Suchergebnisse

  1. S

    Ovation Elite USA

    Ich habe eine USA Elite mit Hardshell und Maxima PU: Ein Bandkollege will die Gitarre kaufen. Ich habe keine Ahnung was ich verlangen soll. Soweit ich recherchiert habe gibt es bei uns keine USA Modelle mehr.
  2. S

    Line6 Komplettsystem mit Tyler Variax + DT25 + HD500

    Nach dem Update stehen 30 Verstärker zur Verfügung. Kann man, die auch im Standalonemodus, umschalten?
  3. S

    Kaufempfehlung fĂĽr Disortion Pedal

    Leicht Off Topic: Ich habe u.A. einen Mesa Boogie MK IIB. Den Britsichen Touch versuche ich mit der oben mehrfach erwähnten Crunchbox hinzubekommen. Das Ergebnis geht, könnte aber besser sein. Das Pedal klingt nicht sehr nach Amp und man muß mit dem Gain aufpassen, daß es nicht wie eine...
  4. S

    Kaufempfehlung fĂĽr Disortion Pedal

    Ich frag deswegen so komisch, da mein Cogittarist vom XT auf den HD 500 umgestiegen ist. Ich bin zwar militanter Pod-Gegner. Aber jetzt klingt es zum ersten mal nach einen Amp und ich kann nichts mehr maulen. Ich komme da schon schwer ins GrĂĽbeln.
  5. S

    Kaufempfehlung fĂĽr Disortion Pedal

    @ magman: Habt ihr den HD 500 als Modeller fĂĽr Pedale programmiert, oder komplett. D.H. Ampmodeller mit Effekten.
  6. S

    Nepomuk Amps - Made in Austria

    Da ist noch was aus Austria. http://www.tebes.at/verstaerker.html Preise konnte ich aber noch keine recherchieren.
  7. S

    Kaufempfehlung fĂĽr Disortion Pedal

    Guter Tipp. Ich werds ausprobieren. Ich drehe halt gewohnheitsmäßig nichts zu. Optisch sollte es immer um 12.00 rum sein.
  8. S

    Kaufempfehlung fĂĽr Disortion Pedal

    @groby: Wie stellst Du denn den innen liegenden Trimmer ein? Voll aufgedreht - oder zugedreht? Ich habe auch ne crunch-box und damit schon rumexperimentiert. Bei mir ist der Toneregler auf 12.00 schon fast "touch too much"
  9. S

    Triamp-Modelle

    Hallo Vaganza, einfach weiter unten sehen: Keine neuen Beiträge *schnäppchenpost* HK Triamp I, Beitrag des Forumsmitgliedes Burke.
  10. S

    Triamp-Modelle

    Wenn der Combo dem MK I entspricht kann ich mir gut vorstellen, daß den, nicht nur wegen des Gewichtes, sondern auch wegen der Unzuverlässigkeit der MK I Serie, z.Zt. keiner mehr will.
  11. S

    Triamp-Modelle

    Frage an die HK Spezialisten: Bisher war ich immer der Meinung, daß es den Triamp nur als Topteil, nämlich MK I und MK II, gibt. Gestern wurde in der Ebucht ein Combo (?!?) mit Hall und 6L6 angeboten. Die Gebote erreichten den Mindestpreis nicht und hörten mit 605€ auf. Sind die Combos mehr dem...
  12. S

    Welcher deutsche Cabinet Hersteller ist der beste?

    Gerg Mingl (audio amp co) hat auch noch Boxen im Programm. Allerdings kann ich keine Aussagen zum Sound machen.
  13. S

    Delay Empfehlung

    Was für mich nich interesseant wäre: ist das Flashback klanglich identisch mit den anderen TX Geräten, Nova Delay, Nova System oder G-Major, oder ist es tonal eine völlige Neuentwicklung.
  14. S

    Delay Empfehlung

    Was mich bei den ganzen Delaypedalen stört: mein kann einerseits sehr viel intuitiv mit den analogen Reglern machen, anderseits muß man sich da in Demutshaltung begeben, also sich bücken. Das mache ich live vor Publikum nicht gern. Das DD7 hat den Vorteil, daß man es auf den Amp legen kann (die...
  15. S

    Modeller mit SpielgefĂĽhl

    Da geb ich Dir prinzipiell schon Recht. Nur: wo kann man denn einen Zentera z.Zt. anspielen? Mir bleibt also derzeit nur YT.
  16. S

    Bogner OD Pedals

    Auf dem Musiker Board gibt es unter Effekte bereits einen umfangreichen Thread.
  17. S

    Modeller mit SpielgefĂĽhl

    Nochmals zu Zen /-tera: Vom Zenamp habe ich YT nichts Verwertbares gehört. Für den Zentera gibt es ein dreiteiliges Demo von Thomas Blug. Bei dem fällt mir ein unterschwelliges hochfrauentes Etwas auf, was mich stören würde. Zu L6: Da bin ich militanter Gegner, muß aber zugeben, daß mein...
  18. S

    Modeller mit SpielgefĂĽhl

    Aus diesen gründen tummeln sich vermutlich wesentlich mehr Zenteras als Zenamps (ziemlich selten) in den einschlägigen Verkaufsplattformen. Und auch der oben angeführte Serviceeifer von HK schreckt den einen, oder anderen vom Kauf ab. Dieses Thema hat HK echt verschnarcht.
  19. S

    Modeller mit SpielgefĂĽhl

    Noch ne Frage an die HK Insider: wer läuft denn jetzt problemloser - der Zenamp, oder der Zentera? Ich habe erst vor kurzem eine Anzeige gelesen in der der Verkäufer direkt auf die Potiproblematik hinweist.
  20. S

    Der Tontechniker und das Gitarren DI Signal...keine Freunde?

    Ihr habt aber seltsame Techs. Alle mir bekannten Leute haben DI lieber. Es geht schneller. Bei vielen Veranstaltungen hat man fĂĽr einen ausgiebigen Soundcheck auch nicht genĂĽgt Zeit um den golden Angle zu finden. Es gibt keine Ăśbersprechungen. Trotzdem verwende ich selbst das SM 57, wĂĽrde aber...
ZurĂĽck
Oben Unten