Equipment fĂĽr die Session

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Leutz,

wer bringt denn was zur Session mit?
Wäre vielleicht ganz gut, wenn das vorher untereinander abgeklärt wird, wegen einer eventuellen Aufnahme oder ähnlichem.

Meine Mitbringsel:
- Ibanez PGM30
- Bass (ob Washburn oder Chester wird noch entschieden)
- Peavey Gitarrenrack mit Korg A2 Multi und anderen Effekten
- Marshall 4x12er
- Bass V-Amp
- noch mehr Zeug, falls noch Platz im Wagen ist

optional bzw. auf Anforderung
- Shure SM58 und Sennheiser BF509 mit Kabeln und Stativen
- Sony MD-Recorder
- Behringer MX 802-A Mixer


Bringt noch wer Musik/CD-Player fĂĽr die Essenspausen mit?
Hätte hier auch noch u.a. 9 Weird Al CD’s auf Halde liegen.


GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Schon klar, da war ich auch schon.
Nach der Liste haben wir aber mehrere V-Amps und zu wenig Verstärker.
Und ob was aufgenommen werden soll ist doch imho auch noch nicht wirklich geklärt.


GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Hi Kollegas,
wie bereits beschrieben bringe ich folgendes an Anlage mit:
> H&K Aktivsystem E.L.I.A.S., 2 x Sub mit 2 Sat’s
> H&K Mixer Target 10/2/2
> H&K Elias Monitore, 2 x
> Komplette Verkabelung hierzu
> 2 AKG C 535 EB + Stative
> wenn gewĂĽnscht eine 8-kanal Lichtanlage!

Bitte denkt daran, der Platz, wo wir aufbauen ist nicht sooo groß, also überlegt euch, ob ihr wirklich alle eure 4x12er Särge mitbringt!1-2 von den Teilen reichen wohl denke ich, oder?
Aufnahmetechnisch wollte sich unser Freund Daniel Gedanken machen. An dem Target Mixer kann man über Insert (Klinkeneingänge) z.B. eine 8-kanal Recordingmaschine andocken. Ich würde aber 2 gute Raummicros empfehlen und mit DAT- oder MD-Recorder aufnehmen, das ist weniger Stress und klingt auch recht passabel. Gebt mal eure Expertenmeinungen hierzu bekannt!

Nothing but the Blues....[8D]
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hallo nochmal,

2 Halfstacks und mehrere Combos reichen natĂĽrlich auch.
Wenn mich jemand von Zeit zu Zeit über seine 4x12er oder seinen Amp spielen lässt, kann ich meine auch gerne hier lassen.

GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
3-4 Gitarren, Zentera, 2x12" ... mich!

GruĂź,
Doc
</td></tr></table>

Hi Doggy,
ich sach nur eins: Gutes "blaues" Geschirr [;)][;)][;)]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
3-4 Gitarren, Zentera, 2x12" ... mich!

GruĂź,
Doc
</td></tr></table>

Hi Doggy,
ich sach nur eins: Gutes "blaues" Geschirr [;)][;)][;)]

Lieber im Blues als im Minus.....
</td></tr></table>

... und Du nimmst den kleenen mit?

GruĂź,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
... und Du nimmst den kleenen mit?

GruĂź,
Doc
</td></tr></table>

Jooo, den süßen Kleenen niedlichen lägga Zeny.....ob er wohl neben seinem "großen" Bruder stehn darf??? [:p][:p][:p]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
... und Du nimmst den kleenen mit?

GruĂź,
Doc
</td></tr></table>

Jooo, den süßen Kleenen niedlichen lägga Zeny.....ob er wohl neben seinem "großen" Bruder stehn darf??? [:p][:p][:p]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
</td></tr></table>

Ist doch eine Familie! [:X]

GruĂź,
Doc
 
Hallo Leute

Wie es scheinen tut, haben doch Einige Interess dran die Session aufzunehmen. Ok... wenn nix dazwischen kommen tut, dann machen wir das doch...!

Wenn Magman ein 8 Kanal mitnehmen tut, dann kann ich auch mit 8 Kanal in den Kompi...! [8D]
@Magman: Wir müssten nur sicher sein, dass das mit den Inserts funktionieren tut...!!! Wir wollen ja nur das Signal rausnehmen und nicht wieder reintun... mein Kompi ist kein Sendeffekt... [:I] aber für’s PA muss es trotzdem auch drinbleiben... [:0]

OK, 8 Kanäle haben wir... ja, 2 Raummiks sind wichtig... dann mal sicher den Gesang und die Bassdrum... den Bass auch noch... dann bleiben 3 Kanäle frei, wo wir die Gitarrenspeaker abnehmen können... das muss reichen...

Also, ich werde mein Aufnahmerack mitnehmen, 2 Behringer B2 (als Raummiks) inkl. Kabel und Ständer... meine Tomita, die Rosanne und meine neuste Gitarrenkreation... [}:)][;)][:p]

Magman, kannst Du auch noch 8 Jackkabel mitnehmen um den Kompi anzuschliessen...???

Ich hoffe ich vergesse Maus, Tastatur und Monitor nicht... oder hat jemand einen 15" Flachbildschirm den er für mich mitnehmen könnte...??? Mein Auto ist nicht unbeschränkt gross... [:I]

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi,

meine kleine Sessionerfahrung sagt mir, daß man zumindest nen kleinen Elektrolökolben dabeihaben sollte, aber das wisst Ihr sicherlich auch. Ne Station ist dann praktisch, wenn z.B. Pickups oder Elektroniksets auf nem Second-Hand-Tisch verscherbelt werden (hey, wär das nicht ne Idee?).

Weia, ich bin im Moment finanziell echt am kämpfen, ich würd echt gerne kommen, könnte aber sein, daß ich gerade an dem Wochenende durcharbeiten muß. Studium ohne Papi-Kreditinstitut ist manchmal (bei den Preisen heute) ganz schön anstrengend... Drückt mir die Daumen.

GruĂź
burke
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: burke
Hi,

meine kleine Sessionerfahrung sagt mir, daß man zumindest nen kleinen Elektrolökolben dabeihaben sollte, aber das wisst Ihr sicherlich auch. Ne Station ist dann praktisch, wenn z.B. Pickups oder Elektroniksets auf nem Second-Hand-Tisch verscherbelt werden (hey, wär das nicht ne Idee?).

Weia, ich bin im Moment finanziell echt am kämpfen, ich würd echt gerne kommen, könnte aber sein, daß ich gerade an dem Wochenende durcharbeiten muß. Studium ohne Papi-Kreditinstitut ist manchmal (bei den Preisen heute) ganz schön anstrengend... Drückt mir die Daumen.

GruĂź
burke
</td></tr></table>

Ich hätte Dich gern dabei. Zumal unser "Kennenlernen" in Aachen sehr kurz war. Also sollten wir mal die Daumem drücken ... wenn Du mit Deiner Band kommen würdest, ginge das doch vielleicht.

GruĂź,
Doc
 
... und dann möchte ich noch etwas anderes Ansprechen... Diebstähle...

Wie gehen wir da vor...? Da die Session ĂĽber 3 Tage geht ist das wohl etwas kompliziertet als bei nur einem Abend...

Unser Ziel ist es, dass nix abhanden kommt... auch keine billigen Patchkabel...!!!

Wir alle wissen, wie schnell ein Top oder ne Gitarre irgendwo verschwindet... wer hat ne Idee...???



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
... und dann möchte ich noch etwas anderes Ansprechen... Diebstähle...

Wie gehen wir da vor...? Da die Session ĂĽber 3 Tage geht ist das wohl etwas kompliziertet als bei nur einem Abend...

Unser Ziel ist es, dass nix abhanden kommt... auch keine billigen Patchkabel...!!!

Wir alle wissen, wie schnell ein Top oder ne Gitarre irgendwo verschwindet... wer hat ne Idee...???
Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Hi Dani[;)],
eine berechtigte Frage, die ich dir aber sofort beantworten kann. Als ich letztens in Kempfelden war, klärte ich dies mit der Wirtin ab und sie versicherte mir, das das Gebäude nach unserer Session gut gesichert wird. Außerdem ist das Haus dort bewohnt und der Zeltplatz liegt etwa 20 Meter davon entfernt! Die Klampfen werde ich abends (morgens...hihi...) mit ins Hotel nehmen und unsere Camper können sie ja mit ins Zelt nehmen. Das ist immer noch besser, als alles ins Auto zu laden, denn der Parkplatz liegt im "unsicheren" Bereich! Zur Not habe ich eine "Bluespeitsche" mit dabei und die zieeeeeeeeeht[}:)]

joooo....[8D]
magsiganturegif.gif





Lieber im Blues als im Minus.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:... wer hat ne Idee...???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Der Doc bringt die große Spritze für den Klistier mit und für jede Hand an fremdem Gerät gibt es einen 1A Einlauf! (Bei versperrten Toilettentüren - versteht sich!) "..Was haben wir denn da?! Ein Pachkabel - da leg dich schon mal da hin, der Onkel kommt gleich..."[:0]

