Die Suche hat 1261 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: [biete] Presonus StudioLive 24.4.2 mit Gigbag
therealmf

Antworten: 0
Aufrufe: 30

BeitragForum: Sonstiger Kram   Verfasst am: 30.08.2017   Titel: [biete] Presonus StudioLive 24.4.2 mit Gigbag
Wir verkaufen unser geliebtes, bewährtes Presonus StudioLive Digitalpult. Es handelt sich um die 24.4.2 Serie (Classic).
Das Pult ist in einwandfreiem Zustand und wurde stets in einem extra dafür a ...
  Thema: neulich bei Larry Carlton
therealmf

Antworten: 21
Aufrufe: 381

BeitragForum: Musik- & Informationsforum   Verfasst am: 09.06.2017   Titel: neulich bei Larry Carlton
Naja. Also.
Ich finde nicht, daß das so schlecht klingt. Vermutlich hab ich keine Ahnung.
Ich mag auch die Big-Band-Variante nicht so gern wie Quartette oder ähnliches.
Die Gitarre ist übrigens ...
  Thema: Realtone Amp, Bogner Goldfinger oder Mesa?
therealmf

Antworten: 25
Aufrufe: 603

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 18.02.2017   Titel: Realtone Amp, Bogner Goldfinger oder Mesa?
Hi,
danke für die weiteren Anregungen.
Ich habe eben mit dem Herrn Sammler von Sammler-Cabinets gesprochen, der mir den Realtone PP Pedal Platform Amp empfohlen hat. Der hat 50 Watt und soll einen ...
  Thema: Realtone Amp, Bogner Goldfinger oder Mesa?
therealmf

Antworten: 25
Aufrufe: 603

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 12.02.2017   Titel: Realtone Amp, Bogner Goldfinger oder Mesa?
Also ehrlich...ich kann nicht verstehen, wie man als ernsthafter Gitarrist sowas fragen kann. Drei völlig unterschiedliche Amps. Keiner von uns weiß, was genau oder wie genau du spielst. Mit welchen ...
  Thema: Serverupdate
therealmf

Antworten: 21
Aufrufe: 387

BeitragForum: Kochend heiß serviert: die Guitarworld-News   Verfasst am: 03.02.2017   Titel: Serverupdate
Thank you!
  Thema: Welcher Speaker passt zum Fender Tonemaster?
therealmf

Antworten: 1
Aufrufe: 116

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 19.01.2017   Titel: Welcher Speaker passt zum Fender Tonemaster?
Der Tonemaster hat einen Wahlschalter für die Ausgangsimpedanz. Er schaltet zwischen 4, 8 und 16 Ohm um, ist aber blöderweise mit "lo / mid / hi" beschriftet. Das ist nicht ganz falsch, we ...
  Thema: Atomic Amplifire 12
therealmf

Antworten: 30
Aufrufe: 637

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 18.01.2017   Titel: Atomic Amplifire 12

Mir ist noch nicht klar, inwieweit es klanglich überhaupt einen Unterschied macht, ob man ein IR in einen Amplifire, ein Helix oder ein Axe-Fx lädt. Bis auf die Wandler dürften die Geräte ja kei ...
  Thema: Atomic Amplifire 12
therealmf

Antworten: 30
Aufrufe: 637

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 18.01.2017   Titel: Atomic Amplifire 12
Ja okay, sorry, hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Mit der Endstufe ist mir bewußt.

Was ich meinte, ob die Amps qualitativ an K und Co ranreichen und wie es mit der Flexibilität aussieht ...
  Thema: Atomic Amplifire 12
therealmf

Antworten: 30
Aufrufe: 637

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 18.01.2017   Titel: Atomic Amplifire 12
Bist Du mit den AA IRs ausgekommen oder hast externe IRs benutzt?

