Suchergebnisse

  1. F

    SC

    Wow -was für ein schnuckeliges Teil! Riesenkompliment!
  2. F

    Einzelne Pole der Single Coils kaum noch magnetisch...

    Hallo Tom, Danke für Deine Nachricht. Auf Deine Frage, warum man einen Magnet schwächen möchte folgendes: In irgend einer Gruppe im FB gin es um zu laute G-Saiten bei Single-PUs mit Alnico-Magneten. Irgend jemand hat den Magnet tiefer gedrückt und dabei den PU "geerdet". Als Antwort schrieb...
  3. F

    Einzelne Pole der Single Coils kaum noch magnetisch...

    Danke Tom - ich werde mich mal bei Conrad umschauen und natürlich auf Maße usw. achten. Man kann Hilfe von Neodym-Magneten auch die Magnet-Stärke eines einzelnen Magneten vorsichtig schwächen. Aber wenn man nicht aufpasst, dann kann das "in die Hose" gehen (wie bei mir). Weil die sehr stark...
  4. F

    Anteil von Korpus und PU am Sound?

    Hallo Pinot, bitte vergiß das mit den Fingern ... ich kann diesen ausgelutschten "Stuss" nicht mehr hören. Klar wissen wir alle, dass ein echter Könner selbst auf der bescheidensten Gitarre noch beeindruckend klingen kann. Aber Dir geht es doch um die Tonübertragung eines PUs auf einer...
Zurück
Oben Unten