Suchergebnisse

  1. S

    EVH...das find ich echt traurig!

    Vielen Dank Groby DU sprichst (schreibst) mir aus dem Herzen. Für mich war Eddie immer ein MUSIKER und nicht 'nur' ein Gitarrist. Nicht zuletzt, vielleicht eben auch gerade, weil man seine Freude heraus hörte - und in seinen Auftritten und seiner Mimik auch sah. Ich habe EVH einmal Anfang der...
  2. S

    Welche Tonleiter/Scale/Mode ist das?

    Vielen Dank allen Antwortenden Eure Inputs nehme ich gerne auf und spinne diese weiter - mal schauen, welche 'schrägen' Tonleitern ich daraus noch ableiten kann. Und nein: meine 'A Pentatonik über D-Akkord' wurde nicht bewusst entwickelt, sondern ergab sich spontan beim klimpern. Ich spielte...
  3. S

    Welche Tonleiter/Scale/Mode ist das?

    Hallo liebe Forumskollegen, heute gelange ich mal mit einer Frage an euch: Ich habe eine musik-theoretische Frage, hat wenig mit dem Spielen zu tun, aber würde mich halt doch interessieren. Vielleicht kann mir ein Forumsmitglied weiter helfen, denn in meinen Büchern bin ich nicht fündig...
  4. S

    [Video] Blues - Rock

    Klingt / erinnert doch sehr stark an 'Übung No. ...' aus dem Buch 'Blues You Can Use' (nichts gegen das Buch) Christoph
  5. S

    Werner Lämmerhirt gestorben

    Gerade gelesen - Werner Lämmerhirt ist heute gestorben. Für jeden, der mal Fingerpicking versucht hat, ein wegweisender Gitarrist. Schade!
  6. S

    The Rolling Stones - Blue and Lonesome

    ....und als 'Cover'-Werk würde sich der Kreis zu ihrem ersten Album schliessen. Bin gespannt!
  7. S

    Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Infos; ich gehe nochmals über die Frage 'was brauche ich wirklich'.....schliesslich hat ja auch der RC-2 ein eingebautes 'Schlagzeug'.
  8. S

    Digitech Trio mit externem Looper - Erfahrungen?

    Seit Erscheinen des Digitech Trio+ mit integriertem Looper fallen die Preise für das ursprüngliche Modell ohne eingebauten Looper fast wöchentlich. Ich besitze bereits einen Boss RC-2, und überlege mir den Kauf eines Trio. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Setting gemacht (Trio + RC-2)? Oder für...
  9. S

    Scotty Moore gestorben

    Ein weiterer ist von uns gegangen - schade. Hat wohl viele viele viele zum und beim Gitarre spielen inspiriert.
  10. S

    Gitarren Bausatz mit geleimten Hälsen

    Google spuckt zB folgendes aus: http://www.ebay.com/itm/Solid-Body-DIY-Electric-Guitar-Project-Builder-Kit-Mahogany-Spalted-Maple-Veneer-/111889004396 http://notrightinthehead.net/2010/11/02/338/ Habe beide NICHT 'in echt' gesehen, da scheint es aber schon was zu geben..... Grüsse Christoph
  11. S

    E-Gitarre selbst bauen

    Schaust Du zB da: http://www.gitarrebassbau.de/ Dann gibts noch so ein Ding Namens 'google' Amazon bietet sogar BÜCHER zu diesem Thema! Lass hören, was aus Deinem Projekt wird........ Grüsse Christoph
  12. S

    R.I.P Johnny Winter

    Traurig, traurig..... Noch trauriger allerdings finde ich, dass seine offizielle Website seinen Tod nach über 2 Wochen mit keiner Zeile erwähnt. Unter 'Bio' steht sogar noch: '....In fact, he never left. He is just better than ever'. Auch wird für seine anstehende Tour ein Meet&Greet angeboten...
  13. S

    Empfehlung Spieltechnik-Lehrmittel ???

    Danke Luc, für Deinen Hinweis zu Peter Fischer. Ja, ich kenne seine Bücher (jedoch nicht dieses); ist mir meist zu theorielastig; aber ich schau mir gerne mal Deine Empfehlung an. Grüsse Christoph
  14. S

    Empfehlung Spieltechnik-Lehrmittel ???

    Liebe GW'ler Über die nächsten Wochen möchte ich mich gezielt mit der Verbesserung meiner Spiel- und Fingertechnik beschäftigen und habe dazu einige Lehrmittel ins Auge gefasst, welche alle geeignet sein könnten. Kennt jemand von euch eines oder mehrere Bücher selber? Welches könnt ihr speziell...
  15. S

    Bendings üben

    Genaues benden finde ich schon wichtig - auch und gerade im Blues, und ganz wichtig wenn man mit anderen Instrumanten spielt, zB im Bandkontext. Mir hat dabei Folgendes geholfen: - zu Beginn mit rel. dünnen Saiten üben, zB. 10er - mit den hohen Saiten beginnen - im Bereich des 10....15. Bundes...
  16. S

    Multi fx und Üben

    Fenderman Zum Üben habe ich mir vor ca. 1 Jahr ein gebrauchtes BOSS ME-50 in der Bucht geschossen - für ganz ganz kleines Geld. Damit rein in einen kleinen VOX Übungsamp (Sims aus, alles auf Linear) und gut ist. Bietet alles was ich benötige (x Booster/Zerrer, Compr., Noise Gates, Presets etc...
  17. S

    Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

    Geschätzte GWler Seit neustem besitze ich (berufsbedingt) ein Tablet mit Android (4.0) OS. Ich möchte dieses nun auch hobby-mässig fürs Gitarrespielen nutzen, finde aber in all der Masse verschiedenster Apps die Passenden nicht. Deshalb meine Frage/Bitte: welche (Android-)Apps nutzt ihr...
  18. S

    Doc Watson gestorben

    Liebe GW-Gemeinde Falls ihrs noch nicht gelesen / gehört habt: Doc Watson ist gestern mit 89 gestorben. Sicher einer der einflussreichsten Gitarristen der letzten 50...60 Jahre, ein brillanter Techniker UND sehr geschmackvoller Musiker. Tief im Folk verwurzelt, hat er aber immer wieder...
  19. S

    GROVER Deluxe Tuner hat Spiel - Abhilfe?

    Liebe GW'ler Der Vorbesitzer meiner 1998 Gibson LP Standard hat die originalen Tuner durch Grover Deluxe ersetzt - alles soweit ok bis auf den Tuner der hohen e-Saite. Dieser weist etwas Spiel auf und dreht allgemein spürbar leichter als die Restlichen; das Stimmen dieser Saite ist also etwas...
  20. S

    Der Blues Tonträger Thread

    Im Moment meine Lieblings-CD's: 'Blues Jam at Chess, Vol 1 und 2' Fleetwood Mac / Peter Green / Willie Dixon, Honeyboy Edwards, Buddy Guy....in Bestform im Jahre 1969 Fast eine Lehr-Platte für 'Electric Blues' Meine anderen 4'998 Lieblingsplatten folgen nach und nach.... Grüsse Christoph
Zurück
Oben Unten