Wah Wah LED nachrĂĽsten / einbauen

A

Anonymous

Guest
ich möchte in mein wahwah eine kontrollleuchte einbauen, die anzeigt ob das wah aktiv ist!
wer hat erfahrung damit, wie geht das?
danke fĂĽr eure hilfe
 
Hallo,
eine kleine Begrüßung wenn du neu im Forum bist hinterlässt eigentlich immer einen guten Ersteindruck...
Wie auch immer.
Hierzu brauchst du wahrscheinlich einen neuen Schalter. Hängt ganz davon ab wie dein Wah Wah aufgebaut ist. Deinem Namen kann ich entnehmen dass du wahrscheinlich ein Crybaby spielst?

viele GrĂĽĂźe,
Roman


...und normalerweise hört man doch, ob ein Wah aktiv ist !?
 
Jepp, einen 3PDT Schalter, die LED, wahrscheinlich noch nen Widerstand (k.A. was fĂĽr einen - 330 ohm sollte es tun...) und dann eben das Loch fĂĽr die LED bohren (erst kerben (z.B. mit nem Kreuzschlitz und Hammer), dann bohren).
Sollte kein allzu groĂźer Aufwand sein und ca. 15 Minuten brauchen.

Edit: Hier ist das erklärt (etwas runterscrollen).

greetz
univalve
 
...glaub 1,5kohm um von 9v auf etwas weniger als 3v für die LED zu kommen...wenn der Saft auch vom Schalter geschalten wird, kann er ja den Widerstand und die LED parallel dazu einlöten...

Bis dann,
Roman
 
Für den angenehmen Ersteindruck.. ;-) erst amal - d´ehre!

ja, ich spiele ein cry baby
natürlich hört man obs aktiv is, aber ab und zu wär es schon sehr dienlich zu sehen ob es aktiv is oder nicht.

jedenfalls danke sehr fĂĽr die hilfreichen antworten!

seas!
 

ZurĂĽck
Oben Unten