Stoppok

A

Anonymous

Guest
Moin,

ich suche die Akkorde des Stoppok-Songs "Du brauchst Personal".
Der Song soll demnächst auf einer Hochzeit gespielt werden.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte,
+
Dank und GruĂź
Jörg
 
Moin,
es gibt wohl ein Songbook. Dazu ein sinngemäßes Zitat von Torsten Wingenfelder, gesagt auf der MM 2007:
"...neulich waren wir auf einem Stoppok Konzert und haben gedacht, das wäre doch schön diesen einen Song von S mit unserem Akkustik Duo zu covern. In der Pause gab es tatsächlich ein Songbook mit Akkorden zu kaufen, gekauft, Song tatsächlich vorhanden, Akkorde nicht allzu schwierig. Super. Dann hat S den Song im zewiten Set tatsächlich gespielt, und wißt ihr was? Dieser *...* hat doch tatsächlich völlig andere Akkorde mit völlig anders gestimmten Instrumenten verwendet, das klang ähnlich aber eben viel Geiler! Aber wir haben uns fürchterlich gerächt, wir haben den Song aufgenommen und spielen ihn jetzt exakt wie im Songbook abgedruckt. Hier kommt..."

Also wenn du was findest dann denk dran es könnte alles völlig anders sein
:roll:
Viel Spass beim FInden und sorry wenn es ein wenig OT war...
Ciao
Monkey
 
Hey,
nun aber - wirklich nette Geschichte.
Ist schon super der Stoppok, nur leider unterbewertet hierzulande.
Die Moral von der Geschicht: Ich kann ja jetzt quasi jeden Stoppok Song spielen- und zwar wie ich will- oder wie ?
+
Vielleicht kann man aber auch erstmal mit den ursprĂĽnglichen Akkorden anfangen, falls die jemand hat.
+
P.S. Der Song steht nicht im Stoppok Songbook.
Dank und GruĂź
Jörg
 
Monkeyinme":34a9aw6q schrieb:
Moin,
es gibt wohl ein Songbook. [...]

Hallo!

Auch wenn's OT ist: danke für den Hinweis, da werde ich mal die Augen offen halten. Das könnte mir endlich mal wieder einen Motivationschub in Sachen Überei verschaffen :top:
 
Container":129dx3wj schrieb:
...
Ist schon super der Stoppok, nur leider unterbewertet hierzulande.
FInde ich auch. Die besten sind nicht immer vorne in der Rangliste...

Container":129dx3wj schrieb:
Die Moral von der Geschicht: Ich kann ja jetzt quasi jeden Stoppok Song spielen- und zwar wie ich will- oder wie ?
...

Yepp. Aber das geht ja prinzipiell mit jedem Song. Naja fast jedem...
Viel Spass noch beim Finden, un wenn nix hilft dann raushören.
Ciao
Monkey
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten