Pitch beim 1210er justieren

D

DJ Soundless

Mitglied
Dabei seit
17 Mrz 2006
Beiträge
8
Reaktionen
1
also folgendes ich habe zwei 1210 und folgendes problem,
wenn ich die teile auf +6% pitch einstelle, steht der eine auf der skala auf 4,5 und der andere auf 5,5.
habe das teil mal aufgeschraubt und mir das ganze mal genauer angeschaut und fest gestellt das auf der platine vom pitch ein teil aufgelötet ist das man mittels einem schraubendreher verstellen kann.
Meine frage: kann man mit dem teil die tt auf einander abstimmen wenn ja ist das schwer ? oder liegt es am pitch selber (austauschen).
ps. auf dem 0% und auf +3,3% sind sie auf der skala ziehmlich gleich.

ich hoffe einer von euch hat eine passende lösung habe nämlich im moment keine lust ner elektro fa. 160 eus.( soviel wollte der technics vertrags partner bei uns in der stadt, für beide) austauschen der fader & auf einander abstimmen.


Mfg Soundless
 
Ohman ey ... WIEOFT ... WIEOFT soll diese frage noch beantwortet werden?

Ich weiger mich einfach ... wenn du nicht fähig bist die Suchfunktion zu nutzen dann lass die Decks so wie sie sind...

grüße... kaype, der diese Frage nicht mehr lesen kann...
 
kaype schrieb:
Ohman ey ... WIEOFT ... WIEOFT soll diese frage noch beantwortet werden?

Ich weiger mich einfach ... wenn du nicht fähig bist die Suchfunktion zu nutzen dann lass die Decks so wie sie sind...

grüße... kaype, der diese Frage nicht mehr lesen kann...


alter wie bist du denn drauf ? hast du schlechten shit geraucht.
bin heute zum ersten mal im forum aber wenn es mehr leute wie dich gibt dann war das auch das letzte mal.
 
DJ Soundless schrieb:
alter wie bist du denn drauf ? hast du schlechten shit geraucht.
bin heute zum ersten mal im forum aber wenn es mehr leute wie dich gibt dann war das auch das letzte mal.


auch wenn man das erste mal da ist kann man sie suche benutzen!!
 
auch wenn man das erste mal da ist kann man sie suche benutzen!!
hm trotzdem find ich den ton hier auch manchmal n bissl... naja sagen wir mal... unangemessen. klar nervt es, wenn immer wieder die gleichen fragen auftauchen, aber (in dem fall ja vorwiegend neue) user gleich mit ner patzigen antwort zu verschrecken kann kaum das mittel der wahl sein um ein forum erfolgreich zu machen.
es gibt auch mods, die solche user gleich derbe anmachen und diese dann als "zu blöde" bezeichnen, was mich persönlich auch ziemlich anpi**en würde - dagegen war kaypes post noch harmlos ;) ...

ausserdem ist doch niemand gezwungen, eine frage zu beantworten, die ihm auf die nerven geht, oder ?

so long

tesa
 
DJ Soundless schrieb:
alter wie bist du denn drauf ? hast du schlechten shit geraucht.
bin heute zum ersten mal im forum aber wenn es mehr leute wie dich gibt dann war das auch das letzte mal.

Wenn du es nicht packst die Forenrichtlinie zu lesen und/oder die FAQ solltest du dich auch besser in diesem forum garnicht anmelden ...

Merke:

Forensuche.jpg


Wäre dir der Hinweis so lieber gewesen? Ach, und ich nehme keine Drogen ;)
 
DJ Soundless schrieb:
alter wie bist du denn drauf ? hast du schlechten shit geraucht.
bin heute zum ersten mal im forum aber wenn es mehr leute wie dich gibt dann war das auch das letzte mal.

Hey, kannst du mich mit auf dem laufenden halten? Ich habe nen 1210 und nen 1200 MKII

Der eine ist OK, der ander lässt sich garnicht mehr pitchen und läuft zu langsam, ich suche mich schon zu tode hier, find aber keine Seite wo beschrieben ist was wie zu tun wäre, oder ob das Poti reparierbar ist. die Dinger benutze ich seit 15 Jahren, da kann also Verschleiß im spiel sein.
Lg aus Kiel
 
Also bei 15 Jahre alten Technics haben sie durchaus mal nen neuen Pitch-Fader verdient :)
Vielleicht sind deine einfach nur verdreckt/abgenutzt/nicht mehr tauglich.
Wenn der eine Pitch _gar nicht mehr_ geht, dann wird er wohl kaputt sein.
Tausch sie aus und hab weitere 15 Jahre Freude mit deinen Technics.
 
also ich habe heute die teile aufgeschraubt die pitch ausgelötet aufgemacht und komplett gereinigt( die kontakte waren sau dreckig) anschliesend zu einem bekannten gefahren der hat eine elektro firma das podi auf der pitch platine auf 2,85kohm eingestellt. anschliesend die plastik abdeckung unter dem telle abgeschraubt den pitch auf der skala auf 6 gestellt und an dem regler( ich glaub der war blau) solange probiert bis der oberste ring am plattenteller still gestanden ist, mir ist nur aufgefallen das die regler meiner tt zwar eine unterschidliche einstellung am podi haben, aber jetzt reagieren beide exakt gleich aufeinander. es hört sich zar viel an aber wenn du mal angefangen hast geht es eigendlich. wichtiges werkzeug einen guten lötkolben, so ne ferder pumpe um das lot abzuziehen( wirst sonst probleme bekommen beim pitcher auslöten, sind ja 4 füse in einem geringem abstand und du kannst ja nur einen immer erhitzen, auser du hast noch 3 kumpels mit lötkolben die dir helfen)reinigungs mittel - spiritus oder alkohol, ein kohm messer.

mein tip bau die kugel mit feder aus die einrastet beim null pitch, ist ein echt geiles gefühl jetzt so zu mixen hast ja als anhalts punkt noch die led
 
Siehste, ging doch oder? :)

Alles halb so wild und die Welt ist wieder schön und das Forum eventuell doch garnicht so kacke wie mancheiner denken mag :)
 
so kaype habe gestern nacht mal das forum durch gemacht "RESPEKT für deinen 1210 umbau" das mit den led wechseln finde ich sehr genial habe ich jetzt auch vor will das teil auf blau umrüsten muss mal im forum SUCHEN ob ich ne coole elektro onlineshop adresse find und die daten von der strobe, 33% und 45% taste ,Nullpunkt beim pitch und für die ausfahrbare.
beim wechsel werde ich wie gestern vor gehen einfach mal aufschrauben alle teile gut merken auslöten einlöten und hoffen das er wieder läuft im anschluss
 
Wenn man mit einer anderen Einstellung an die Sache rangeht und etwas Engagement zeigt dann öffnen sich einem hier nicht selten Tür und Tor, aber einfach anmelden, plump ne frage stellen und rummotzen wenn man nicht sofort ne antwort bekommt bringt einen halt nicht weiter ...

du hast dazu gelernt ... und wirst sicherlich deine Fragen hier auch in Zukunft beantwortet bekommen ;)

grüße... kaype
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben