Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: "Wolfton" bei der Stratocaster?
emil

Antworten: 12
Aufrufe: 3389

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 02.03.2007   Titel: Re: "Wolfton" bei der Stratocaster?
Gibt´s dagegen ein Mittel? Irgendwelche Ratschläge?

Ich bin dankbar für jede Anregung.

servus thomas,

mit sog. "wolfstönen" habe ich einige erfahrungen. guckst du meine signatu ...
  Thema: Gitarre "einspielen" ?
emil

Antworten: 131
Aufrufe: 12247

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 28.01.2007   Titel: Gitarre "einspielen" ?
...ich denke, Du wirst Dir bei all den Skeptikern und Anfeindungen
keine andere Wahl gelassen haben.

servus doc,

das sehe ich ein wenig differenzierter; da alle 3-5 jahre eine neue generation ...
  Thema: Gitarre "einspielen" ?
emil

Antworten: 131
Aufrufe: 12247

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 28.01.2007   Titel: Gitarre "einspielen" ?
... Lieber Emil, ich denke, das kannst Du sicherlich mit Humor sehen...

servus doc,

keine bange; bin nicht aus zucker

liebe grüsse - emil
  Thema: Klangoptimierung - Entdämpfung meiner E-Gitarre
emil

Antworten: 14
Aufrufe: 1029

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.05.2004   Titel: Klangoptimierung - Entdämpfung meiner E-Gitarre
... da vermutlich auch der Emil nichts mehr hätte heilen können...

servus doc,

abgesehen davon, dass jeder mit seine gitarre machen und lassen kann, was er will, sind akkurat solche instrumen ...
  Thema: Empfindliche Ohren und schwache Nerven
emil

Antworten: 25
Aufrufe: 1087

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 11.04.2004   Titel: Re: Empfindliche Ohren und schwache Nerven
servus Dr. Petrucci,

die zauberwörter für das klangempfinden heissen -> konsonanz und dissonanz.

die beiden "zustände" sind stets stark individuell.

bis neulich - emil
  Thema: erweiterung der kommunikation
emil

Antworten: 5
Aufrufe: 445

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 21.01.2004   Titel: erweiterung der kommunikation
...Bitte halte auch Du Dich daran....

servus andreas,

geht klar.

btw. bin nicht so schreckhaft, dass du das mit dem "scrotum" ruhig mal auch in klarschrift schreiben könntest

lass uns ...
  Thema: erweiterung der kommunikation
emil

Antworten: 5
Aufrufe: 445

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 19.01.2004   Titel: Re: erweiterung der kommunikation
...Ansonsten befürchte ich verläuft die Sache zu sehr im Sande und man wartet auf die heißersehnten Mitstreiter...

servus arvid,

genau aus diesem grund habe ich gepostet. wie du es sehen kann ...
  Thema: erweiterung der kommunikation
emil

Antworten: 5
Aufrufe: 445

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 19.01.2004   Titel: erweiterung der kommunikation
servus @alle,

vorab alles gute im 2004.

es gibt anlässe, egal welcher natur, mit mir in kontakt tretten zu wollen. zurnächst kann man es hier im forum loswerden und in der regel reagiere ich ...
  Thema: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
emil

Antworten: 33
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.08.2003   Titel: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
Zitat:...Kucks Du hier...

servus andreas,

und du guckst erhellenderweise mal hier ;o) :

http://www.e-borneo.com/ab/posts/10189.html

bis neulich - emil
  Thema: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
emil

Antworten: 33
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.08.2003   Titel: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
Zitat:...oder gibt es sowas "von der Stange" ?...

servus wolfgang,

bedauere, aber alle vorrichtungen - für jeweils verschiedene musikinstrumente - sind unikate. von mir selbst konstruiert und h ...
  Thema: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
emil

Antworten: 33
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.08.2003   Titel: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
Zitat:...Wie kannst du (Emil) eine gleichtmässige beschallung garantieren..

servus stealth00,

unabhängig vom spielstil, wird das instrument über seine gesamte mensur "freigeschwungen". das e ...
  Thema: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
emil

Antworten: 33
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 25.08.2003   Titel: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
Zitat:...um es kurz zu machen: ist ein Instrument nach Deiner Behandlung quasi für immer entdämpft, oder stellt sich der Effekt nach einer gewissen Zeit wieder ein?...

servus andreas,

die klan ...
  Thema: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
emil

Antworten: 33
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.08.2003   Titel: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
Zitat:...Dinge kritisch zu hinterfragen, die mir suspekt erscheinen...

servus andreas,

d’accord, unbenommen;

meine bemerkung (ich habe mir erlaubt ludwig wittgenstein, tractatus logico ...
  Thema: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
emil

Antworten: 33
Aufrufe: 1598

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.08.2003   Titel: Klangoptimierung - moderner Voodoo?
Zitat:... klingt schwer nach Schlangenöl das ganze...

servus andreas,

wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.

bleib geschmeidig ;o)

bis neulich - emil
  Thema: ein erfahrungsberich - g&b-talk
emil

Antworten: 1
Aufrufe: 280

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 30.07.2003   Titel: ein erfahrungsberich - g&b-talk
servus alle,

ein erfahrungbericht aus dem grünen bereich - betr.: mich.

man finde es hier:

grüsse - emil
  Thema: klangoptimierung
emil

Antworten: 4
Aufrufe: 537

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 07.05.2003   Titel: klangoptimierung
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
irgenwie verstehe ich nicht, worum es auf der hp geht...

stay rockin’
badmatafaka


servus badmatafaka,

mach nix [8D]; im ernst - stefan radem ...
  Thema: klangoptimierung
emil

Antworten: 4
Aufrufe: 537

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 02.04.2003   Titel: klangoptimierung
servus alle,

ca. vom 1 jahr war ich schon mal mit dem thema hier. seit einigen tagen hab ich endlich eine vernüftige internetpräsenz.

guckst du hier: http://www.klangoptimierung.de

bis ne ...
  Thema: Welche Gitarre spielt ihr ?
emil

Antworten: 420
Aufrufe: 35130

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 18.03.2003   Titel: Welche Gitarre spielt ihr ?
hi martin,

ein akustische rhytmusgitarre custom-made biresonator modell "maccaferri" bj. 1983

guckst du hier:



bis neulich - emil
www.klangoptimierung.de
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde