Brauche Eure Hilfe - will einen Workshop veranstalten!

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Salve,
ich würde gerne im Juli nächsten Jahres einen 4 Tägigen Workshop mit dem Akustikgitarristen Franco Morone veranstalten und suche nun nach Tipps bzgl. Räumlichkeiten. Es sollen ca 10-12 aktive Personen teilnehmen, also inkl. Künstler und Begleitung ca 20-24 Personen sind unterzubringen und wenn diese nicht am Workshop teilnehmen zu beschäftigen. Kennt vielleicht jemand was entsprechendes, also inkl. Übernachtung, gutem Essen, guten Räumen und evtl. einem Saal für ein Abschlußkonzert. Am liebsten wäre mir die Pfalz oder eine ähnl. landschaftlich reizvolle Gegend mit Infrastruktur (für die Abende und nichtteilnehmenden Menschen). Das Ganze soll dann auch noch nicht zu teuer sein!! Und gibts was an Tipps?!?! Ein schönes kleines Hotel, ein Weingut, eine gehobene Jugendherberge????

@Banger: Kann man dieses Posting vielleicht als Sticky markieren???

PS: Sollte nicht weiter als ca 150 - 200 Km von Mainz entfernt sein!
 
Hi Jonas, hatte ich auch schon auf'm Radar. Aber ich dachte jetzt an was landschaftlich attraktiveres.... So Wein, Weib und Gesang äääähhh Gitarrenspiel! Lauschig, plauschig und - nix gegen Düsburch - aber so richtig prall finde ich die alte Heimat ja nicht, ausserdem muss ich als Veranstalter ja dann auch einiges an Weg hinter mich bringen!
 
Hi Rolli,

wirklich schön in der Hinsicht ist sicherlich auch der Hunsrück.

Wir werden ja auch voraussichtlich im kommenden Jahr wieder
die Wildenburg rocken, eine tolle Location fĂĽr Sessions mit
Rundumversorgung und vielleicht auch etwas fĂĽr einen Acoustic-Workshop.
 
mr_335":1sso8982 schrieb:
HI Sven, lieben Dank! Habe direkt mal hingemailt!

Vielleicht klappt das ja! Sieht ja sehr nett aus und die Eifel mag ich ja auch ganz gerne.

In der Tat! Sehr nette Location für solcherlei Veranstaltungen! Lass dir im Fall der Fälle hier noch ein paar Insider-Tipps vom Sven oder Finetone-Bärnd geben...
 
Guten Morgen,

hätte noch ne Idee: http://www.linslerhof.de/

Liegt landschaftlich sehr schön, sehr ruhig, 10 Minuten bis Frankreich, 10 Minuten bis Saarlouis (heimliche Hauptstadt des Saarlandes mit sehr viel (franz.) Flair), 25 Minuten bis Luxembourg.
Sehr gute Gastronomie, Inhaberin ist Brigitte von Boch (die von Villeroy&Boch).
Die haben ein GestĂĽt dabei und eine Jagdschule, man kann auch Jagdschein usw. machen; also Alternativprogramm jede Menge.

Bis Mainz sind es ca. 1h15-1h30 Fahrt.

Gruss

Juergen2
 
Ein bisschen teuer fĂĽr einen Workshop!

Wenn man da noch die KursgebĂĽhr drauf rechnet, wird das sehr exklusiv werden...das sollte man bei den Empfehlungen im Auge behalten. Wenn die KursgebĂĽhr zwischen 200-300 kostet und die Unterbringung auch nochmal so viel, ist das fĂĽr viele Interessierte wahrscheinlich zu viel "Holz".
 
Hi Marcello,

ich hatte bei meinem früheren Arbeitgeber dort öfter geschäftliche Veranstaltungen, da kriegt man spezielle Preise und Arrangments, deutlich günstiger als die "normalen" Zimmerpreise.

Schreiben die ja auch auf der HP:
"..haben Sie eine Veranstaltung in unserem Haus, offerieren wir Ihnen gerne spezielle Zimmerpreise. An bestimmten Wochenenden bieten wir auch besondere Arrangements".

Ich denke Anfragen schadet nix, wenns dann zu teuer ist...

Gruss

Juergen2
 
Hi juergen2,
ja das ist eine nette Location, aber wirklich ein wenig zu "High class" fĂĽr meinen Zweck. Ich glaube, ich habe da mal auf einer Hochzeit gespielt :)
Sehr nett!

Doc, Marcello - Wildenburg ist angefragt und man hat wohl auch was frei.
Wie ist denn das Essen so? Zimmer sehen ein wenig nach Jugendherberge aus, was aber fĂĽr das Geld (ist ja auch ne Burg) voll o.k. ist!
 
mr_335":cdxr3qlj schrieb:
Doc, Marcello - Wildenburg ist angefragt und man hat wohl auch was frei.
Wie ist denn das Essen so? Zimmer sehen ein wenig nach Jugendherberge aus, was aber fĂĽr das Geld (ist ja auch ne Burg) voll o.k. ist!

Hi Rolli,

genau deswegen wäre es klever den Finetone-Bärnd anzumählen. Der organisiert die Sessions dort immer und weiß wie die Leute zu nehmen sind!

Essen und Unterkunft ist z.T. wohl problematisch gewesen, aber durchaus in den Griff zu bekommen, wenn man vorab ansagt, was Sache ist bzw. was gewünscht wird. Ich habe da aber kein Zimmer genommen, sondern gnadenlos im Schankraum bzw. Auto gepennt. Die anderen Säcke haben so früh mit dem Frühstück angefangen, da musste ich schlaftechnisch umdisponieren. ;-) Ansonsten ist das aber jetzt auch nicht komplett daneben! Für die Session wird zum Beispiel für einen Tag ein Grillabend eingerichtet, der nicht zu verachten ist. Mit Lendchen und Schwenkbraten. Da lässt sich echt was machen. Die Preise dafür sind human...

Die Location als solche ist aber, gerade im Sommer, fĂĽr solcherlei Events nicht zu toppen, wie ich finde. Das Ambiente ist sehr entspannt.
 
Hi Rolli,

die Burg und Umgebung ist wie meine zweite Heimat und falls du den Finetone Bernd nicht erreicht, biete ich dir gerne meine Hilfe an. Ich hab diese Location damals für uns ausgesucht und Bernd hat dann später die Orga übernommen. Sehr herzliche Leute dort, das Essen ist klasse und die Preise kann man als sehr günstig bezeichnen. Man kann von der Burg aus auch sehr viel unternehmen, falls gewünscht.
Ich kenne die Belegschaft und bin dort auch jährlich öfters WE-technisch zugange und kenne auch ein paar ansprechende günstige Hotels in der Nähe.

Also, falls du was wissen möchtest melde dich einfach ;-)
 
ZurĂĽck
Oben Unten