Um das mal an dieser Stelle fĂĽr Gestalten klar zu machen, die sich ggf. mit dem Gedanken tragen, dort einen "Schnapp" zu machen...
Viele Augen werden wachen und ein Dieb wird sich wünschen, er wäre nur von der Polizei erwischt worden.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

W°°
 
also wenn man’s beim ursprung nimmt, heisst es corpus, pl. corpora
also im deutschen: Korpus, Korpera [8D] *reicht fĂĽr heute* wĂĽrd auch gern mit, wĂĽrd mich aber nur blamieren [:I][:p]

Canned Heat 4ever
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: vestine
also wenn man’s beim ursprung nimmt, heisst es corpus, pl. corpora
also im deutschen: Korpus, Korpera [8D] *reicht fĂĽr heute* wĂĽrd auch gern mit, wĂĽrd mich aber nur blamieren [:I][:p]

Canned Heat 4ever
</td></tr></table>

Hi Vestine[;)],
just for Fun, heißt die Devise....komm doch einfach vorbei, die Session ist für alle da, nur keine Scheu....wer Canned Heat mag und hört, der kann sich doch ned blamieren[8D]

go to Kempfeld:D
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Sieht so aus, als wĂĽrde ich zur Session eine Hartke 4x12" mitnehmen und mit ein wenig GlĂĽck habe ich bis dahin auch noch die gesuchte GrĂĽnbacken-Box ... also Hartke 4x12, Line6 2x12", Zentera Top mit Z-Board, Epiphone The Dot, CBS-Strat, ...

Guitarrstische GrĂĽĂźe,

Doc

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Ach ja, eine Frage bleibt im Raume stehen und wir Guitardioten denken da kaum dran: was ist mit einem Drumset?


Guitarristische GrĂĽĂźe,

Doc

------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
Ach ja, eine Frage bleibt im Raume stehen und wir Guitardioten denken da kaum dran: was ist mit einem Drumset?</td></tr></table>

Hi Doc,
ich denke es kommt ein Drummer + Set für die Tage, oder bin ich da falsch informiert???? Wenn nicht, dann ein Vorschlag meinerseits: Heuern wir doch einen an und legen alle zusammen, so das er sich umsonst durchfuttern kann! Wär doch ok, odda ned odda doch?

alleh hobb ihr Schlagwerker...auf nach Kempfeld!

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
Ach ja, eine Frage bleibt im Raume stehen und wir Guitardioten denken da kaum dran: was ist mit einem Drumset?</td></tr></table>

Hi Doc,
ich denke es kommt ein Drummer + Set für die Tage, oder bin ich da falsch informiert???? Wenn nicht, dann ein Vorschlag meinerseits: Heuern wir doch einen an und legen alle zusammen, so das er sich umsonst durchfuttern kann! Wär doch ok, odda ned odda doch?

alleh hobb ihr Schlagwerker...auf nach Kempfeld!

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
</td></tr></table>

Hallo Magman!

Drummer kommen, nur keine Sets. ich schaue mal, ob ich ein Pearl Export bekomme für die Tage. Müßte ich bei W°° mit einwerfen ...
dann laĂźt uns lieber zusammenwerfen fĂĽr die Jungs, die uns aufnehmen, den Video-Fabian & den Swiss-Daniel und ... ich denk, ĂĽber das ein oder andere Bier wĂĽrden die sich freuen.



Guitarristische GrĂĽĂźe,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
So, Das Pearl Set geht klar! Allerdings sollten die Herren Schlagzeuger auf jeden Fall eine eigene HiHat mit Halterung, Fußmaschine & Becken mitbringen ... Stöcke sowieso!

W°°, geht das noch in den Hänger?

Guitarristische GrĂĽĂźe,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Hallo Leutz,

hoffentlich passt meine 4x12er auch noch in den Hänger.
Wenn nicht, hat das Drumset latürnich Priorität.


GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
W°°, geht das noch in den Hänger?

</td></tr></table>

Soll wohl gehen. Und ein paar 4/12er bekommen wir auch noch unter.
Nää - was’n Spass! Ich freue mich!

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

W°°
 
ZurĂĽck
Oben Unten