Forum durchsuchen:
Beiträge der letzten
JET CITY AMPLIFICATION 20H
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Guitarworld » Verstärker & Effekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulfender

BeitragVerfasst am: 15.11.2009    Titel: JET CITY AMPLIFICATION 20H    Antworten mit Zitat

Hallo,
hat von Euch schon jemand den Jet City Amp unter den Fingern gehabt ?
YouTube Clip [Video einblenden]

das Demo finde ich ganz vielversprechend
Gruß
Paul[/url]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
nighthawkz

BeitragVerfasst am: 15.11.2009     Antworten mit Zitat

Noch nicht, aber es macht mich schon nachdenklich. Drüben im Musikerboard gibt es schon einen längeren Thread zu denen, und Duesentrieb hat schon ein wenig zum Video erzählt. Der hier gezeigte 20H ist wohl eine gut verarbeitete 1:1-Kopie des Atomic 20 - und der, mit Verlaub, ist klanglich einer der tollsten Amps, die ich bisher spielen durfte.

Jeden Tag stehen sechs milliarden Dumme auf - und jeder denkt, er gehört nicht dazu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asatmann

BeitragVerfasst am: 15.11.2009     Antworten mit Zitat

Der Amp wurde in der Zwischenzeit "leicht" modifiziert und klingt gleich noch viel besser wie ich finde:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
paulfender

BeitragVerfasst am: 16.11.2009     Antworten mit Zitat

das ist auch noch ein ganz schönes Demo

Garry

asatmann schrieb:
Der Amp wurde in der Zwischenzeit "leicht" modifiziert und klingt gleich noch viel besser wie ich finde:

Oh der klingt ja wirklich lecker. Was wurde den verändert, gibt es da irgendwelche Aussagen? Was mich noch stutzig macht, ist das der Amp ja als
1 Kanaler angeboten wird, im Viedeo aber von Channel 1 und Channel 2 gesprochen wird. Habe ich da was nicht verstanden?

VG Garry

http://www.myspace.com/havanamoon

nighthawkz

Garry schrieb:
asatmann schrieb:

Oh der klingt ja wirklich lecker. Was wurde den verändert, gibt es da irgendwelche Aussagen? Was mich noch stutzig macht, ist das der Amp ja als
1 Kanaler angeboten wird, im Viedeo aber von Channel 1 und Channel 2 gesprochen wird. Habe ich da was nicht verstanden?

VG Garry

Videobeschreibung lesen. Es wurden ein Effektloop und eine Kanalumschaltung eingebaut.

Jeden Tag stehen sechs milliarden Dumme auf - und jeder denkt, er gehört nicht dazu.

Garry

Besten Dank, jetzt wo du´s sagst ist es mir auch klar. Der Typ hat seinen Sitz in Marburg. Ich werde den mal kontaktieren was der Umbau kostet, kann ja nicht die Welt sein

Piero the Guitarero
Moderator

Garry schrieb:
Besten Dank, jetzt wo du´s sagst ist es mir auch klar. Der Typ hat seinen Sitz in Marburg. Ich werde den mal kontaktieren was der Umbau kostet, kann ja nicht die Welt sein

Der Umbau nicht, aber der "Einstein" den du anschließend mit im Auto hast. hihi

SCNR Olaf Wink

Auch Cliff konnte es nicht verhindern
Finally its back...

>>>> The Return of the Jedi Rack <<<<

Garry

Piero the Guitarero schrieb:
Garry schrieb:

Der Umbau nicht, aber der "Einstein" den du anschließend mit im Auto hast. hihi

SCNR Olaf Wink

Ich werde mich hoffentlich zurückhalten können Friedensangebot

Duesentrieb

Der Typ ist gar gelegentlich hier, heißt übrigens Olaf und hat zur Zeit selber einen Diezel Schmidt im Kofferraum Laughing

asatmann

Duesentrieb schrieb:
Der Typ ist gar gelegentlich hier, heißt übrigens Olaf und hat zur Zeit selber einen Diezel Schmidt im Kofferraum Laughing

Und was für einen schönen... Hallo Olaf.Huhu!

Magman
Moderator

Ich schrob ja schon an vielen Stellen, dass die Chinesen ihr Handwerk mittlerweile sehr gut verstehen und u.a. auch wirklich gute Amps bauen können. So auch hier mit dem Jet City Amp 20H. Für den kleinen Preis wirklich heiß! Sieht auch irgendwie chick aus und eignet sich, wie es hier von Herrn Duesentrieb gezeigt wird bestens zum Modden. An dieser Stelle ein Lob auch von mir - feine Modifikationen von einem praxisnahen Gitarristen für Gitarristen Wink

Das klingt mit der Paula wirklich klasse und verrrrrrry british. Was mich interessieren würde, wie klingt es mit der klassischen Strat? Ein Clip mit dieser Konstellation wäre interessant, zumindest für mich.

@Olaf: Wieviel Aufwand macht dieses Modding und was verlangst du dafür. Antwort gerne per PN. Danke Wink

Bluesy Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von Magman am 16.11.2009, insgesamt einmal bearbeitet 
muelrich

Wohnort: nichtrheinisches Exil zwischen Machteburch und Laipzsch

Magman schrieb:
So auch hier mit dem Jet City Amp 20H. Für den kleinen Preis wirklich heiß!

Bin ich wieder mal zu faul (oder zu hektisch ..oder zu blöd) zum googlen? Wo kauft man den zu welchem Kurs?

Gruß Uli

"Ich kann nicht anders, ich bin ein Stollentroll" (Stollentroll himself in "die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär")

"Progression is not possible without deviation from the norm" (Frank Zappa)

"Wenn ihr alle mehr rocken würdet, würde das alles mehr rocken." (erniecaster)

"Es gibt Leute, die nehmen sich vor, zu nix zu kommen. Das schaffen die auch" (Mein Großonkel, 95)

Uli

mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.myspace.com/muelrichmusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Magman
Moderator

muelrich schrieb:
Magman schrieb:
So auch hier mit dem Jet City Amp 20H. Für den kleinen Preis wirklich heiß!

Bin ich wieder mal zu faul (oder zu hektisch ..oder zu blöd) zum googlen? Wo kauft man den zu welchem Kurs?

Gruß Uli

Beim großen T, Produktiv usw Wink

Bluesy Gruß Martin

Duesentrieb

Danke fürs Lob.

Ich mache mal einen Clip mit der Strat, wobei ich halt kein Stratist bin . . .

"Leicht modifizieren" - dazu sollte man sagen, dass die Platine gut gemacht ist und man - nennen wir es - soundformende Mods gut und schnell durchführen kann.
Wenn man Kanäle o.ä. (Loop etc) zufügt, dann ist das generell mit Platinenamps natürlich (erheblich) aufwendiger, als mit PTP Kisten - aber wie man sieht, es geht.
Es gibt jedoch eine grundsätzliche Einschränkung: der Netztrafo des Amps ist "stock" realtiv am Limit, d.h. bei zusätzlichen, stromfressenden Teilen wie Röhren oder ner Kanalumschaltung (relais, LEDs, wohlmöglich VTLs) ist man möglicherweise überm Limit - und genau das muss ich erst noch testen bevor ich mich zu einer Aussage hinreissen lasse.

Ehrlicherweise sollte man den JCA als das hinnehmen, was er ist: ein gut gemachter Clon des Soldano Atomic 16 (die im Netz zu findende Schematic stimmt zu 95% überein, einige Details sind anders, so ist die Filterung (klar, kostet Geld) etwas geringer und ein Wert eines Widerstands ist anders, wobei natürlich auch die Netz bef. Schematic falsch sein kann), den man auch als solchen benutzen sollte: Als Crunchmaschine - ggf. mit nem cleanen Amp und ner A/B-Box in Kombination.

Wenn man kleine, 20 Wattige-Multi-Channel-Amps benötigt, würde ich vielleicht eher zu sowas raten Laughing

Ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten, was die Tests ergeben haben.

Magman
Moderator

Duesentrieb schrieb:

Oh ja, das mach mal - ist immer interessant. Und ein Clip mit der Strat wäre wirklich interessant, vor allem mit clean - bis fat crunch Wink

Bluesy Gruß Martin

Garry

Duesentrieb schrieb:

Hallo Olaf, feine Sachen die du da zusammen baust, da werde ich auf alle Fälle am Ball bleiben.

VG Garry

Deutschlands umfangreicher Musiknotenversand
gitarrenruebe

Magman schrieb:
Duesentrieb schrieb:

Oh ja, das mach mal - ist immer interessant. Und ein Clip mit der Strat wäre wirklich interessant, vor allem mit clean - bis fat crunch Wink

Maggy, das Ding ist B R I T I S C H.
Nix für Dich Wink.
Aber ich Rolling Eyes ... könnte ja mal Cool ...

Grüsse DeLüXe vom Rolf

Fair Play ist Pflicht ! Super ***** Bewertung für folgende GW´ler:
physioblues, DeltaBlues, Polli, Dave Sustain, Fleisch&Kartoffeln, Al, Univalve, Blueston, finetone, Magman, Bushy, THB, nighthawkz, Auge, erniecaster, Mad Cruiser, Juergen2, yrrkon, Patzwald, Gerrit, ca-music, Frusciante, muelrich, orange-side, wolfgang

Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Guitarworld » Verstärker & Effekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS-Feed Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Impressum / Informationen zum Datenschutz