Bias Messadapter

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Auf der Suche nach einem "bezahlbaren" Bias-Messadapter bin ich wieder mal bei Tube-Town gelandet:
471_0.jpg


Heute kam der überschaubare Bausatz an. Der Zusammenbau hat eine knappe halbe Stunde (inkl. mehrmaligem Nachmessen ;-)) gedauert.
Funtioniert prima! Also: wer auch auf einfache und relativ ungefährliche Weise in das Thema Bias oder cold/hot-Einstellungen einsteigen will: nur zu, es muss kein TAD-Bias-Master (tolles Gerät übrigens - ganz ehrlich!) für viel Geld sein!

Gruß
Björn
 
Hallo, und nur eine Frage dazu :
Gibt es deiner Meinung nach "Autobias" ?
Ich bin der "alten" Meinung : Einstellen ist nötig.
Bin gespannt V.H.
 
Es gibt das sogenannte "autobias", das ist aber ein technisches Schaltungskonzept und funktioniert anders als wir das von unseren Marshalls und Fenders kennen, da ist der BIAS abgleich unbedingt notwendig.
 
Bierschinken":t1wv5fvv schrieb:
(...)anders als wir das von unseren Marshalls und Fenders kennen, da ist der BIAS abgleich unbedingt notwendig.

Das stimmt so nicht ganz, Stichwort: Kathodenbias bei den alten Tweeds z.B.

Gruß
Björn
 
Die Tweeds ham Kathodenbias?

Okay, dann geb ich mich geschlagen :-D

Aber prinzipiell ist bei den üblichen Erzeugungen der Gittervorspannung ein Einstellen des BIAS notwendig.
 
Hallo, na gut, ich muss wohl doch mal Schaltungen besorgen.
Es scheint wirklich so 'was zu geben, mal sehen.
Und Danke auch V.H.
 

Zurück
Oben Unten