Suchergebnisse

  1. martin

    Welcher SSS Steg-PU fĂĽr eine Allround-Strat, ĂĽberzeugend...?

    Ich habe ja nur SSS-Strats und speziell beim Steg-Single-Coil ist es mir eigentlich nur wichtig dass er auch mit am Tone-Poti hängt. Bei viel Zerre nehme ich da einfach ein paar Höhen weg und dann geht es schon irgendwie :)
  2. martin

    Freischlader live

    Hab ihn vor kurzem imJazzclub Bielefeld gesehen - groĂźartig! Hingehen!
  3. martin

    Tremolo Deadlock - Wie ich mein Tremolo stillgelegt habe

    Eigentlich mag ich Strats mit festgesetztem Trem nicht, aber fĂĽr meine Theater-Musical-Jobs habe ich zwei meiner Strats inzwischen doch so umgebaut. Allerdings habe ich dafĂĽr nur die Schrauben fĂĽr die Federkralle angezogen bis die Trem-Grundplatte fest auf dem Korpus aufliegt. Auch wenn mir das...
  4. martin

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Vielen lieben Dank fürs Anhören und die netten Worte! Als kleine Kritik am Sound würde ich eventuell noch anmerken dass hier vom "echten" Klang dieser Vintage-mäßigen Single-Coil Strat nicht viel übrig bleibt. Klingt schon irgendwie ganz geil, aber das könnte jetzt auch eine Music Man oder eine...
  5. martin

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Hach, ich kann mich nicht entscheiden zwischen analoger Röhre und der digitalen Welt - beides hat seinen Reiz! :) Auf jeden Fall ist es so dass mich der Sound von den digitalen Amps durchaus inspiriert. Das hätte der echte Amp wahrscheinlich auch, aber hey, der wäre mir wahrscheinlich so...
  6. martin

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Und hier extra fĂĽr Isso noch eine Aufnahme mit der selben Gitarre ĂĽber den Fender-Amp :-) https://youtu.be/Mjd9GVY3U3o?si=M5-81t9i-iZ8EZxB
  7. martin

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Also zumindest in diesem letzten Beispiel ist beim Axe FX sooooo viel Gain im Spiel dass es ziemlich klar ist dass da kein genau definiertes Anschlagsgeräusch übrig bleibt. Ich denke das wäre bei einem echten Amp mit sehr viel Gain nicht anders. Bei meinen eher "normalen" Amp-Aufnahmen steht da...
  8. martin

    Im Modelling, Profiling versch. Hersteller klingen klassische Verstärker immer unterschiedlich...

    So ging es mir mit dem Line6 Stopp XL auch. Es kam mir sehr zäh vor im Vergleich zu einem echten Röhrenamp. Deswegen habe ich es wieder zurück geschickt und mir ein gebrauchtes AXE FX II gekauft. Da ist die Latenz spürbar geringer und die Spielfreude für mich viel höher.
  9. martin

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Hey vielen Dank fürs Anhören! Das kann ich gar nicht richtig sagen. Genau genommen sind das für mich zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Meine echten Röhrenamps, die dazugehörigen Speaker und mein Pedalboard sind total spezialisiert auf Blues, Soul und Funk. Also Gain/Zerre-mäßig ganz...
  10. martin

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Hallo Liebes Forum, es ist passiert, ich habe endlich mal ein anderes Amp-Modell ausprobiert (ich weiĂź, ich bin echt langsam in der Erkundung des Axe FX...). Um ehrlich zu sein habe ich den Sound aber nicht selbst zusammengebaut sondern von einem netten Kollegen zur VerfĂĽgung gestellt bekommen...
  11. martin

    Alle Gitarren die ihr jemals besessen habt (Thread G&B)

    Hui, das ist aber eine schwierige Aufgabe! Ist hier eine spontane Antwort, da werde ich bestimmt auch noch einige vergessen. 1) Yamaha Nylon-Acoustic (1980), die habe ich immer noch. Auf der habe ich meine ersten Akkorde gelernt. 2) Fender Stratocaster USA von 1979. Auch die habe ich immer...
  12. martin

    Love my Job - Video inside

    Ich werde meist nur von alten Säcken abgefeiert :-)
  13. martin

    Meine Interpretation der Eddie van Halen Frankenstrat

    Ja, Grundsound vom Amp muss stimmen!
  14. martin

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Das habe ich ja auch dazu geschrieben, Axe-FX II gebraucht immer noch teurer als das Stoma XL neu Es gibt ja viele Menschen die aus dem Stopp XL brauchbare Sounds rausholen, aber fĂĽr mich hat es halt nicht funktioniert. Und am allerliebsten ist mir immer noch wenn ich meinen kleinen...
  15. martin

    Neural DSP Quad Cortx - Gebete wurden endlich erhört

    Das Line6 Stopp XL habe ich mal für drei Wochen ausprobiert und habe es dann wieder zurückgeschickt. 1) Keinen vernünftigen Amp-Grundsound gefunden 2) Zu wenig CPU-Power für meine Effektketten 3) Latenz war mir zu hoch (das war das Todesurteil für das Gerät). Fühlte sich total "unsnappy" an...
  16. martin

    Verstimmungsprobleme, ohne eine Lösung

    Spannendes Thema! Saiten richtig (also möglichst wenig Umwicklungen) aufziehen ist ein wichtiger Aspekt. Aber wenn es konstruktive Mängel gibt hilft das alles nicht (wenn der Hals nicht stabil genug ist oder nicht fest in der Halstasche sitzt). Ich bin ziemlich gut darin Strats mit floating...
  17. martin

    Verstimmungsprobleme, ohne eine Lösung

    Meiner Erfahrung nach liegt das fast immer am Sattel. Ich hatte sogar schon einen TUSQ XL Sattel der nicht richtig funktionierte. Mittlerweile besitze ich ein eigenes Sattel-Feilen-Set um nicht wegen jedem Stimmproblem zum Gitarrenbauer rennen zu mĂĽssen. Beim Saitenwechseln einfach mal die...
  18. martin

    Oh ha, es ist eine Nylon! (Cuenca Mod. CTW 50R)

    Ja sorry, ich gucke da konzentriert auf die Noten/Akkorde die auf dem Bildschirm mitlaufen. Bei einigen Akkorden muss ich schon ziemlich viel denken um dann passende Töne/Skalen parat zu haben.
  19. martin

    Line6 Helix Stomp XL - Firmware-Update und Editor?

    Ich hatte auch mal ein Intellifex (in den 90ern glaube ich... lange her...). Aber die Bedienung fand ich ziemlich easy. Habe es in meiner Tanzband benutzt (mit der ich mir mein Studium finanziert habe). Mit meinem Geschmack von heute wĂĽrde ich das jetzt wohl nicht mehr benutzen :-) Ein groĂźer...
  20. martin

    Meine Interpretation der Eddie van Halen Frankenstrat

    Cool! Man kann seine Zeit bedeutend sinnloser verdaddeln als mit so einem Projekt! Wenn die g-Saite rumzickt liegt es meist an der Sattelkerbung. Ein bisschen breiter machen und dann nochmal mit feinem Schleifpapier durch und dann sollte das funktionieren.
ZurĂĽck
Oben Unten