Suchergebnisse

  1. 9561.jpg

    9561.jpg

  2. 9559.jpg

    9559.jpg

  3. 9560.jpg

    9560.jpg

  4. cook

    Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Alles, was so krass über den Preis hinausgeht, den man für eine persönliche Anfertigung bei einem Gitarrenbaumeister bezahlt, hat nichts mehr mit Qualitätssteigerung zu tun, sondern mit Markenfetischismus.
  5. cook

    Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren

    Ich kann nur schreiben, was mein Eindruck nach ca. drei Monaten intensiver Gitarrensuche war. Es gibt sehr ordentliche Gitarren im Bereich um 800-1000 Euro, die schon deutlich über der Einsteigerklasse stehen. Dann - finde ich - gibt es so eine Art Loch bei 1500 Euro, wo ich keine Steigerung...
  6. cook

    Soundunterschiede bei Seagull-Gitarren

    @75deluxe: Das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass die meisten Western-Gitarren um 1500,- weder Fisch noch Fleisch sind. War vor zwei Jahren ebenfalls mit dieser Preisvorstellung im Soundland (und auch sonst in fast jedem größeren Laden in Süddeutschland) und konnte mich für keine...
  7. cook

    Welche Saiten für die Akustik (Western)?

    Eine Frage an die Pyramid-Fans. Ich habe gestern zum ersten Mal "Pyramid Western Folk" Lights aufgezogen (diese hier). Die kamen schon verrostet aus der Packung und klangen dann so, als hätten sie einen eingebauten Palm Mute Effekt. Kommt das bei Pyramid öfter vor?
  8. cook

    Rio-Palisander und der Wahnsinn mit Zoll und Bundesumweltamt

    Danke für den Tipp! Bin Historiker und überlege gerade, was ich nach der Promotion machen soll. :lol:
  9. cook

    Power Soaks... oder wie die Teile auch heissen...

    Kann man eigentlich zum Recording das Ursprungssignal aus dem Boxenausgang über eine DI-Box abgreifen und dann den Soak einfach noch als Widerstand hintendranhängen, damit der Amp nicht abraucht? (als Boxensim fungiert dann eine Redwirez-Impulsantwort in der DAW)
  10. cook

    Gute Güte, Gibson

    Problem: Bei Henkes & Blazer kann man sein heute in Auftrag gegebenes Instrument in fünf Jahren abholen. Klar hätte ich auch lieber deren "Baton Rouge" statt mein schnödes Gibson-Original. :meh: Aber ich hätte halt lieber eine Gitarre, die ich tatsächlich auch spielen kann. H&B nehmen ja noch...
  11. cook

    Gute Güte, Gibson

    Sagt mal, kann es sein, dass sich die negativen Erfahrungen ausschließlich auf E-Gitarren (Solidbodies, Halbakustische) beziehen? Ich denke, ich bin auch deshalb so irritiert, weil ich hauptsächlich im Western-Sektor unterwegs bin und bei meinem letztjährigen Test-Marathon ausschließlich...
  12. cook

    Gute Güte, Gibson

    Als bei meinem neuen Golf bei der ersten Regen-Fahrt Feuchtigkeit durch die Fahrertür kam, wurde der Wagen überraschenderweise nicht nach Wolfsburg eingeschickt. Das hat der Händler vor Ort repariert (und noch nicht mal der, bei dem das Auto gekauft wurde). Alles klar. Du bist auf einer...
  13. cook

    Gute Güte, Gibson

    Ich wollte damit nur sagen, dass Gibsons E-Gitarren nicht im trockenen Montana, sondern im feuchten Tennessee hergestellt werden. Da ergeben sich wieder andere Probleme. Aber dass die Saitenlage extrem nach oben wandert, hat man besonders beim Wechsel von trocken auf feucht; und eben besonders...
  14. cook

    Gute Güte, Gibson

    Das kann ich unterschreiben. Meine Southern Jumbo ('10) hatte ebenfalls eine Stegeinlage, die ich für Plastik hielt, sich dann aber als Knochen herausstellte (vom Gitarrenbauer bestätigt). Lackfehler konnte ich keine entdecken. Ist aber als Aaron Lewis-Signature auch ein Custom Shop Instrument...
  15. cook

    Acoustic Gitarren

    Hey Micha, in deinem Video steht, dass du Audio Engineer bist. Da kann ich dir sicher nicht viel Neues sagen. Üblicherweise nimmt man Akustikgitarren ja mit Kleinmembran-Kondensatormikrofonen ab. Die müssten doch auch für die Zwecke eines solchen "Live"-Videos ohne Publikum die erste Wahl sein...
  16. cook

    Acoustic Gitarren

    Gibson baut gerade herausragende Instrumente. Hoffen wir, dass das auch nach dem Weggang von Ren Ferguson dauerhaft so bleibt! Ich spiele eine 2010er Aaron Lewis Southern Jumbo (siehe auch Galerie bzw. Avatar links). Gekauft habe ich sie mir wegen des stark ausgeprägten Gibson-"Thump". Die...
  17. cook

    Welche Saiten für die Akustik (Western)?

    Ha! Die habe ich auch gerade getestet. Erst 1 1/2 Tage blechern, dann über Nacht komplett dumpf. Mit Abstand (!) die kürzeste Lebensdauer, die ich bei Saiten je erlebt habe. Nie wieder!
  18. cook

    Welche Saiten für die Akustik (Western)?

    Das Datum? Du Control-Freak! :-D Kann für den einen oder anderen aber sicher heilsam und entlarvend sein. Da sind die Saiten im Gefühl oft "gerade gewechselt", obwohl sie tatsächlich schon ein paar Wochen auf der Gitarre waren.
  19. cook

    Welche Saiten für die Akustik (Western)?

    Hey Rübe, in welcher Liga spielen denn deine Seagulls? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei meiner billigen Yamaha völlig egal ist (naja, fast), welche Saiten ich drauf habe. Klingt eh' alles gleich. Meine Gibson ist dagegen ziemlich zickig. Da funktionieren nur wenige Sätze richtig gut...
  20. cook

    Frage zum Thema Sound/Ton bei akustischen Gitarren

    Luc, ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber bei meiner A-Gitarren-Suche im vergangenen Sommer habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund scheinen Gitarren zwischen 1500 und 2000 Euro einen wahnsinnigen Qualitätssprung zu vollführen. Bei...
Zurück
Oben Unten