Suchergebnisse

  1. R

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Bedauerlich, ein weiteres Forum sterben zu sehen. Ich war nicht mehr aktiv, da Gitarre in den letzten Jahren nicht mehr besonders präsent ist. Mit Sorge nehme ich zur Kenntnis, dass sich mehr Menschen zwar auf Facebook & Co tummeln, Foren, mit all ihren Errungenschaften, wie Sprungadressen...
  2. R

    Virtuos – Eruption Van Halen

    Beeindruckend.
  3. R

    Monitoring-Konzept muĂź her

    Das bezog sich wohl auf meine Frage danach, ob man für jeden Musiker ein P16-M benötigt. Sollten die sechs Aux-Wege des XR18 ausreichen, also für sechs Musiker (oder mehrere Musiker teilen sich Aux-Wege), benötigt man keine P16-M. Von drei bis sechs Musikern liegt man mit einem XR18 also...
  4. R

    Monitoring-Konzept muĂź her

    Danke euch beiden, sehr hilfreich. Pfiffig - kein weiteres querliegendes Kabel. Interessant. Kann man denn nur die Aux-Wege per App einstellen und die 16 anderen Kanäle nicht? Wenn ich es richtig interpretiere, könnte man vom XR18 doch auch direkt zu P1/PM1 (oder entsprechende Funklösung)...
  5. R

    Monitoring-Konzept muĂź her

    Bernd, ich las hier eben Deine letzten Postings von vor etwa einem Jahr mit Interesse. Mir ist das mit den Mixern noch nicht klar, vielleicht kannst Du mir helfen: Vom herkömmlichen, analogen Mischpult per Multicore in das Powerplay P16-I, von dort wird per Cat5 für jeden Musiker ein Powerplay...
  6. R

    kl. Studioraum ausbauen, Material / eff. Dämmung etc

    O.k., danke Dir.
  7. R

    kl. Studioraum ausbauen, Material / eff. Dämmung etc

    Was spricht dagegen?
  8. R

    Mad Max oder 'neulich im Tonstudio'

    Toll, danke Dir, sieht nach einer lehrreichen Lektüre aus. Mein Musikzimmer ist leider schneller gewachsen als die Möglichkeit mal eben mehrere Stromkreise installieren zu können. Und natürlich läuft das hier nur mit kaskadierten Steckerleisten. Aber ich werde hier im Keller noch mal umbauen und...
  9. R

    Mad Max oder 'neulich im Tonstudio'

    Fragen von jemandem, der sich mit Elektro wenig auskennt: Was genau ist denn bei dem dokumentierten Studio das Problem, und wie sollte man es lösen? Ist die Last aller Gerät bereits zu hoch für einen Stromkreis, oder kommt es durch die Verkettung mehrerer Steckerleisten zu Verlustleistung? Was...
  10. R

    Suche ein Schlagbrett fĂĽr Stratocaster

    Ach so. Ich habe die Seite aufgerufen und ein lustiges Hobbythek-Video wollte seinen Lauf nehmen, da bin ich schnell wieder wech. :-D Danke Dir, ich sehe es mir noch mal an.
  11. R

    Suche ein Schlagbrett fĂĽr Stratocaster

    Danke. Aber selber basteln möchte ich nicht, habe weder Zeit noch Lust dazu.
  12. R

    Suche ein Schlagbrett fĂĽr Stratocaster

    Hallo, suche ein bestimmtes Schlagbrett. Wenn man dieses Angebot bei Ebay aufruft, ist es genau das Weiße ganz vorn - nur möchte ich sss-Bestückung. Der Händler hat mir geantwortet so eines nicht zu haben. Weiß jemand wo sonst noch? Noch idealer wäre eigentlich, wenn zwar alle Fräsungen und...
  13. R

    Eingangspegel Guitar Rig

    Danke auch fĂĽr den Tipp mit den Impedanzen. Ich muss prĂĽfen ob von da her ein Problem vorliegen kann.
  14. R

    Eingangspegel Guitar Rig

    Amplitube habe ich noch nicht getestet. Danke fĂĽr den Tipp.
  15. R

    Eingangspegel Guitar Rig

    Danke euch! Ja, das war's! Ich musste bei den Einstellungen der Audiokarte das direkte Mithören ausschalten. Ich war es gewohnt zumindest einen kleinen Teil der Zerrung mit dem Volumenregler etwas zu regeln, nicht extrem, sondern eher im Bereich crunchy bis mäßig Hardrock. Das klappte bei den...
  16. R

    Eingangspegel Guitar Rig

    O.k., vielen Dank, ich sehe mir das später an, ob ich bei dem Besprochenen schon einen Fehler drin habe. Ich war mir gestern Abend außerdem unsicher, ob ich zum Guitar Rig-Signal nicht auch noch das pure Signal hörte. "Direktes Mithören" in den Cubase-Geräteeinstellungen war deaktiviert und im...
  17. R

    Eingangspegel Guitar Rig

    Mit welchem Pegel spielt ihr eure Gitarren bei Software wie Guitar Rig ein? BTW: Den Volumenregler der Gitarre kann man getrost vergessen, also nachregeln, wie man es vom Amp kennt, ist nicht möglich, da immer das volle Signal anliegen muss, oder? Ich habe hier ein merkwürdiges Problem...
  18. R

    Hals schmaler als 41 mm oder sogar 40 mm?

    Ja, das Maß einer Squier Affinity Tele hat mich auf die Idee dieses Threads gebracht. Der Hals misst laut Infos 40,9 mm. Da die Affinity-Modelle offensichtlich für Anfänger gedacht sind, versucht man durch das etwas "zugänglichere Maß" vermutlich zu punkten. Fraglich, ob das nur für...
  19. R

    Hals schmaler als 41 mm oder sogar 40 mm?

    Das scheinen Raritäten zu sein. Eben las ich es gäbe Mustangs sogar mit 37 mm breiten Hälsen. Und der das schrieb meinte noch er wolle nie etwas anderes spielen.
  20. R

    Hals schmaler als 41 mm oder sogar 40 mm?

    Wie ist das eigentlich, gab es schon mal E-Gitarren mit sehr schmalen Hälsen, oder hat sich mal jemand eine bauen lassen? Ich denke der Normalbereich liegt doch so bei 41 bis 43 mm am Sattel - dort sollte es demnach drunter liegen. Gibt es denn Gründe warum die Normalmaße etabliert sind? Und...
ZurĂĽck
Oben Unten