Wenn man glauben darf was man so liest, soll der Sound von Haus aus ja schon sehr gut sein aber mit den richtigen externen IRs (kos ...
  Thema: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
therealmf

Antworten: 121
Aufrufe: 3266

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 14.01.2017   Titel: Palisander/Rosewood und neue CITES Regulierung 2017
Meine Untere Naturschutzbehörde (Kreisverwaltung Mainz-Bingen) hat, wie ich finde, ganz gut reagiert: man hat mir mitgeteilt, daß sie selbst noch nicht wissen, wie da zu verfahren ist und mir den Ei ...
  Thema: Tonregelung Gretsch
therealmf

Antworten: 22
Aufrufe: 474

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 13.01.2017   Titel: Tonregelung Gretsch

Ich könnte mir vorstellen, das Problem hängt mit parallel geschalteten Humbuckern zusammen.
Wir haben das hier eben mal nachgestellt und eine Gitarre, die bis dahin tadellos funktionierte von se ...
  Thema: Tonregelung Gretsch
therealmf

Antworten: 22
Aufrufe: 474

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 05.01.2017   Titel: Tonregelung Gretsch
Ich habe die gleiche Gitarre und sie hat die gleiche Eigenheit. Exakt so wie von dir beschrieben. Die Erklärung ist allerdings bullshit. Lineare Potis produzieren diesen Effekt, logarithmische gerade ...
  Thema: Cites - und ein paar Gedanken dazu
therealmf

Antworten: 9
Aufrufe: 383

BeitragForum: Gitarre   Verfasst am: 27.12.2016   Titel: Cites - und ein paar Gedanken dazu
Du hast recht. Ich hoffe auch, daß mir diese Gedanken präsent bleiben. Und es ist ja eigentlich noch "schlimmer": wir sind (ich vermute mal alle) mit unseren Gitarrenkäufen weit weg vom e ...
  Thema: Mädchenmukke 2.0
therealmf

Antworten: 12
Aufrufe: 228

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 04.11.2016   Titel: Mädchenmukke 2.0
sehr geil. echt.
  Thema: gute Sounds OHNE AMP?
therealmf

Antworten: 55
Aufrufe: 1262

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 01.11.2016   Titel: gute Sounds OHNE AMP?
Ich kann mich Uwe nur anschließen. Ich wollte dem Erniecaster ja sowieso mal was zu dem Gerät erzählen, also kann ich es auch hier tun.
Der AmpliFire kostet in der Tat 633 €, nicht 750. Wie ich ...
  Thema: gute Sounds OHNE AMP?
therealmf

Antworten: 55
Aufrufe: 1262

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 01.11.2016   Titel: gute Sounds OHNE AMP?
Ugorr, hast du den Amplifire schon mal gehört/gespielt? Insbesondere was das Spielgefühl angeht, die Dynamik und Sensibilität in der Tonformung frisst der den Pod HD zum Frühstück. Den Mustang so ...
  Thema: gute Sounds OHNE AMP?
therealmf

Antworten: 55
Aufrufe: 1262

BeitragForum: Verstärker & Effekte   Verfasst am: 01.11.2016   Titel: gute Sounds OHNE AMP?
Ich spiele den AmpliFire (das AmpliFire? die AmpliFire?) und bin sehr begeistert. Ich hatte schon Eleven Rack, Pod HD 300, Fender Mustang und die rote Kiste ist allen haushoch überlegen. Die einzige ...
  Thema: KHARMA - neue Band kurz vor der Bühnenpremiere
therealmf

Antworten: 24
Aufrufe: 431

BeitragForum: Meine Band, meine Musik   Verfasst am: 26.10.2016   Titel: KHARMA - neue Band kurz vor der Bühnenpremiere
Das QSC Touchmix haben wir in der 8er-Version und sind sehr damit zufrieden. Das große kann ja noch einiges mehr und ist sicher ne gute Wahl. Für unsere acoustic lounge Gigs ist das QSC perfekt: ext ...
 
Seite 1 von 71 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 69, 70, 71 Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde