Suchergebnisse

  1. W

    Fender Champ Red Knob Erfahrungen???

    Hi, ich hab den Champ jetzt seit ca. 25 Jahren (ohne Scheiss) und er arbeitet ohne Mucken und tut was er soll. Ausser Röhretausch war da nie was. Cleansound warm und clean. Zerrsound ist das Gegenteil von Sahne, aber brauchbar, wenn man klingen will wie Howie Gelb. Für die Bühne taugt er gut...
  2. W

    Filme für Gitarristen/Musiker?Welche "muß" man gesehen haben

    Local Hero ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Als Altsack will ich mal noch ergänzen, was mir immer wichtig war und ist: The Last Waltz, Das Abschiedskonzert von The Band, abgedreht von Martin Scorsese Concert for Bangladesh. Wohl die erste riesige Charitynummer, initiiert von George...
  3. W

    R.I.P Vic Chesnutt

    Hart, so eine Nachricht lesen zu müssen : Vic Chesnutt, für mich einer der besten Singer-Songwriter, ist tot. http://kurier.at/kultur/1965630.php Ich bin sehr traurig. Wilco
  4. W

    Welche Gitarre fehlt euch noch?

    Ich poste ja sehr selten, aber vor Weihnachten wird mir immer so warm ums Herz und mein Mitteilungsbedürfnis erhöht sich... Mein GAS ist relativ schwach ausgeprägt, weil ich alles habe, was ich brauche. Schwach werden könnte ich aber bei einer schönen Goodall Akustikgitarre, egal welche, sind...
  5. W

    Welcher Amp für BigBand?

    Hallo zusammen, kurzer Zwischenbericht: am Wochenende hatte ich mit der BigBand einen gig. Dazu habe ich den Champ 12 mitgenommen. Der wurde abgenommen, war mit dem Sound sehr zufrieden. Ich vermute aber, dass es ohne Abnahme mit Soli schwierig werden könnte. Werde noch ein bischen weiter...
  6. W

    Welcher Amp für BigBand?

    Ich bin nicht sicher, ob der nicht zu leise ist. In meiner Haus-und-Hof-Band ist er es definitiv. Aber ich probiere es natürlich aus. In der Bigband sind u.a. um die 12 Tröten und ein sehr "motivierter" Drummer. Mal sehen. Nochmal vielen Dank für die Hinweise. Gruß Wilco
  7. W

    Irish Folk Tipps

    Hallo, Ende Juli war ich auf dem Mary-from-Dungloe-Festival im Co. Donegal und habe u.a. gesehen: Sharon Shannon, Jazz mit Folk und exellenter Band Dessie O´Halloran, Fiddlerlegende, Mundy, und Shane McGowan, natürlich wie immer standesgemäß besoffen und genial. Die haben auch toll zusammen...
  8. W

    Welcher Amp für BigBand?

    Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten ! Einige der erwähnten Amps kenne ich, andere, z.B. den Kustom Defender, kenne ich nicht. Die Big Band wäre ein Nebensschauplatz meiner Aktivitäten, da will ich nicht soviel investieren. Die AERs sind verlockend und ich kann...
  9. W

    Welcher Amp für BigBand?

    Hallo zusammen, nach längerer Passivität hab ich mal wieder eine Frage an Euch. Ich bin neulich in einer BigBand für den erkrankten Gitarristen eingesprungen. Dazu habe ich meinen 40kilo Combo mitgenommen, der zwar schön klingt, aber auch mit Sackkarre über Treppen und Gänge sehr unhandlich...
  10. W

    Hoher Wiedererkennungswert...

    hat dieser kleine Gag, den ich eben auf Glitterhouse gefunden habe: Kommt ein Musiker in die Metzgerei, zeigt auf eine Salami und fragt die Verkäuferin: "Kann ich die mal über's Wochenende antesten?" Kannte ich noch nicht, traf mein Witzzentrum. Schönen Tach Wilco
  11. W

    Die wirklich guten Entwicklungen des Alltags: Flens Gold

    Guten Morgen, ja, es gibt sie noch, die guten Dinge. Der ambitionierte Gummidichtungnutzer greift auch gerne mal zur schicken Alternative in aufregendem Jaguar-racing green des Bochumer Fiege "Gründer Hell" Exportbieres. Passt gut zu allen Sunburstvarianten, ist benutzerfreundlich durch...
  12. W

    Hughes & Kettner Amps... charakterlos ?

    Hallo Walter, du kannst nicht zwischen Zeichen, Papier und der eigenen Schrift unterscheiden? Was rauchst du denn auch immer für ein Kraut..;-) Im Ernst: Über Zen äussere ich mich höchst ungern,da hab ich ganz viel Respekt, dennoch kann ich mir eine Antwort nicht verkneifen. Soweit ich weiss...
  13. W

    Hughes & Kettner Amps... charakterlos ?

    Moin Walter, deine Geschichtenerzähler, sind das die Musikneuerfinder ? Dann gibts davon nicht so viele. Bach war bestimmt so einer. Und Glenn Gould z.B. war der geniale Kalligraph. Die meisten von uns sind sich mehr oder weniger bemühende Kalligraphen, aber das ist doch nicht schlecht. In...
  14. W

    (bekannte) Akustik Gitarristen

    Hi, Johnny Cash Joni Mitchell (schon erwähnt,oder?) Indigo Girls Alison Krauss und ihr Squareneck-Gott Jerry Douglas The Holmes Brothers Ron Sexsmith (letztes Jahr schönes Konzert zusammen mit Jesse Harris gesehen) Neil Young Leo Kottke Rory Block mein all time favorite Sandy Denny und viele...
  15. W

    Watkins Electric Music

    Moin zusammen, ja, genau so ein Anschluß ist es! Am Amp befinden sich zwei entsprechende Buchsen (also quasi weibl.) für zwei Boxenkabel. Danke für die Hinweise. Ich versuchs mal bei Conrad. Gruß Wilco PS: Hallo Khalaidahn, tut mir wirklich leid, daß ich die Editierfunktion übersehen...
  16. W

    Watkins Electric Music

    Moin zusammen, beim Untersuchen meines finsteren Kellers fand ich dieses Exemplar der filigranen Verstärkerbaukunst des mittleren 20.Jahrhunderts. Ich hab ihn in den 70ern in meiner ersten Band gespielt, ihn irgendwann ausgetauscht und dann vergessen. Nun bin ich neugierig und würde ihn mal...
  17. W

    Abschaffung der Künstlersozialkasse?

    Moin, was ebenso furchtbar und im Zusammenhang zu sehen ist: ab Hartz IV sind freie Künstler angeblich keiner Sonderregelung beim Alg mehr unterworfen. Bis jetzt konnte man als Drehbuchautor, der gerade 20000 Euro für zwei Jahre Arbeit kassiert hat trotzdem Alg bekommen. Man weiß ja nicht...
  18. W

    Noten für "The Sage" von Emerson, Lake and Palmer

    Tach lolo, die eine oder andere gut sortierte Stadt-oder Musikschulbücherei hat vielleicht noch das entsprechende Songbook aus den Siebzigern im Fundus. Im Internet wirst du es kaum finden. Wenn es es nicht die genaue Adaption sein muß: Das von Greg Lake geklaute Hauptthema und nicht...
  19. W

    Material fuer DADGAD und Folk-Fingerpicking

    Hallo kermie, hast du auch international gegoogled? Da findest du z.B. auf Position 2 diesen wie ich finde nützlichen link. Dort gibts z.B. auch eine Grifftabelle. Gruß Wilco
  20. W

    Stereo-Monosignal bei Steelstring

    Hmmm, löten? Der Begriff "löten" ist mir nur bekannt im Zusammenhang mit " löten" (ugspr. für saufen), laß uns einen - , "Der hat sich einen gelötet", "Laß uns mal einen verlöten", (sinngem. für: zielgerichtetes Handeln zwecks Erreichen eines komatösen Zustandes) Was das mit Kabeln zu...
Zurück
Oben Unten