Suchergebnisse

  1. dolphin

    1/2-size Anfänger-Klassik-Gitarren in blau und passabel

    Moin..... Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich rate dir zur Kirkland. Bei uns im Geschäft hat sie sich als farbige Kindergitarre klar durchgesetzt. Lass die Finger von Plastik, Stagg und sonstigen Internet- oder Aldigitarren. Da ich bei uns im Geschäft den Gitarreneinkauf mache, war...
  2. dolphin

    Qualität E-Gitarren Saiten

    Moin zusammen..... Fender Saiten kommen von D'Addario und werden seit ca zwei, drei Jahren fĂĽr Fender umgelabelt. VG
  3. dolphin

    Marshall JVM 410H

    Klar, um Himmels willen. Natürlich ist das wichtig und gut so! Ich sag ja, guter Amp für das Geld und jeder hat andere Vorlieben! TSL hat mir persönlich auch nicht gefallen. Der DSL hat mich schon verblüfft. Da komme ich doch immer wieder in Versuchung. :-D Aber wenn noch den alten aus UK...
  4. dolphin

    Marshall JVM 410H

    Mit alteingesessenen Amps meinte ich die bisherige Modellpalette von Marshall und nicht alte Modelle aus den 60 oder 70ern. Das ist ein großer Unterschied. Und ja, ein JVM ist vielseitig. Er kann vieles ganz gut. Aber ein 2203 z.B. macht eines sehr gut. Ich persönlich tendiere dann eher zu...
  5. dolphin

    Neuer Amp von Hughes & Kettner

    Du meinst vermutlich den Grandmeister, nicht Tubemeister? Was ĂĽbrigens bei Jeff Waters als Coreblade User kein Wunder ist. Beim GM handelt es sich um die Vorstufe und Speichereinheit vom Coreblade in Verbindung mit der Endstufe vom TM36. Ich habe alle TMs ausgiebig gespielt und der GM hat mir...
  6. dolphin

    Marshall JVM 410H

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Der JVM ist sicherlich ein vielseitiger Amp. Wenn ich die Möglichkeiten im Verhältnis zum Preis betrachte ist das wirklich gut. Allerdings finde ich ihn relativ seelenlos. Ich habe ihn mit fast allen erhältlichen Marshall Boxen getestet und...
  7. dolphin

    Auf der Suche nach *dem* Fender-Style Amp

    Ich besaß auch mal einen Fender 75. Allerdings wurde dieser vom Vorbesitzer in ein neues Gehäuse umgebaut. Es war größer und hatte 2x12" Bestückung. Ich weiß leider nicht mehr, welche Speaker er verbaut hatte. Ist schon ziemlich lange her, Ende der 80er. Der Amp klang unfassbar gut und hatte...
  8. dolphin

    Curt Mangan Strings

    Achso, die Saiten mit rundem Kern sollte man auch nicht so einfach nach dem Aufziehen kĂĽrzen. Die mĂĽssen vor dem kĂĽrzen einmal geknickt werden und dann nach dem Knick kĂĽrzen.
  9. dolphin

    Curt Mangan Strings

    Das mit dem runden Kern ist klar. Muss man besonders bei den Pyramids Pure Nickel beachten. Daran lag es aber nicht.
  10. dolphin

    Bogner International Amplinie

    Die größte Auswahl an Bogner hast du vermutlich bei Produktiv. http://www.musik-produktiv.de/suche.html?query=Bogner&sortpreis_de=desc&channel=de&productsPerPage=60&followSearch=10000&country=de&format=XML
  11. dolphin

    Stolperfallen beim Pedalboardbau - Teil 1: Stromversorgung

    Mein Board ist inzwischen auch etwas umfangreicher geworden. Ich habe dabei auch gemerkt, dass eine ausreichende Stromversorgung fĂĽr brummfreien Betrieb sehr wichtig ist. Ich nutze dafĂĽr zwei Cioks aus der Pro Serie. Eine Pussypower und ein DC10. Sind beide nahezu identisch und haben getrennte...
  12. dolphin

    Curt Mangan Strings

    Habe mir vor einigen Jahren mal einige Sätze aus den USA kommen lassen. Fühlten sich super an, klangen klasse und die Intonation ging komplett flöten. Ließ sich kaum mehr stimmen, katastrophal. Habe sie sofort wieder runter geschmissen und wieder Scalar Saiten aufgezogen. Alles hat sofort...
  13. dolphin

    3/4 E-Gitarre

    Ja, gibt es. Aber das meiste taugt nicht viel. Die Ibanez Mikro ist meiner Meinung nach die brauchbarste von allen. Bespielbarkeit und Sound ist soweit ok. Mehr kann man ab Hersteller bei 3/4 E-Gitarren nicht erwarten. Gibt es aktuell noch in diesen beiden Farben...
  14. dolphin

    Spieltechnik: wie zupft man auf der E-Gitarre?

    James Burton z.B. spielt normal mit Pick und hat die Fingerpicks auf Mittel- und Ringfinger. Er mischt quasi beides.
  15. dolphin

    Halsschmerzen im Sommer

    Die Hälse reagieren immer etwas auf Änderungen der Luftfeuchtigkeit. Da kommt es natürlich auch auf das Holz, Halskonstruktion und vor allem die Dicke des Halses an. Es ist natürlich auch abhängig von der Saitenlage, wie stark ich das als Spieler warnehme. Spiele ich eine hohe Saitenlage werde...
  16. dolphin

    Suche "Nutbush City Limits" Tabs

    Schau mal, ob dir das weiterhilft. Die Betonung klingt allerdings etwas anders finde ich. Da ist aber wirklich nix kompliziertes drin. Habe grade mal in Youtube reingehört. Ich höre da nur eine stumpf durchgenagelte Gitarre und ansonsten Keys und Bläser, die da ab und an was reinspielen...
  17. dolphin

    R8 2006 Tone Control

    Schau mal bei Crazy Parts. Die haben auch fertige Sets. http://www.crazyparts.de/electronics/vintage-les-pauls-kits/index.php http://www.crazyparts.de/electronics/prewired-guitar-assemblies/index.php
  18. dolphin

    Effektschleife brummt

    TC Flashback. Im Augenblick in dem Preisbereich eines der besten Delaypedale auf dem Markt.
  19. dolphin

    Splitter gesucht

    Ruf direkt bei Lehle an und schildere ihnen dein Vorhaben. Die beantworten dir alle Fragen und empfehlen dir das passende Gerät. So kommst du am schnellsten zu einer Lösung.
  20. dolphin

    Splitter gesucht

    Ich würde immer zu Lehle greifen. Hohe Signalqualität und super Service. Das sind sehr nette Menschen, die einem gerne helfen, wenn's klemmt und geduldig alle Fragen beantworten. Für dich kommen evtl. diese beiden in Frage: http://lehle.com/DE/Lehle-Little-Dual...
ZurĂĽck
Oben Unten