprobieren werde. Der komplette Signalweg gehört auch dazu, bis zur Boxenverkabelung... -also PU-Tausch erstmal nach hinten geschoben. Ich melde mich bei positiven Ergebnissen, kann aber ein paar Tage...
  7. C

    gesucht: "singende" SC-Strat-PU's

    Hallo zusammen und VIELEN DANK schon für die Anregungen bis hierher ! Meine Instrumente sind sicher nicht im Hochpreissegment anzusiedeln..., was in Materialauswahl und Verarbeitung wohl auch gewisse Effekte mit sich bringt..., oder eben nicht. Ich sage es mal mit anderen Worten: Meine Kramer...
  8. C

    gesucht: "singende" SC-Strat-PU's

    Erstmal Hallo an Alle, war länger nicht angemeldet, aber immer bei Euch ;-) ich brauche mal Euren Rat, Eure Tips: also vor einiger Zeit habe ich hier kundgetan, ich hätte "meine" PUs gefunden..., nämlich Ultrasonics, HBs in SC-Form, passiv und brummfrei. Soweit, so gut. Alle meine Klampfen...
  9. C

    Alte E-Gitarre - was ist das für eine?

    Hallo zusammen, ich sach ja nich oft was ..., aber jetzt ... DAS ist MEINE ERSTE Gitarre, also meine damals sah EXAKT SO aus. Wollt Ihr die Geschichte hören ? Schweigen..., na gut, Euch zu Liebe... : Aaaallsoo: Es begab sich, ..., also die eine Fete war geplatzt und ich besann mich dann...
  10. C

    in ear kopfhörer, mit bügel...

    Hallo Gemeinde, nachdem die SuFu nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert hat... : ich suche In-Ear-Ohrhörer, MIT Ohr- oder Nacken-Bügel, über Ohrmuschel oder die Nacken-Version, tendenziell eher "basslastig"... die wenigen, die ich bisher auf'm Ohr hatte waren... pppffffffffft Was will...
  11. C

    Pickup-Frage: Ultrasonic HBs (HB-Form) für N2

    Bis jetzt schon mal Vielen Dank :-) für Eure Anteilnahme... Mittlerweile habe ich die "fixe Idee", das mit den HBs im SC-Format wirklich auszuprobieren. Mal schauen, was USM noch liefern kann... beste Grüße an Alle Norbert
  12. C

    Pickup-Frage: Ultrasonic HBs (HB-Form) für N2

    Hallo liebe Gemeinde :-), habe da ein Problem (SuFu ergab nix): habe eine Washburn N2 erstanden und finde die auch richtig gut (für mich). Habe den Washburn Hals PU gegen einen splittbaren HB getauscht, k.A. welcher das ist..., der Steg-PU ist der Originale (splittbar). In Puncto...
  13. C

    Warum verbindet mich mit Stratocasters so eine Hassliebe??

    Hallo Liebe Gemeinde, also ich für meinen Teil liebe Strats... zumindest MEINE ;-) und das ist 'ne Kramer Focus 3000 in candy apple red -mag keine anderen Farben-, mit schwarzem Pickguard -mag keine anderen Farben- und chrome Hardware und MIT FR !!! FR MUSS - für mich. Hab nur eine...
  14. C

    Kitty Hawk 4x12 - defekt ? oder klingt die so ?

    Hallo zusammen, Ja, das ist mittlerweile auch mein "Verdacht"..., Alter, Verschleiß und nicht zuletzt ungünstige Klimaverhältnisse im vorletzten Proberaum... Nachdem, was ich bis dato gelesen habe (und das ist wohl ein Bruchteil dessen, was es als Infos über Lautsprecher gibt...), haben die...
  15. C

    Kitty Hawk 4x12 - defekt ? oder klingt die so ?

    Hallo Alle und HaPe :-), nee, ich bin bekennende "faule Sau"... ;-) und habe nicht das Geld... und auch nicht die Lust..., da jetzt herumzuprobieren. Am liebsten wär' mir eh, es würde jemand kommen und sagen: hier hab' ich noch 'was rumstehen, ob nun mit V 30 oder den Greenbacks oder...
  16. C

    Kitty Hawk 4x12 - defekt ? oder klingt die so ?

    Hallo Alle und HaPe, Fakt ist (mit Sinuston oder so... gemessen): ab 3,5 bis 5,0 Khz gehen die LS in der Leistung nicht nur mess-, sondern auch sehr deutlich hörbar runter und zwar kräftig. Ich schrob ja mal was von Luftfeuchtigkeit im vorletzten Proberaum, wo die Dinger es viereinhalb Jahre...
  17. C

    Kitty Hawk 4x12 - defekt ? oder klingt die so ?

    O.K., geht nicht, die sind HIFI-LS und übertragen nur bis 4500 Hz... hab's also gar nicht erst versucht. wofür habe ich (Ahnungsloser) wissende Bandkollegen... :-) und EUCH natürlich ! :-) guts nächtle Norbert
  18. C

    Kitty Hawk 4x12 - defekt ? oder klingt die so ?

    Hallo zusammen, ich habe noch zwei "BOTS" Basslautsprecher (NP: 75,-€/Stk.), mal irgendwann als Ersatz für meine großen Boxen zu Hause gekauft..., sind hart aufgehängt, haben jeweils 120 W Sinus und 8 Ohm, die müsste ich genauso mit zwei der vorhandenen LS verdrahten können, wie es jetzt der...
  19. C

    Kitty Hawk 4x12 - defekt ? oder klingt die so ?

    Hallo zusammen, also: - die Box aufgeschraubt - Verdrahtung kontrolliert: zwei parallel und die Paare in Reihe verdrahtet O.K. - "Batterietest": Alle LS bewegen sich (korrekter Weise) nach vorne..., nur einer halt nicht soviel, wie die anderen, - bei ca. 3,5 bis 5 kHZ hat sie einen...
  20. C

    Kitty Hawk 4x12 - defekt ? oder klingt die so ?

    Hallo zusammen, nach 2H Suchen und nix finden... nun doch die Frage: beim letzten Gig (open air) fiel mir fast die Lade runter: zum ersten Mal spielte ich nicht mit meiner Kitty Hawk mit 4x Celestion G12 M70, sondern über eine Marshall irgendwas..., ich glaube aus der JCM 900 Serie... Im...
Zurück
Oben Unten