Suchergebnisse

  1. tommi

    NGD: Partscaster

    Sieht auch noch schön aus! Glückwunsch!
  2. tommi

    Fender Japan LTD 2013

    und wie erklärt sich das, wenn man den beschriebenen Artikel beim "grossen T" aufruft: Hinweis: der aufgerufene Artikel ist derzeit nicht verfügbar und kann auch voraussichtlich vom Vertrieb nicht kurzfristig geliefert werden. Als Alternative thomann bieten wir Ihnen an: :?: :?: :?: ...
  3. tommi

    Gitarre bauen

    :clap: :clap: :clap: :barf:
  4. tommi

    Telecaster-Schaltungen

    Hallo zusammen, habe beim durchforsten des www eine interessante Sammlung von Telecaster-Schaltungen gefunden: http://161589.homepagemodules.de/file.p ... Telecaster Da hat sich jemand aber richtig MĂĽhe gemacht. Nur mal so zur Information, falls noch nicht bekannt. Gruss vom Niederrhein Tommi
  5. tommi

    Ergänzung für die Brücke

    Hallo zusammen, habe mir eine gebrauchte Tele zugelegt (gehört ja in jeden Haushalt!) und die Funktionen ein wenig optimiert. Jetzt geht es an die Elektrik. Am Hals sitzt ein Fender Texas special-, an der Brücke ein No-Name-Pickup und der klingt einfach nicht passend zum Halspickup. Hat jemand...
  6. tommi

    Neuverdrahtung Hagström Deluxe 2F

    Hallo Nighthawkz, das hat mir gut geholfen. Gruss der Tommi
  7. tommi

    Neuverdrahtung Hagström Deluxe 2F

    Hallo zusammen, nach dem letzten Auftritt funktionierte die Tonregelung nicht. Ich hab das Elektrofach geöffnet, 2 Drähte hatten sich gelöst und der Kondensator war nur noch einbeinig. Warum auch immer. Ich möchte jetzt die Strippen neu verlöten (nicht bleifrei!) und auch einen neuen Kondensator...
  8. tommi

    Bach Relic Strat

    Hi Martin, lass` se alle quatschen, sieht gut aus. Bin auf das review gespannt. Alles Gute. der Thomas
  9. tommi

    Aging schonmal selber gemacht

    Hallo zusammen, ein Thema, über das man trefflich, aber freundlich, streiten kann, beim Bier. Habe gerade diese Seite entdeckt: http://www.gitarrenmanufaktura.de/ Nach meiner Meinung z. Teil sehr schön gemacht, diese Seite gefällt mir auch von der Darstellungsform, wenn die Teile auch noch...
  10. tommi

    G&B Pre1 DIY Workshop

    Hi Atze, den gleichen Gedankengang habe ich auch, ich möchte den dann benutzen um im Proberaum direkt is Pult zu spielen, wir spielen dort nur über Kopfhörerverstärker (ist in einem Einfamilienhaus, der Lärm, die Kinder - halt die übliche Problematik). Ich werde allerdings noch warten denn in...
  11. tommi

    H & K Preis ?

    Hallo Kollegen, und einen Edition Tube gibt es gerade hier: http://www.guitarworld.de/forum/biete-h ... t8725.html GrĂĽsse aus dem Rheinland Tommi
  12. tommi

    Röhrenoverdrive im Eigenbau RTD

    Hallo liebe Kollegen, hat sich denn schon einmal jemand an den Nachbau der Bodentreterbaupläne mit Niederspannungsröhre aus den letzten 2 Ausgaben von Gitarre & Bass gemacht, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Danke und Gruss Tommi P. S. Wenn ich alles richtige verstanden habe, soll ja auch ein...
  13. tommi

    Framus

    Hi Duffes, das ganze ging direkt ĂĽber die Homepage von Framus?? Nice Night. Tommi
  14. tommi

    Framus

    Hallo Revolverman, generell kann ich dich nur zu einer Entscheidung in dieser Hinsicht beglückwünschen, nicht nur die Gitarrenwelt mit der "F"- oder "G"-Brille zu sehen sondern auch den Hintergrund von Arbeitsplätzen und Abgaben mit in Betracht zu ziehen. Die Instrumente sind meiner Meinung nach...
  15. tommi

    Westerngitarre (max. 300€) die auch nach was klingt ?

    Hallo Gärtner, sicherlich einen Test wert wären die Akustik-Modelle von Washburn oder Seagull. Vor allen Dingen die Seagull finde ich gut. Aber, wie so vieles im Leben, reine Geschmackssache. Gruss Tommi
  16. tommi

    starfield vt 100

    Hallo liebe Gemeinde, ich könnte einen Röhrenamp der Marke Starfield, Modell VT 100 bekommen. Wer oder was ist denn eigentlich Starfield und was ist von diesen Amp`s zu halten. Ich möchte jetzt nicht die 100.000 `ste Sounddiskussion vom Stapel brechen,mich interessiert da auchnoch die...
  17. tommi

    Schnarren trotz hoher Saitenlage-HalskrĂĽmmung oder Sattel?

    Hallo Frusciante, ich hatte einmal das identische Problem, allerdings einen Wechsel von 010er auf 009er Saiten, ich denke dadurch ist die Zugspannung geringer war. Man kann mit geringen Drehbewegungen am Halsstab die Sache korrigieren, die Betonung liegt auf gering. Evtl. muss die Bundreinheit...
  18. tommi

    V-AmpII/V-Ampire LX112 - LX210

    Hallo Jan, vielen Dank fĂĽr Deine Antwort, Du hast natĂĽrlich vollkommen Recht in Bezug auf den Frequenzgang des Speakers, den es ja beim V-Amp direkt ins Pult nicht gibt. Gruss Thomas
  19. tommi

    V-AmpII/V-Ampire LX112 - LX210

    Hallo liebe Gemeinde, z. Zt spiele ich den V-AmpII direkt ins Pult, mache Musik zusammen mit 2 Freunden just for fun. Wenn ich meine Akustik-Klampfe nutze, dann nehme ich die Einstellung Tube-Preamp und es klingt, so meine ich ganz gut. Wahrscheinlich ist der Effekt ähnlich wie bei der Nutzung...
  20. tommi

    Hilfe-Mitec 1602 MKII

    Habe mittlerweile die Anleitung vom Hersteller bekommen, wenn also jemand Bedarf hat, so kann er sich an mich wenden. Vielen Dank fĂĽr euer Interesse. Gruss Thomas
ZurĂĽck
Oben Unten