Burgseminar Burg Waldmannshausen, Elbgrund 2.-5. Aug. 2007

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Hallo zusammen,

folgende Info fĂĽr Interessierte:

Vom 02. - 05. August 2007 findet auf der Burg Waldmannshausen in/bei Elbgrund ein Workshop für Gitarre und Bass statt. Als Dozenten waren z.B. 2006 Markus Deml (Errorhead) und Frank Itt (den kennt eh jeder, oder?) am Start, für 2007 sind die Beiden auch wieder im Gespräch, alternativ ein gewisser Kai Eckhardt (z.B. Bass bei John McLaughlin) und Peter Wölpl. Genaueres ist dann in Kürze auf dieser Homepage nachzulesen.

Der Macher hinter dieser Veranstaltung ist der Betreiber der Frankfurter String-Schule und des GuitarCenter Frankfurt, Peter Coura. Peter steckt auch hinter dem Projekt www.kenyaguitars.com und wird auf der diesjährigen Musikmesser erstmals mit einem eingenen Stand dort mit von der Partie sein. Vorbeischauen ist sicher interessant.
 
Sehr interessant,
Elbgrund liegt ja bei mir gleich um die Ecke.
Da mĂĽĂźt ich doch glatt mal mit meinem Finanzministerium reden.
 
Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass die Dozenten fĂĽr das Burgseminar feststehen, und zwar werden

Peter Wölpl (Gitarre) und Kai Eckhardt (Bass)

die Hauptdozenten sein, fĂĽr die nicht ganz so weit fortgeschrittenen Gitarreros wird Peter Coura himself dozieren.

Zu den Dozenten ein paar kurze Infos:

Peter Wölpl ist als Dozent an der Popakademie Mannheim nicht nur ein sehr versierter und gefrager Musiker (Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit Falco, Paddy Kelly, Klaus Doldinger, Simon Philips, Klaus Lage Band uvm.) sondern auch ein hervorragender Musikpädagoge mit der Gabe, die Inhalte auch an den "Musiker" zu bringen.

Kai Eckhardt hat in den letzten Jahren mit/fĂĽr folgende(n) Musiker(n)zusammen gespielt/gearbeitet:

Steve Smith, Alphonse Mouzon, Randy Brecker and Stanley Clarke, John McLaughlin, Trilok Gurtu, Bobby McFerrins’s Voicestra, The Aziza Mustafa Zadeh, Al Di Meola, Bill Evans, Omar Hakim, Bela Fleck uvm. Er hat verschiedentlich an unterschiedlichsten Instituten wie Berklee College of Music in Boston und Musician’s Institute of Technology in Los Angeles.
Ein Musiker ohne Grenzen mit riesigem Kreativitätspotential ...
Es ist sicher nicht ganz leicht, bei diesem Mann in einer kleinen Gruppe einen Workshop zu bekommen. Dieser Workshop klingt, als wäre er ein Sahneschnittchen für die Gilde der Tieftöner !

Peter Coura ist auch Lehrer an der Strings-Musikschule in Frankfurt/M. Die Stringschule ist dem Guitar Center Frankfurt angegliedert.

Falls der Run auf das Seminar unerwartet gross sein wird, steht als Dozent noch Rolf Bussalb in den Startlöchern, der als Studiogitarrist gut gebucht ist, in diversen Rockformationen spielt und auch zur festen Besetzung von Nigel Kennedy gehört. Rolf hat in den 80ern am Guitar Institute of Technology (GIT) in Los Angeles/USA u.a. bei Don Mock, Scott Henderson, Frank Gambale, Robben Ford, Jeff Berlin und Joe Pass studiert und ist auch einer der Lehrer der Strings-Schule.

Weitere Infos zum Burgseminar gibts hier.
 
Hi,

fährt da Guitarworld-seitig - außer mir - eigentlich irgendwer hin ?????

Ich werde ĂĽbrigens doch Gitarre (und Koch Studiotone) mitnehmen, bin ja als Bassist derzeit ohne "Job" ....
 
ZurĂĽck
Oben Unten