Klang der einzelnen Saiten bei der gestimmten Gitarre

A

Anonymous

Guest
hallo
wenn ich meine gitarre gestimmt habe (mit AP guitar tuner auf dem PC) dann hören sich meine Saiten so an: Tiefe E Saite is höher als die A Saite Tiefe E Saite klingt fast wie die D Saite und die G Saite tiefer als die H, die H tiefer als hohe E saite.
Aber als ich die frĂĽher gestimmt habe ( auch mit dem Tuner ) war die tiefe E saite tiefer als A, A tiefer als G usw..
woran liegt das dann das das Ding die Saiten jetzt anders stimmt?
 
Erste vermutung du hast die E saite eine Oktave zu hoch gestimmt was sie aber eigentlich nicht ĂĽberleben dĂĽrfte^^.
Zweite Vermutung.Der Tuner ist vielelicht nicht auf 440Hz gestellt was bei der Gitarre der A saite entsprechen sollte.
 
Wie wärs denn mal mit Stimmen nach Gehör? Oder macht man das heute nicht mehr? Oder fehlt Dir die Technik, Saiten untereinander zu stimmen? Oder hörst Du einfach schlecht? Fragen über Fragen... :roll:
 
Ich habe nicht vergessen, dass wir hier bei den Einsteigern sind.

Und die nehme ich ebenso ernst wie die alten Hasen.

Aber wenn ich mir die Fragen des Herrn Schmengo, auch in der Vergangenheit, so anschaue bleibt fĂĽr mich nur ein Schluss:

Der Bursche will uns ganz bewußt verscheißern. Ich habe da leider keine andere Erklärung. Einfach mal nachlesen und sich fragen, ob ich wirklich so total daneben liege.

Tom
 
Schuki":3k0qp3wd schrieb:
Erste vermutung du hast die E saite eine Oktave zu hoch gestimmt was sie aber eigentlich nicht ĂĽberleben dĂĽrfte^^.

Kommt auf die Saitenstärke und die Mensur an. bei 0.9 und G-Mensur, habe ich auch schon mal ne Oktave zu hoch und ging. War dann aber schlecht zu spielen ...

Gruesze

Ralf
 
Hi,
hast du einen Bekannten mit richtigen Stimmgerät?? Versuch sie mal da nach zu stimmen.

MFG -Basti-
 
Oder freunde Dich mit dem Ergebnis an und spiel in Zukunft nur noch StĂĽcke im Stil von Sonic Youth... :cool:

GruĂź, Micha
 
Pfaelzer":2g6kmn9z schrieb:
Lieber Tom,

ĂĽber Google findest Du noch viele andere Schmengo-Fragen, die in anderen Foren gestellt wurden, die sich auf eben so hohem Niveau befinden....

Na gut. Dann kuck ich mal. und finde das. Im Waffen-Forum. Schmengo fragt

"ich wollte mir einen Bogen bauen und brauch einen langen Stock. Da aber jetzt Winter ist und es draußen meisten nass ist, find ich keine Stöcke mehr, weil sie schon alle weich geworden sind...
Hat jemand von euch eine Idee woher ich einen Stock herbekommen soll?"


Keine Antwort.

Schmengo hakt nach:

Mir ist grad etwas eingefallen^^
kann man auch einen Besenstiel nehmen?
Aber das Problem ist, die Stöcke biegen sich ja nicht..
oder müssen die Bögen sich nicht biegen können?


So. Wat is nu? Hat der nun einen Sockenschuss, oder etwa nicht?

Oder einfach nur Langeweile+einen an der Pfanne?

LaĂźt euch doch von dem Kasper nicht zum Affen machen!

Tom
 
*ROTFL*

Schmengo, du mußt den Kühlakku vom Computer nehmen, dann ein wenig warten und schon kann dein Stimmgerät wieder richtig stimmen.
Trifft nur auf KĂĽhlakku's mit Gel zu, bei den anderen ist das problemlos.

Ciao
Monkey
 
Leute,

Schmengo's Fragen sind ganz sicher von gewisser Naivität geprägt, egal ob hier oder andernorts gestellt.

Aber er ist nicht böswillig. Und deshalb bitte ich Euch, ihn nicht zu vergraulen. Wer nicht will, braucht ihm nicht zu antworten. Aber wer antworten will, möge bedenken, dass er unter "Anfänger" schreibt. Dort darf er naiv sein, das ist nun mal das Recht der Anfänger. Und die alten Hasen sollten das tolerieren.
 
little-feat":2dqtgpiy schrieb:
"ich wollte mir einen Bogen bauen und brauch einen langen Stock. Da aber jetzt Winter ist und es draußen meisten nass ist, find ich keine Stöcke mehr, weil sie schon alle weich geworden sind...
Hat jemand von euch eine Idee woher ich einen Stock herbekommen soll?"


Mir ist grad etwas eingefallen^^
kann man auch einen Besenstiel nehmen?
Aber das Problem ist, die Stöcke biegen sich ja nicht..
oder müssen die Bögen sich nicht biegen können?

Tom

Also das war jetzt wirklich lustig...
 
Hallo Leute,

vielleicht hat er beim Besaiten einfach nur die E-, und die A-Saite vertauscht. Dann stimmt das Stimmgerät die beiden Saiten zwar richtig, aber die Saiten befinden sich jeweils an der falschen Stelle: er meint E-zu spielen, spielt aber in Wirklichkeit A.. .

GrĂĽĂźe Daniel
 
frank":10tji6b3 schrieb:
Leute,

Schmengo's Fragen sind ganz sicher von gewisser Naivität geprägt, egal ob hier oder andernorts gestellt.

Aber er ist nicht böswillig. Und deshalb bitte ich Euch, ihn nicht zu vergraulen. Wer nicht will, braucht ihm nicht zu antworten. Aber wer antworten will, möge bedenken, dass er unter "Anfänger" schreibt. Dort darf er naiv sein, das ist nun mal das Recht der Anfänger. Und die alten Hasen sollten das tolerieren.

Ă„hhh, wurde unter "Gitarre" erstellt und vom Banger verschoben... ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten