Suchergebnisse

  1. underwood

    Pilot Light fĂĽr Amp

    Suchst Du jetzt nur ein Leuchtmittel, sprich Glühbirnchen oder die komplette Kontrollleuchte? Die gibt es nämlich mit austauschbaren und fest verbauten Lämpchen. Wenn es keine LED sein darf: https://www.reichelt.de/neon-signallampe-rot-6-v-7-5-mm-rund-kabelanschluss-rnd-210-00035-p170740.html...
  2. underwood

    Noiseless PUs fĂĽr Stratocaster

    Die vom Barfuss schon. Hab einen in HB-Format in ner SG drin.
  3. underwood

    Noiseless PUs fĂĽr Stratocaster

    David Barfuss mit Dummy Coil oder gleich einen P90 im SC-Format.
  4. underwood

    Der Gurt, das unbekannte Wesen

    So als Tip fĂĽr Leute die noch massive Balken wie eine nicht hohle Les Paul oder so spielen, googelt mal nach "polster sicherheitsgurt". Hab ich schon seit Ewigkeiten an dem breiten Leder-Bass(!)-Gurt meiner Les Paul.
  5. underwood

    Mikrofonkapsel reinigen

    Scheint wohl öfters vor zu kommen. Damals war der Schaumstoff kram nicht so langzeit stabil. Hier mal ein Bild was ich gefunden hab: https://www.picuki.com/media/1791334366270538180
  6. underwood

    Fuzz, Fuzz, Fuzz

    Threat ist schon was älter, aber ich will auch mal noch meinen Senf dazu geben. Für abgefahrene Fuzz Sounds, aber auch amtliche Sounds mag ich den WMD Geiger Counter. Das Teil müßte eigentlich einen Preset-Speicher haben, da es so viele Soundmöglichkeiten gibt. Eine ZVex Fuzz Factory hatte ich...
  7. underwood

    Das neue ZOOM H6 kommt (ab 16. August 2013) !!!

    Weiß schon jemand wann es die zusätzlichen Aufsätze gibt und was die kosten werden?
  8. underwood

    Unbeheizter Proberaum-nehmt Ihr Euren Krempel mit Nachhause

    die röhren undandere bauteile haben so 40 grad und mehr. wenns im auto minusgrade sind, ist das schon ein schock für die bauteile. vor allem für röhren und elkos.
  9. underwood

    Unbeheizter Proberaum-nehmt Ihr Euren Krempel mit Nachhause

    Schnelle Temperaturwechsel sind auch Problem. Vor allem bei Röhrenverstärker. Also den heißen Amp nicht nach der Probe im Winter sofort ins kalte Auto packen.
  10. underwood

    Amp: Behringer V-Amp 2

    Was mir nicht gefällt, ist die hohe Latenzzeit. Je nach gewähltem Preset sind das gefühlte 50ms und mehr. Da hab ich auf dem PC mit Software bessere Werte. Sound ist aber ganz ok. Getestet ohne Ampsim an ner Röhrenendstufe.
  11. underwood

    PLUG INS bei ableton live

    Ableton hat auch eine gute EinfĂĽhrung/Tutorial sowie Hilfe eingebaut, die den Einstig erleichtern.
  12. underwood

    Musik-Ding Linear Booster

    r2 und r3 bilden mit c1 nen hochpass.
  13. underwood

    Fuzz Factory, Umbau, Einschalterfrage...

    Kuck Dir mal die Devi Ever Fuzze an. Einige Schaltpläne sind im Web zu finden. Sind einige besser als die Fuzz Factory und recht einfach zu bauen und zu modden. Vor allem kommen die meisten mit nur zwei Potis aus und lassen sich prima mit dem Volume und Tone Poti der Gitarre steuern.
  14. underwood

    MXR Stereo Chorus Lautstärke ?

    Hallo, ich hab gerade noch mal im Schaltplan nachgesehen. Hatte zwar letztens noch einen auf dem Tisch, aber weil nur die Potis defekt waren, hab ich darauf nicht geachtet. Der MXR Stereo Chorus hat keine internen Trimmer zur Lautstärkeanpassung von FX und Bypass-Signal. Entweder ist ein...
  15. underwood

    MXR Stereo Chorus Lautstärke ?

    Hallo, ist das ein 230V~ Modell mit internem Netzteil?
  16. underwood

    Schaltgeräusch neuer Toadworks Roundabout Looper

    Hallo, die Schaltgeräusche können auch an einem anderen Pedal in Deiner Effektkette liegen, welches einen DC-Offset (Gleichspannung) auf Dein Audiosigna packt und es dadurch zum Knacken beim Umschalten kommt. Je nach verwendeten Pedalen (gepuffert usw.) kann man den 1M Widerstand auch noch...
  17. underwood

    Ernie Ball Music Man: The Game Changer

    Die Gitarre ist wohl auch primär für die (gutbezahlten) Studiomusiker gedacht, wie auch die diversen Demos zeigen. Im Livebetrieb hört man auch im Bandkontext nicht raus ob Du einen original Vintage Tube Screamer mit JC4558 für viel zu viel € oder nen 20,-€ Chinaklon hast. Für einen...
  18. underwood

    Ernie Ball Music Man: The Game Changer

    Der Preis hat mich aber vom Hocker gehauen. DafĂĽr hol ich mir lieber drei andere Gitarren.
  19. underwood

    Digital Delay Kaufempfehlung gebraucht / neu

    jep, mit neuester Firmware ein Hammerteil.
  20. underwood

    Was haltet Ihr von der neuen Musikman Gamechanger

    MIDI nach DMX gibt es ja schon, wäre also kein Problem.
ZurĂĽck
Oben Unten