Metronom fĂĽr Drummer???

A

Anonymous

Guest
Hey,

mein Drummer legt live(!) mit beeindruckender Zuverlässigkeit so ziemlich jeden Song zu schnell an. Nun haben wir ihn dazu gezwungen, sich die Tempi per Metronom angeben zu lassen - das funktioniert sogar! Leider muss er dazu das Metronom jetzt immer je nach Song verstellen... Also suboptimal...

Frage: Gibt es vielleicht so ne' Art 10er-FuĂźschalter-Leiste, auf der man entsprechend 10 Tempi vorher festlegt und die dann einfach "abruft"??? Vielleicht wisst ihr ja, was ich suche... :roll:

OK, GrĂĽĂźe und Dank
o:dee
 
Also unser Drummer hat immer das Dr. Rhythm benutzt in Kombination mit einem Amp-Footswitch...
Immer wenn er da drauf tritt, schaltet sich das nächste eingestellte Tempo ein. Der einzige Nachteil ist, dass man die Song Reihenfolge vorher einprogrammieren muss.
Aber das ist ja nun wirklich keine Katastrophe ;-)
 
OK, danke, ist schon mal EINE Lösung... wie du sagst: einmal versehentlich draufgetreten und schon ist aber Chaos... :lol:

Noch weitere Vorschläge dort draußen?

GrĂĽĂźe
o:dee
 
Dieses 'Problemchen' ist all bekannt. Mit einem dieser beiden Teilchen bekommt das dein Drummer wohl in den Griff mit dem Timing:

TAMA "RW-105 Rhythm Watch"

oder noch wesentlich komfortabler:

YAMAHA "Clickstation" ...ein geniales Teil und sehr zu empfehlen!

86 Speicherplätze, bzw. Songs...zusätzlich dazu bietet die ClickStation die Möglichkeit, die abgespeicherten Songs entsprechend der Setlist eines Gigs aneinander zureihen, um sie dann einfach und schnell auf der Bühne als festgelegte Form wieder aufrufen zu können.

Hier noch was fĂĽr lau und zuhause (fĂĽr den Rechner):

http://www1.hansenet.de/~TorstenHass/be ... index.html
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten