Problem (Summen) beim Betrieb von Final Scratch

Aufmüpf

Aufmüpf

Drill Instructor
Dabei seit
30 Mai 2004
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Final Scratch

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen FS 1.0 geholt. Hab alles richtig installiert und angeschlossen. Turntable setup ist ok und wenn ich eine MP3 abspielen will, ist nur ein Summen hörbar. Dieses Summen kann ich dann über die Plattenspieler verändern (zB. scratchen...).

Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen?
Bitte meldet Euch!!!!
 
ja klar. wie gesagt, es müsste eigentlich alles richtig sein.
 
wenn du dir sicher bist, dass alles richtig angeschlossen ist und sich das mp3 auch beim abspielen bewegt, müsste es ja auch funktionieren.
 
um es aufzunehmen ist es zu leise, aber ich hab festgestellt, dass wenn der pc aus ist khab ich trotzdem das summen. Es müsste also der Timecode sein den ich höre.
 
nein ich hab nachgeschaut. bin am line in rein und hab auch auf lin in geschalten.
 
Beschreib doch nochmal ganz genau was du wo angeschlossen hast. Die Aussage "Hab alles richtig angeschlossen" mag vielleicht stimmen, vielleicht aber auch nicht.
Am besten kann man helfen wenn man genau weiß was wo angeschlossen ist.
Wenn du es allerdings nach der Anleitung angeschlossen hast kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
 
also...
usb rechner an scratch amp, phono in scratch amp an TT, phono out scratch amp an mixer line in, mixer out an line in soundkarte 2ter rechner, line out soundkarte 2ter rechner an stereo anlage.
TT setup war ok und summt es eben...
 
für was sind denn die line stecker am scratch amp? muß da noch was rein? un ein usb anschluß ist auch noch frei...
 
Also:

In die PhonoIn am ScratchAmp kommen die Plattenspieler.
Die LineOut vom Mixer kommen in die LineIn vom ScratchAmp.
Die PhonoOut vom ScratchAmp kommen in die PhonoIn vom Mixer.

Dann sollte alles funktionieren...
 
Dein Mischpult trennt sicherlich nicht Line & Phonoeingang vollständig. Nennt man glaube ich "Übersprechen"´. Deswegen hörst du auch das Timecodesummen leicht, obwohl der Kanal auf Line gestellt ist. Zieh doch einfach mal die Phonostecker an deinem Mischpult ab. Dann weißt du ob es daran liegt.
 
ich hab aber doch 2mal line am scratch amp. und wie kommt dann die music an die lautsprecher?
 
stecker gehen bei line in rein und das summen höre ich nur wenn ich auf line in schalte, bei phono ist es ruhig
 
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber kannst du nichtmal die Anleitung lesen? Wer sich Final Scratch zulegt, sollte schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben und so wie ich es weiter oben geschrieben habe gehört es auch angeschlossen.

Das Summen könnte auch vom Schuko-Stecker des PCs bzw. Laptops kommen. Einfach mal die Schukos am Stecker abkleben und schauen ob das Summen immernoch da ist.
 
in der anleitung habe ich aber nichts zum thema anstecken gefunden. wenndas programm läuft sehe ich auch wie das AM signal hin und her bewegen kann... irgendwas stimmt mit meinem anschluss nicht, weil kein sound kommt.
 
ok habs doch gefunden. aber jetzt kann ich das AM signal nicht mehr sehen
 
SUPER!!! es läuft!!!
jetzt muss ich aber noch meine externe Festplatte mit meinen MP3's in FS rein bekommen!!! wie läuft das ab?
 
... un dann? da steht nur drin, dass ich die mp3's in den ordner von FS reinkopieren soll, aber mach das mal mit 35 GB!!! so viel platz hab ich net
 
Original geschrieben von Aufmüpf
... un dann? da steht nur drin, dass ich die mp3's in den ordner von FS reinkopieren soll, aber mach das mal mit 35 GB!!!
Guck an. 35GB an mp3's, und alles sicherlich Originale. Alle Achtung. :D
Entweder nicht alle kopieren oder größere HD.
 

Neue Themen


Zurück
Oben