Bau einer Seriell Box

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo

Habe mir eine Seriell Box gebaut. Habe ich das richtig gemacht?

Masse vom Amp zu Masse Lautsprecher 1
Tip vom Lautsprecher 1 zu Masse Lautsprecher 2
Tip Lautsprecher 2 zu Tip Amp

Ziel ist es, zwei 8Ohm Boxen zu einer 16Ohm zusammenzubasteln.
 
Daniel":3k2n0x9e schrieb:
Hallo

Habe mir eine Seriell Box gebaut. Habe ich das richtig gemacht?

Masse vom Amp zu Masse Lautsprecher 1
Tip vom Lautsprecher 1 zu Masse Lautsprecher 2
Tip Lautsprecher 2 zu Tip Amp

Ziel ist es, zwei 8Ohm Boxen zu einer 16Ohm zusammenzubasteln.

Der Kanidat gewann soeben für die richtige Lösung 2 Bonus-Punkte für zwei freie Postings :top:

Moin Daniel,
mach schon mal Dein Meßgerät klar (volle Batterie, Meßschnüre zusammensuchen usw. - und auch Skype ).
Wenn bei mir terminlich alles gut geht bzw. klappt, messen wir am WE mal Deinen "Trommellautsprecher" durch.
 
Dann werde ich doch sofort eines dieser gutgeschriebenen Postings einlösen. Danke :!:

Sorry Bernd wird leider nix, denn wir sind das ganze Wochenende in der Ostschweiz an Pias Familienfest.
 
...bei serieller Verkabelung wird der Speaker mit dem kleinsten Widerstand am meisten belastet, oder? Passt zwar nur ungefähr zum Thema...aber sowas vergess ich immer :).

Viele GrĂĽĂźe,
Roman
 
Hallo, ein IT-Test ?
Bei Reihenschaltung fällt am größeren Widerstand mehr Spannung ab,
bei zwangsläufig gleichem Strom = mehr Leistung, oder ?
V.H.

Zur Ausgangsfrage :
Masse vom Amp zu Masse Lautsprecher 1
Tip vom Lautsprecher 1 zu Masse Lautsprecher 2
Tip Lautsprecher 2 zu Tip Amp

Das stimmt phasenrichtig genau.
 

ZurĂĽck
Oben Unten